Moin, nein du wurdest nicht blockiert, auch wenn ich kurz davor war jeden der dort ein „Like“ drauf gegeben hat, ebenfalls zu blockieren.
Ich schätze deine Ehrlichkeit wert und möchte fair sein und mich ganz Sachlich zu dem von dir geschriebenen Äußern, da meine Nachricht vom 14.10. auch sehr viele Emotionen enthält die sich bei mir über die Jahre aufgestaut haben (Achtung: Ich hole etwas viel aus). Daher werde ich nun auch kreuz und quer auf deinen Text und das vor 1-2 Tagen geschriebene antworten und nicht in Zitatblöcken.
Mods: Wenn dies zu OT ist, möchte ich mich im Vorwege dafür entschuldigen. Verschiebt die Kommentare sonst gerne in einen eigenen Faden oder löscht diese. Danke.
Also… fangen wir an:
Per-se habe ich nichts gegen „anders Denkende“ (so nenne ich diese jetzt mal) und hatte dies auch nie, bis Covid-19 um die ecke kam.
Ich gehöre, dank einer angeborenen Herzmuskelinsuffizienz von seitens meines Vaters, zur Risikogruppe und habe mich natürlich impfen lassen. Angemerkt, ich oute mal mein Alter: Geboren 2000 und ich altere mit den Jahren.
Man hat angefangen von allen Seiten zu hören, dass…:
- diese Impfung ein Gift sei
- alle geimpften bis Datum X daran sterben werden
- diese Impfung unfruchtbar macht
- diese Impfung ein Konstrukt der Weltmächte sind um die Bevölkerung zu dezimieren und gefügig zu machen
- Unter A…f H…r hätte es sowas nie gegeben
- und und und…
Natürlich habe auch ich solche Kommentare abbekommen, da auf der Familiären Seite meiner Verlobten Menschen sind, die solch ein Gedankengut getragen und publiziert haben.
Ich habe sehr oft versucht mit solchen Menschen Sachliche Diskussionen zu führen, Quellen darzulegen und erfahren woher deren „Quellen“ kommen. Sachliche Aufklärung habe ich auch versucht zu betreiben.
Nunja… selbsternannte Wissenschaftler und Biologen die in dem Feld nicht Arbeiten wissen es also besser und man glaubt sofort alles was diese Menschen schreiben weil es einem gerade selber in den Kram passt?
Meine Quellen und Argumente wurden immer mit Strohhalmen entkräftet, da dies „zu Staatsnah“ oder sonstiges sei…
Fakt ist: Ich lebe heute noch und hole mir regelmäßig meine Boosterimpfungen ab.
Ich möchte jedoch ganz offen sagen, dass…:
- Die damalige Regierung keinen guten Job in der Aufklärung betrieben hat.
- Die Impfung als „allerheilmittel“ vermittelt hat, was sie nicht ist. Sie mindert schwere verläufe, schützt aber nicht vor Ansteckung.
- Die Querdenker als rechtsradikale abgestempelt hat (bestärkt sie nur darin das sie da etwas auf der Spur wären)
- In die eigenen Persönlichkeitsrechte eingegriffen hat.
Achtung, heißes Eisen von mir: Die „anders Denkenden“ sehen selber was sie davon haben, wenn es mal einen solch harten Virus gibt (Permafrost sagt hallo!) das alle ohne Impfung sterben.
2022/2023 fingen im Familiären Kreise die „anders Denkenden“ dann auch noch an die Mutter meiner Verlobten „komische Heilmittel“ vorbeizubringen, um ihren Hirnstammtumor zu beseitigen. Deren WhatsApp-Gruppen hätten etwas empfohlen, dass definitiv helfen würde um den Tumor zu beseitigen. Meine Verlobte hat darunter gelitten, ihr Vater, Bruder, und die eigenen Eltern der Mutter sowie der restliche Familienkreis. Ich auch.
Dann, als Covid-19 nicht mehr „In“ war, war plötzlich Co2, die Ampelregierung (hier ein Link zu den Zielen die sie schon oder noch nicht umgesetzt haben und wofür sie Verantwortlich sind) oder der Ukrainekrieg das neue heiße Thema der „anders Denkenden“. Achja… die Flache Scheibe, die Welteliten, die Eiswand und „Errungenschaften im Medizinsektor erreichen ja anscheinend gar nicht die Bevölkerung“ gibt es ja auch ab und zu noch…
Gebrandmarkt von meinen vorherigen Erfahrungen habe ich zu mir gesagt: Diskutieren bringt nichts mit solchen Menschen und mittlerweile erzeugt jeder Satz den ich von solchen Menschen aus deren Mund höre oder Lese, zu tiefsten Hass in mir drin.
Quellen bringen nichts… Aufklärung bringt nichts… aber selber wird man dafür geschämt das man solchen „Märchen“ glauben schenkt. Einfachster Ausweg für mich: Solche Personen blockieren und nichts mehr von ihnen hören. Mein gutes Recht, genauso wie sie ihr recht haben ihre Meinung in die Welt hinauszulassen - das stimmt.
Nun den Bogen zurück zur Co2 Diskussion die hier aufgekommen ist:
Ich bin kein Grünwähler und werde es auch nie sein, dennoch Unterstütze ich den Kohleausstieg, den Bau von erneuerbaren Energien & die Offensive unseren Planeten weiter zu Schützen.
Ich bin dafür die KFZ-Steuer zu erhöhen, die Spritpreise zu erhöhen und uns für unser Hobby bluten zu lassen. E-Autos mag ich nicht, ich möchte Handgeschaltene, fauchende, Emotionsauslösende Sportwagen fahren. Ich bin aber auch bereit den Preis dafür zu zahlen.
Niemand sagt, dass überhaupt Co2 in der Atmosphäre zu haben, Schädlich ist.
Ganz im Gegenteil: Ihr habt recht! Der Planet sowie die Pflanzen brauchen Co2 um existieren zu können und den für uns so wertvollen Sauerstoff zu produzieren.
Jedoch gibt es ein Problem damit, wenn zu viel Co2 in der Luft ist.
Ja, ich finde die Klimakleber auch absolut scheiße.
Ich bin nicht sehr gut im selbst erklären, glaube aber an euer ernsthaftes Interesse (deswegen schreibe ich diesen langen Passus überhaupt) zu dem Thema.
Daher möchte ich euch folgende Links zum selber durchscrollen und durchlesen hierlassen.
Ich merke leider jetzt gerade das ich zu wenig Zeit habe mich noch ausführlicher zu fassen, da ich morgen um 5:30 Uhr für die Arbeit wieder raus muss.
- Faktencheck-Klima von correctiv - Recherchen für die Gesellschaft
- Nein, Deutschland beeinflusst nicht 0,00004712 Prozent des CO2-Anteils in der Luft
- „Früher war es auch schon heiß…“ – wie man Klimafakes widerlegt
- Gewächshäuser in Holland nutzen CO2-Abgase von Industriefirmen
- Watch Carbon Dioxide Move Through Earth’s Atmosphere - NASA
- Entwicklung des CO2-Gehalts der Atmosphäre über die letzten 66 Millionen Jahre gibt wenig Hoffnung für die Zukunft auf der Erde
- Nein, der globale Wald bindet nicht mehr CO2 als der Mensch produziert
- Hessen: Nein, im Reinhardswald werden keine 120.000 Bäume für Windräder gefällt
- Trotz Zement im Fundament: Windkraft spart CO2
- Exxon disputed climate findings for years. Its scientists knew better.
- Study by Exxon in the 70’s on Climate Change.