Zuviel anzeigen darf der Tacho immer, aber nicht zu wenig.
Hab meinem TÜV’ler des Vertrauens mal ne Nachricht gedropped. Mal schauen was er dazu sagt
//edit: Kollege vom Tüv sagt, dass das in Ordnung ist. Leider
Er sieht keinen Reklamationsgrund
Das fand ich bei meinem Ex-GRY1 so genial, dass der immer exakt die richtige Geschwindigkeit angezeigt hat und ich nie „rechnen“ musste.
Na ja müssen sie halt denn Tacho neu angleichen.
Das wird nicht passieren. Was man machen könnte wäre 235/40 Reifen fahren. So wird die Abweichung etwas kleiner.
Je nach Richtlinie die man zu Grunde führt ist alles von 7% bis 10% + 4kmh an bestimmten Messpunkte erlaubt. Mehr als auf Kulanz wird also keiner den Tacho angleichen, auch wenn es sehr nervig ist.
Endlich steht meiner auch beim Händler Jetzt noch auf den Brief warten und ab zum Folierer. Wäre schön, wenn es für den vFL mal Interessenten gäbe. Wobei zwei Rote im Car Port sieht auch gut aus
Würde mich auch interessieren ob diese noch an der Kardanwelle schleift oder ob dies überarbeitet wurde.
Bezueglich Tachoabweichung und das nicht-speichern vom Reifendruck.
Habe gestern ausgiebiger mit meinem Haendler darueber gesprochen. Er schaut im Haendlerportal nach. Befuerchtet jedoch, dass da aktuell noch nicht viel zu finden sein wird. Dafuer ist der Wagen noch nicht lange genug auf den Strassen unterwegs.
Adressieren wird er es jedenfalls. Gebe hier gern Meldung was draus wird.
Die Bedienungsanleitung ist jetzt als PDF-Datei verfügbar:
https://www.toyota.de/customer/manuals#/pdf/PZ49X-9AF39-DE
Sagt mal: Gehen am FL auch kürzere Kennzeichen oder sind hinter der Nummernschildbefestigung auch wieder die quadratischen Ausschnitte?
Ich wollte langsam mal Kennzeichen bestellen.
Mit 460 mm breiten Kennzeichen (Standardbreite 520mm) werden die beiden quadratischen Löcher sicher überdeckt
Also hat FL auch die quadratischen Löcher?
Was habt ihr hinten für Breiten?
Ja, er hat diese Löcher, die aber überdeckt sind vom 460 mm Kennzeichen.
Habe meine Kennzeichen ohne diese in meinen Augen „überflüssige“ Grundplatte vom Händler direkt auf den Stossfänger montieren lassen.
Jetzt ist es soweit. Am 08.10. kann ich meinen GR Handschalter abholen. Dann geht’s gleich ab nach Südtirol zum Pässe fahren.

Ich wollte mir ja schon mal Felgen für meinen kaufen, der ja in 4-8 Wochen da ist.
Wollte die Japan Racing SL01 nehmen, da mit die BBS-Optik gut gefällt.
In dem Gutachten ist eine Freigabe für die Betriebserlaubnis e62007/460454.
Hat das Facelift die gleiche Erlaubnis?
@McAllister
Eventuell hilft dir das hier.
Da steht beim GR Yaris 192 - 206 kW drin.
@SoloTout schreibt im Beitrag von SL02 aber im Gutachten steht SL01.
Oh. Da habe ich das falsche Gutachten hochgeladen. Habe facelift Teilegutachten für 8x18 für die SL01 und SL02.