Ich schaue morgen mal und schreibe hier obs geht. Wobei ichs eher nicht glaube.
Ich denke schon dass das ganze Methode hat. Also ideologische Methode…
Bitte wo geht es noch um die Umwelt, wenn wir das CO2-mäßige hochnachteilige LNG einfach verbrennen und jahrzehntelange Verträge hierfür geshclossen haben.
Nur das Elektro-Lastenfahrrad und Schusters Rappen, aber nur ohne dabei zu Pupsen, haben noch bis September 2025, wenn die Ampel des Schreckens wirklich bis zum Ende läuft, eine Zukunft.
Wenn ich sehe was hier in 50 KM alles an (auch großen) Firmen einfach zumacht oder zumindest in Kurzarbeit muss. Blanker Wahnsinn!!!
Fachkräftemangel??? Hier definitiv nicht mehr. Eher das Gegenteil. Das große Zittern um den Job ist zurück, wie in den 80zigern. Da kauft der Arbeitnehmer ganz locker ein E-Auto oder einen Hybrid für > 50 Düsenjäger. Ganz bestimmt. Natürlich müssen wir vom CO2 runter, aber so haut das einfach nciht hin.
Die EU und die deutsche Politik setzt die Hersteller so unter Druck, dass diese nur noch im Panicroom wie die vom Fuchs im Dunklen aufgeschreckten Hühner umherflattern. Statt dass die mal auf den Tisch schlagen, dass die Masskrüge in die Luft springen. Wir sind doch nicht mehr in hellgrünen Wolkenkuckucksheimjahr 2019. Eine Pandemie liegt (immer noch nicht ganz) hinter uns und wir sind (indirket) im Krieg.
Ich war vor einiger Zeit auf einen Kaffee beim FTH. Und der war auf der Händlertagung. Ich will hier nicht den Gesprächsverlauf wiedergeben. Nicht dass es noch Ärger mit Toyota gibt. Was den Händlern da in 2025 bevorsteht wird total brutal und mich würde es nicht wundern, wenn so manch einer da freiwillig vorher seinen Hut nimmt. Nur das Schlagwort: CO2 Zielvorgabe.
@sessantanove:
Das war nicht speziell GRY 2 bezogen, sondern allgemein gemeint. Aber auch da ist es glaub ich schon etwas zugeschnürter als im Gen 1. Sezt dich mal in andere Fahrzeuge nach 2024er Vorgaben, da biste 3 Minuten beschäfftigt bevor du losfahren kannst. Und wenn du das nicht alles machst drehst du nach 5 Minten Fahrt durch.
Ich komme aus einer eigentlich sehr „reichen Ecke“ südlich von München aber man fühlt, dass die Umsetzung aller Vorgabe hin zu Null-CO2 auch hier von den meisten nicht gestemmt werden kann und auch die meisten keine Lust drauf haben ihr ganzes Vermögen in die Transformation zu stecken.
Übrigens man kann auch CO2 einsparen durch verarmung der Bevölkerung…
Oxfam-BerichtReiche leben viel klimaschädlicher als arme Menschen
Stand: 20.11.2023 05:14 Uhr
Flugreisen, große Häuser und deutlich mehr Konsum - wohlhabende Menschen tragen laut einer Untersuchung der Organisation Oxfam überproportional zur Erderwärmung bei. In Deutschland sind sie für 15-mal so viel CO2-Emissionen verantwortlich wie ärmere Menschen.
Bedeutet also im Umkehrschluß sind alle arm wirds auch besser mit dem CO2.
Wobei ich der Meinung bin, dass es nur durch Innovation funktioniert - also wenn z.B. das E-Auto irgendwann mal besser ist als der Verbrenner und man nicht den Verbrenner künstlich verteuert und verschlechtert - eben bis die Leute dann ein E-Mobil kaufen, welches aber eigentlich das schlechtere Produkt ist und nur durch massive Eingriffe zum besseren gemacht wurde.
Persönlich finde ich übrigens den Hyundai 5N nicht so schlecht - der imitiert einen Verbrenner ganz gut ;-). Nur beim Tanken ist es noch etwas umständlich…
Glaubt Ihr echt das CO2 was im Promillebereich ist, das ganze Klima negativ beeinflusst?
Als Hinweis im Mittelalter war die Belastung von CO2 dreimal so Hoch wie heute mit der ganzen Industrie.
Und bei der Gemüseherstellung im Treibhaus damit alles schneller und besser Wächst wird CO2 eingeblassen und das nicht wenig.
Aber wir Menschen lassen uns gerne Ver**schen und belügen.
Puh jetzt wirds aber schon arg schwurblerig hier. Dass ein E-Motor die bessere Technologie zum Verbrenner ist kann denke ich niemand bestreiten. Dass die Speichertechnologien bisher noch nicht weit/günstig genug sind ändert daran nichts. Aber uns als Enthusiasten sind eben auch andere Dinge wichtig, außer möglichst effizient von A nach B zu gelangen. Die Politik ist sicherlich in den letzten Jahren falsch vorgegangen und die Akzeptanz deshalb sehr schlecht, aber manche Leute sollten wirklich ihre radikale Brille abziehen und mal objektiv an die wissenschaftlichen Fakten gehen.
