Wartezimmer GR Yaris Facelift

Bei mir hat es eine Woche gedauert bis das Auto beim Händler war und dann noch drei Wochen bis ich es holen konnte. Da waren dann Sachen wie Milltek einbauen, Softwareupdate, TÜV Abnahme, Endreinigung und natürlich Anmeldung in dieser Zeit.

Vielen Dank an die Antwortenden!

Ich werde das Auto selber anmelden und es werden keine Umbauten gemacht.

Wird es dadurch schneller in mein Besitz übergehen?

Kommt auf den Händler an.Also, ab 5 Tage nach App umgesprungen (Schiff ist da und freu Dich schonmal), kannst Du anfangen Deinen Händler zu nerven.

Bei mir war das wie folgt:

Lange vorher: Kennzeichen reserviert, Kennzeichen im Internet bestellt, weil man nicht rumrennen muss und ist auch billiger.

In der Nacht vom 25.03. auf den 26.03. hat das Schiff angelegt. Am 27.03. ist das Auto angeliefert worden, ich habe es dann den Abend noch entdeckt. Am 30.03. beim Händler gewesen, was ist mit dem Auto? Ich dachte, da meldet sich mal jemand. Mein Verkäufer war dann Dauerkrank, daher hat sein Vertretung nachgeschaut: Ist noch nicht da. Ich: was isn das fürn Roter, ist das nicht meiner? Weiß nicht……. Das war ernüchternd. Und Ja, war meiner!

Dann lief die Arie vom wir müssen dies, wir müssen das an. Dann meinte ich, ob sie den 09.04. schaffen, dann lasse ich das Auto Morgens zu und hole es danach ab. Ja, geht klar. Am 08.04.da gewesen, der Brief ist noch in der Zentrale. Ob es mir was ausmachen würde den Brief aus der Zentrale zu holen, weil die Briefe nur einmal die Woche kommen und heute ist er nicht mitbekommen. Da hab ich dann den Brief abgeholt und dann konnte ich am 09.04. zulassen und direkt danach abholen.

Rechnung kam dann eine Woche später E-mail. Buchhaltung ist überlastet. Ja, das kann eigentlich Ruck Zuck gehen, aber es sind Menschen, die Du brauchst, und da kann viel passieren. Krank, Urlaub, ach vergessen oder sonst noch. Im Grunde kann ich niemandem einen echten Vorwurf machen, aber ich fand, ich habe schon voll lange gewartet…

1 „Gefällt mir“

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403850725&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Falls jemand ein Limitiertes FL sucht…

1 „Gefällt mir“

Für denn Preis :joy::joy::joy::joy:
Na da muss man echt nicht wissen was man mit seinem Geld machen soll oder brauch noch einen Exot für seine Sammlung

1 „Gefällt mir“

Mag vllt. als Kapitalanlage was sein. Aber ganz ehrlich: diese Karre faehrt so gut, viel zu schade zum Wegsperren.

1 „Gefällt mir“

Hat das zwischenzeitlich mal jemand ausprobiert?

Meines Wissens nach hat das nichts mit dem Warnzeitpunkt zu tun sondern mit der automatischen Tempomatanpassung bei neuen Geschwindigkeitslimits. Somit blieb das bei mir auch nach dem Neustart auf dem Wert. Habe die automatische Anpassung aus, die auch nicht verpflichtend ist.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch als doof empfinde ist die Tatsache, jedenfalls bei mir, dass der Neue eine Tachovoreilung von 6km/h hat, während der Alte nur 1 Km/h zu viel angezeigt hat.
Das zwingt oder nötigt ja schon fast zu einer Lösung.

1 „Gefällt mir“

Boah, du sprichst mir aus der Seele.
Mir ist das auch aufgefallen, dass der Tacho deutlich zuviel anzeigt.
Kann das mein Toyota-Haendler irgendwie anpassen? Ist total dumm so zu fahren mit diesem Schaetzeisen.

1 „Gefällt mir“

Mit 225/40/18 Bereifung so eine große Abweichung?

1 „Gefällt mir“

MIltek am FL und eingetragen? Ich dachte Miltek hat die Papiere noch nicht fertig? Angeblich würde auch das Thema mit dem Schleifen an der Kardanwelle gefixt…?

Mein Liefertermin wurde jetzt bereits zum zweiten mal verschoben (Österreich). Zuerst 30.08, dann 26.09 und jetzt 14.10. Bin am verzweifeln…

Ist vielleicht was mit dem Auto passiert. Hoffe aber nicht und drücke dir die Daumen

Bei mir auch…allerdings erst einmal…aber sowas nervt total.

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Flottenverbrauch verschieben sich die Auslieferungen auf Januar 2025 :wink:

Meiner ist endlich beim Händler eingetroffen. Einmal verschoben, Auslieferung am Freitag.

8 „Gefällt mir“

Na hoffen wir mal nicht. Meiner sollte auch schon da sein, da ich aber noch im Urlaub bin hat sich der Händler noch nicht gemeldet. Und meinen alten sollte ich dann auch vorher verkaufen wegen dem Platz. :see_no_evil::rofl:

1 „Gefällt mir“

Yep, alles Serie. Zeigt ca. 5km/h zuviel an. Finde ich GERADE beim Geschwindigkeitsbereich bis 50-60 total daneben.

1 „Gefällt mir“

Ist das noch in der erlaubten Toleranz das man akzeptieren muss ?