Wartezimmer GR Yaris Facelift

:-/

So, ich bin mir unsicher, was wir da vor uns haben. Ich habe mit zwei Toyota-Händlern telefoniert, mit meinem Autohaus im Norden (Bestellung FL) und mit einem Autohaus im Süden…

Zweimal gleiche Frage: zwei Antworten. Der eine sagt zusätzlicher Wasserkühler bei allen FL Modellen, der andere sagt zusätzlicher Ölkühler bei allen FL Modellen (jeweils auf der Beifahrerseite des Linkslenkers)…

Wer weiß nun wirklich, was es ist? Wer kann nachgucken?

Ein Blick reicht leider nicht. Zumindest fuer mich als Laie.
Ist alles gut zugebaut.

Ich kann jedoch keine dicken Wasserschleuche in dem Bereich finden. Diese gehen direkt vom Kuehler in der Front an den Block ran.
Bin mir daher recht sicher, dass es sich um einen Oelkuehler handelt.

1 „Gefällt mir“

Toyotas Newsroom sagt dazu hier und hier nur, dass es einen zusätzlichen radiator gibt.

Aber hier ist die Rede von: sub radiator
It is added with a parallel circuit to the conventional radiator and placed at the front right of the vehicle. This improves engine cooling performance and extends the duration of continuous driving under high loads.

Ich würde also darauf tippen, dass es ein zusätzlicher Wasserkühler ist, denn nirgends steht etwas von oil und es gibt ja keinen „normalen“ Ölkühler.

2 „Gefällt mir“

Kann ihn schon diesen Freitag abholen :smiley:

9 „Gefällt mir“

somit holen wir den Wagen am gleichen Tag. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo! Vielen herzlichen Dank, besonders für die eingebetteten Links. Beste Grüße, Wolf

Gehören die Einstiegsleisten und Kofferraumteppichmatte mit GR-Logo zur Serienausstattung?

Gehören leider nicht zur Serienausstattung.

1 „Gefällt mir“

Hab am 09.10.24 bestellt.
Fahrzeug steht schon in Zeebrügge und soll im November beim Händler sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Meiner wurde heute mit Einstiegsleisten und Kofferraumteppichmatte übergeben, dann waren das wohl Goodies von meinem Händler :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War das die Kofferrammatte mit GR-Logo und haben die Einstigsleisten auch ein GR-Logo?

Ja, Einstiegsleisten und Kofferraumteppichmatte jeweils mit GR-Logo.

3 „Gefällt mir“

Die Kombi wollte ich mir auch noch schnell für den Winter holen, geht das mit Serienhöhe? Und gibt es da aktuell nur das Teilegutachten und wie schaut es mit den Auflagen aus? :smiley:

Genau das richtige Auto für den Ruhestand. Wer rastet der rostet und rasten fällt beim GRY sehr schwer. In Summe der Qualitäten das beste Auto das ich kenne. Gibt auch andere Gute, aber in der Summe wird es sehr schwer was beseres zu finden.

Werde durch den EU-Anti-Auto-Terror (touchen Sie 87 Tasten bis in die 7te Submenüebene vor dem Wegfahren…) wohl auch kein neues Auto mehr kaufen. Nur falls der Morizo RR doch noch käme, dann könnte ich schwach werden.

6 „Gefällt mir“

Die fragen sich immer noch allen ernstes warum plötzlich keiner mehr ein Auto kauft. Also entweder die tun so als ob und die wollen den Individual-Verkehr ausbremsen oder die sind wirklich alle ein klein wenig schwer von Begriff.
Es gibt auch kaum noch Autos die mich interessieren und ich bin gerade so um die 4-zig.
Für den Alltags-Komfort gibt es sicher besser Autos als den GRY aber ich kaufe Autos eher zum Spaß und das wird einem immer mehr versaut. Mal sehen was passiert wenn die Staats-Knete alle ist evtl. ändert das noch das ein oder andere zum besseren.

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich muss ja nur die Verkehrszeichenerkennung ausgeschaltet werden und es piepst nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich für dich eine dumme Frage, aber wie komme ich in das Menü um die einzelnen Systeme auszuwählen?
Ich bin echt schon am verzweifeln. Habe bestimmt schon zwei Stunden gesucht und versucht…

Es ist im tachodisplay in der mitte unter Einstellungen. Auf dem displaysetup 3 sind Einstellungen schon als Standart in der mitte. Also ok erwas länger halten dann auf die Display erkennung. Ist glaubs RSA bin nicht sicher hab das Auto erst seit Freitag. Werde aber sonst morgen nochmals schauen.

2 „Gefällt mir“

Danke schön. Werde ich morgen als erstes so testen.

Wenn ich auf Kartenaktualisierung drücke wird folgendes angezeigt:
Problem mit der Kartenaktualisierung, wenden sie sich an einen Toyota-Vertragshändler bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt :man_shrugging:
Funktioniert die Aktualisierung bei euch? Connected Services habe ich aktiviert.