Am besten ist wohl, wenn du in dem anderen Thread das zweite Gutachten auch noch hochläds und in den Beiträgen schreibst/korrigierst, um welches Gutachten es sich handelt.
Ich finde schade dass der Handschalter doch keinen zusätzlichen Ölkühler hat… Oder bin ich falsch informiert?
Beim Facelift gibt es bis zu zwei Zusatzkühler, in der Front, unten rechts und links.
Im folgenden beziehen sich die Bezeichnungen Fahrer- und Beifahrerseite auf den Linkslenker.
Immer auf der Beifahrerseite bei AT + MT: Zusatzkühler
(Abbildung: Facelift mit MT)
Wenn rechts und links beide weiss, dann ist es die AT Version. Die hat auf der Fahrerseite einen Zusatzkühler für das Automatikgetriebe verbaut.
(Abbildung: Facelift mit AT)
Optisch ist das also nur beim AT symmetrisch - und beim MT immer unsymmetrisch.
Ich hätte mir alle Kühler im Frontbereich in schwarz gewünscht. Je dunkler die Lackfarbe, desto stärker ist der hell/dunkel Kontrast zwischen den Kühlern und der Lackfarbe.
Das sieht kacke aus. Reicht da ne Sprühdose?
Eher Spaß. Aber was denken die sich dabei?
Also von der Optik her mag ich es, vor allem weil technisch versierte, die aber das Auto nicht kennen, dann sehen dass da ordentlich was drin steckt.
Ich hätte mir nur gewünscht dass der rechte Zusatzkühler ein Motorölkühler wäre für BEIDE Modelle, statt eine Kühlung nur für die Automatik…
Dachte Toyota hätte da, wie beim GR86, auf die Community gehört die für den ein oder anderen Trackday einen Third Party Ölkühler brauchen - also selbst jetzt noch bei Gen2…
Ich dachte Links ist der Oelkuehler (Beide Modelle) und rechts der Getriebeoelkuehler (Automatik only) ?
Waere sehr winzig wenn das der einzige Wasserkuehler des Motors waere…
das Links sollte doch der zusätzliche Wasserkühler sein. Neben dem normalen großen in der Mitte
Isses nun Wasser oder Oel? Ich gugg morgen mal nach was die Schlaeuche sagen
Es ist ein zusätzlicher Ölkühler, Standard bei MT und AT für Facelift / MK II
Ich hätte es oben besser formulieren sollen, sorry.
Dacht ich mir fast. Bisher keine Oeltemp > 112c gehabt. Trotz etwas Autobahn und Berg hochgondeln.
Weiss steht dem GR schon ausserordentlich gut
Finde ich auch. Allerdings schreit diese Front nach einem Splitter. Ob nun schwarz oder weiß ist egal. Es sieht so aus als fehlt da was.
Ich habe in den Berichten zum Gen2 immer von einem zusätzlichen Wasserkühler und einem Ölkühler gehört.
Das links sollte also der zusätzliche Wasserkühler sein der bei beiden drin ist. Rechts der Ölkühler, bei dem ich gehofft hatte dass er ein Motor-Ölkühler ist und auch bei beiden drin ist.
Ein Auszug aus der Anleitung des Gen2 bestätigt meine Aussage mMn. auch. Oder welchen Beleg hast du, dass es sich links bei beiden Modellen um einen Motor-Ölkühler handelt?
Hallo! Habe keinen Beleg (no physical evidence). Hatte mich auf die Aussage eines Händlers verlassen. Falls es kein Ölkühler ist (Linkslenker, Beifahrerseite), lerne ich gerne dazu… Beste Grüße, Wolf
Ich will ehrlich gesagt auch nicht damit Recht haben, mir wäre es lieber gewesen wenn du Recht hättest und es doch ein Ölkühler wäre
Wobei der Wasserkühler auch natürlich leicht unterstützt
Hab heut Morgen natuerlich vergurkt zu schauen. Karre steht in der TG. Ich versuch nach Feierabend dran zu denken. Hoffe natuerlich, dass es sich um einen Oelkuehler handelt. Das hilft den Innereien vom Motor doch deutlich mehr als n zusaetzlicher Wasserkuehler.
Das Warten hat ein Ende. Erster Ausflug auf den Hohen Peißenberg südlich von München. Dort, wo auf dem Foto weißer Nebel ist, sieht man normalerweise das Alpenpanaroma, wenn man nicht mitten in den Wolken ist.
Beeindruckende Kurvenfahrten sind mit dem GRY jetzt schon möglich, Leistungsabruf und starkes Bremsen muss noch warten.
Dito bei mir. Convenience Paket, aber keine aktive Klangsteuerung im Menü. Deutsche Auslieferung des Facelift mit Automatik gestern.
Meiner steht beim Händler. Mehr weiss ich noch nicht.
Wenigstens steht deiner in der Garage und nicht auf dem Kiesplatz unter Bäumen