Alles, was man unbedingt glauben soll, sollte man nicht glauben!
Gilt auch für den angeblich menschengemachten Klimawandel.
Ist alles auch schon vielfach widerlegt worden (Stichwort „Klimawandel, Co2“ - am besten auf https://odysee.com suchen, da wird weniger weggelöscht, als auf YT).
Mit dem aktuellen Megaschwindel werden aber Milliarden gemacht…
Eben! NICHT GLAUBEN, WAS DU UNBEDINGT GLAUBEN SOLLST!
Hier wird es aber ganz schön politisch
Wir sollten Diskussionen darüber lieber lassen…
Jeder kann seine Meinung haben und, dass uns politisch der letzte Groschen aus der Tasche gezogen werden soll, darüber sind wir uns wohl einig.
Hallo in die Runde!
mich stört eher die fehlende Moderation, d.h. das Aufteilen dieses elendig langen „Wartezimmer GR Yaris Facelift“ Beitrages (und anderer Beiträge) in dedizierte Themen.
Wahrscheinlich zu spät… wer könnte diesen „clusterfuck“ noch nachträglich entzerren?
Zur Klarstellung: viele wertvolle Beiträge (Danke dafür!), leider nur stark vermischt.
Schön wäre eine Aufteilung in Gen 1 / MK I und Gen 2 / MK II und ein bisschen mehr Disziplin beim posten… Die übergreifenden Kategorien existieren ja bereits.
Just my 2 cents…
Beste Grüße,
Wolf
Ja, ich bin auch der Meinung das es hier nicht politisch werden oder bleiben sollte,
wobei ich da zu 100% bei sessantanove und besonders bei Fred bin.
Und bezüglich der " fehlenden Moderation" @ iCook, so finde ich dieses Forum für bis jetzt das beste an dem ich mich beteiligt habe.
In allen anderen gab es immer wieder jemanden der meinte allen anderen sagen zu können, was sie tun haben etc.
…gib einem Menschen etwas Macht und du erkennst seinen Charakter…
Danke für‘s Outen!
Somit haben, seitdem ich mich hier angemeldet habe, nun ein paar einen Platz auf meiner Blockierliste gefunden.
Diese „0,00…“ wurden schon mehrfach widerlegt und sind nichts anderes als „Fake-News“.
Ich Unterhalte mich im RL nicht mit solchen Leuten, also brauche ich das hier auch nicht.
Moin,
die Kartenaktualisierung ist etwas komplexer. Daher wahrscheinlich der Hinweis. Es geht aber auch nicht OTA. Du musst dich auf der Toyota Website in MyToyota einloggen und da gibt es irgendwo (weiß es leider nicht mehr genau wo - ist schon 3-4 Wochen her) die Möglichkeit unter Angabe deines Navi Codes die neuen Maps runter zu laden und mittels USB-Stick die Aktualisierung aufs Navi zu spielen. Hat bei mir auch relativ lang alles gedauert. Sowohl übertragen auf den Stick als auch das aufspielen im Auto.
Edit: hab’s auf die schnelle gefunden. Einfach im Browser mit MyToyota einloggen und dann auf den Account klicken → ganz unten steht dann in der Liste Multimedia-Updates
Könnte mal jemand bitte ein Foto von seinem Lenkrad machen wie das bei euch von der Qualität her ist habe meins grade gesehen und bin eher enttäuscht
Super… vielen Dank Habe die Kartenaktualisierung (Frühling 2024) gefunden.
Vielleicht sollten wir dieses Thema hier nicht mit lauter technischen Themen vollspammen, sondern es bei „Ich habe heute bestellt und ich kann es gar nicht mehr abwarten…“-Gelaber belassen und für technische Fragen eigene Themen/Threads unter „Diskussionen“, „Tuning“ oder „Info“ starten, wenn es zum jeweiligen Thema noch nichts gibt.
Wie komme ich denn an den Karten-Servicecode, in meinem Multimediasystem stehen beim Karten-Servicecode nur Sternchen?
Bei mir stand der Karten-Servicecode im Multimedia System unter Navigation → Kartenaktualisierung → Kartendaten
Bei mir werden anstatt Zahlen nur Sternchen angezeigt
Dann wirst du wohl erst mal am Händler nicht vorbei kommen
Ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt auch blockiert wurde, finde es aber trotzdem problematisch, dass man hier Postings als Fake-News deklariert, ohne hier irgendwas als Quelle vorzulegen.
Wir sollten uns hier nicht spalten lassen und auch gegenteilige Meinungen aushalten. Wenn du hier jemanden blockierst ist das dann halt dein persönliches Ding - denke aber, dass hier noch jeder seine Meinung frei äußern darf ohne hier auf irgendeine Weise diffamiert zu werden. Rechtlich wurde hier meiner Meinung nach nichts geäußert, das irgendwie problematisch erscheint…
Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Gesetze in Deutschland.
Artikel 5 GG
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten .
Ich schätze auf jeden Fall deine fast alle deiner bisherigen Posts und habe auch schon davon profitiert.
Danke nochmals dafür und sorry für die Gegenrede. Ich werde hier auf jeden Fall weiterhin keinen blockieren.