Wartezimmer GR Yaris Facelift

An unseren GRY hätte man so vieles besser machen können, insbesondere am FL - da man ja die Erfahrungen gesammelt hat.
Rein Software-seitig wäre sooo vieles möglich und ich denke die Kosten wären überschaubar, da die Lösungen ja bereits existieren.
Beispielsweise individuelle Einstellung für Lenk-, Gaspedal- und Lastverteilung, (ANC und ESE Einstellungen) über das Bordmenü, App-Steuerung für für Fensterheber und Lüftung, einen etwas größer dimensionierten LLK anstelle der Water-Spray Systems. Selbst eine simple Handyablage mit QI-Ladung wünschen sich viele.
Man hat wohl das Hauptaugenmerk auf „SPORT“ gesetzt. Da braucht man das alles nicht. Dem widerspricht allerdings des rigerose Ausschließen von Trackdays und Tuning in den Garantiebestimmungen.

2 „Gefällt mir“

Hey, ich glaube du vertust dich da sehr. Der GRY ist Softwareseitig sehr sicher n halber Frankenstein. Das bindet ungemein viele Kapazitaeten. Habe 4 Jahre lang beim drehenden Stern in der IT gearbeitet und daher recht viel Einblicke in die Steuerung und IT Architektur von Fahrzeugen gehabt. Insbesondere bei Kleinserien stelle ich mir das richtig teuer vor weil du nicht einfach vorhandenes nehmen kannst. Sieht man auch daran wie verbugged die Software am FL noch ist.

3 „Gefällt mir“

Software für Autos ist richtig teuer. Die kleinen Features zu überschaubarem Kosten sind sehr viel teurer als du denkst de-lo

Da wird Toyota sicherlich auch für dich das passende Auto haben.

Du hast die Sitzmassage vergessen, unabdingbar bei einem Rallyewagen :wink:

Die meisten haben jetzt schon beim neuen Preis geschluckt und du hättest gerne ein wenig mehr. Ich denke die meisten hätte gerne weniger.

1 „Gefällt mir“

…der nicht für Rallye oder ähnliches genutzt werden kann wenn man nicht auf die Garantie verzichten will…

2 „Gefällt mir“

Mein Kleiner durfte heute in die Alpen schauen.

Ich habe mich gefreut.

8 „Gefällt mir“

Dann sieh es als Taschenrakete.

Ist ja bei Porsche und Co auch nicht anders. Wenn ich da rumschraube und mal kurz bei Manthey und Co die Nase reinhalte, habe ich halt auch keine Garantie von Porsche mehr.

Wenn man das Auto sportlicher haben möchte als es der Hersteller wünscht, dann kostet es halt…. auch die Garantie. Das muss man wissen und es einem Wert sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den in rot richtig schön.

Glückwunsch.

4 „Gefällt mir“

… der nicht für Rallye oder ähnliches genutzt werden kann …

oooch … ich freue mich jedesmal, wenn ich bei jedem wetter auf unseren schlechten landstraßen mal eben an hindernissen vorbeikomme und direkt danach wieder manierlich unterwegs bin.

genau dafür habe ich den ur-gr gekauft.

entschuldigt, dass ich diesen fred gekapert habe, aber im prinzip ist es ja ein sehr ähnliches auto.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch den vFL gekauft und pfeiffe auf die Garantie. Inzwischen hab ich schon so viel umgebaut… Diesen Winter gehts auf jeden Fall zum Drift-Training :grin:

1 „Gefällt mir“

… dann machst du alles richtig. Viel Spaß, berichte mal.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es bei euch gedauert von Status „Anlieferung“ bis zur Abholung?

Schon die Freude weg beim neuen Auto. Hab eine Beule gefunden. Sieht man nicht immer nur aus bestimmten Winkeln. Mal sehen was der Händler sagt morgen. War 2 Tage später schon da nachdem ich in abgeholt habe aber vom Verkäufer her sieht es schlecht.

Sei doch froh, dann ärgerst du dich nicht, wenn du selbst die erste Beule reingefahren hast.

Bitte nimm meinen Kommentar nicht zu Ernst!

Da wirst leider schlechte Karten haben, sobald der Neuwagen vom ahof fährt kannst du es nicht mehr beweisen wann es passiert ist.

Beulen kriegt man recht schlecht in ein Auto. Meist sind es Dellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück ist die Delle oder Beule an einer günstigen Stelle und der Beulendoktor bekommt sie so raus, dass man nichts mehr sieht.
Die haben das echt toll drauf und kostet auch nicht die Welt.

1 „Gefällt mir“

Ja leider
Die haben den selber nicht finden können bis ich die ihnen gezeigt habe. Morgen soll der Chef das entscheiden ob sie das aus Kulanz beseitigen. Sieht man auch nur wenn man genau sucht und schaut

Ja habe morgen einen Termin mal schauen was die sagen

2 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches hatte ich mal bei BMW. Ich habs dann aber schon nach etwa 2 Std. gemerkt und bin sofort zu denen zurück. Ich bin da garantiert nirgends angestoßen, habe von denen aber dann nichts mehr bekommen, weil ab Abnahme-Zeitpunkt war es dann ja ich selbst…