Meiner hat am 16.7. das Werk verlassen und sollte Ende August ausgeliefert werden, jetzt wird es eher Ende September, weil er erst in der zweiten Septemberhälfte beim Händler ankommen soll.
@Wolli war bei der Auslieferung eine gedruckte Bedienungsanleitung dabei?
Ich hatte auf jeden Fall eine dabei inkl. Service Heft und Toyota Geschenkbox
Vielleicht ist da entscheidend welcher Generation man angehört obs was gedrucktes gibt oder nur Digital.
Hey! So alt bin ich jetzt auch noch nicht mit 35
Sorry war jetzt nicht auf Dich bezogen, war nir in der Hoffnung das ich auch was gedrucktes bekomme bin ja doch einige Jahre älter wie Du.
Keine Sorge hab’s mit Humor verstanden
Ja es war ein Handbuch dabei
das gleiche hab ich auch bekommen
Mit dem HInweis auch ein Handbuch gedruckt erhalten zu haben verbschiede ich mich aus dem „Wartezimmer“
Mir wurde bei Abholung gesagt, dass Handbuch wird nachgeliefert. Bis jetzt hab ich noch keins
Die Betriebsanleitung für das Facelift ist auf deutsch zum Download noch nicht verfügbar, daher ist aktuell eine Auslieferung ohne gedruckter Betriebsanleitung für das FL nicht zulässig. Oder ist die Betriebsanleitung im Bordeigenen Mediasystem enthalten?
Nein, als PDF-Version zum Download nicht.
Hier noch ein Link zum Thema Bedienungsanleitungen:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-10/autoindustrie-bedienungsanleitung-aufpreis-bmw-mercedes-gebrauchsanleitung/komplettansicht
Guten Morgen zusammen,
habe mir am 16.08.2024 einen GR Yaris in uni weiß mit Vollaustattung bestellt und sitze schon seit fast einem Monat wie auf Kohlen:rofl:.
Meine Frage wäre folgende: was bedeutet, wenn es in der Toyota App, Produktion abgeschlossen und Fabrik verlassen (Steht schon seit 17.08.) steht?
Danke für eure Antworte?
Die Verschiffung dauert in der Regel irgendwas zwischen 6-8 Wochen.
Dann noch die Zeit bis es beim Häbdler ankommt.
Hier komnt es durch die Speditionen immer wieder zu Verzögerungen.
Dein Händler kann aber in dsr Regel genauer Auskunft heben wenn das Schiff dann angekommen ist.
Mittlerweile gibt’s ja das ein oder andere ausgelieferte FL.
Kann jemand, der sich schon mit dem Assistenzkram von dem Fahrzeug beschaeftigt hat kurz zusammenfassen was man genau abschalten/deaktivieren kann und was nicht?
Ich hatte bisher noch keine Zeit alles durchzulesen und finde auf die Schnelle nichts.
Mir ist jedenfalls das Gebimmel echt auf den Zeiger gegangen und auf die Schnelle habe ich das nicht abschalten koennen.
Auch greift mir der Spurhalteassistent permanent ‚ins Lenkrad‘.
Wie stoppt man den ganzen Mist?
Melde mich aus den Wartezimmer ab
Allererste SpontanEindrücke nach 1h Fahrt
- GeschwindigkeitsWarner und LaneAssist lassen sich nicht
dauerhaft deaktivieren ABER sowohl der WarnerBiep als auch der
Lenkeingriff sind so leise bzw. sanft, dass ich auf eine Deaktivierung
vor jeder Fahrt keine Lust hätte - Soundgenerator habe ich ausgeschaltet, ist mir zu „fakig“, die JBL klingt übrigens mit dem anstandslos gekoppelten ACP / Spotify überraschend gut
- einziger Jammerpunkt (auf hohem Niveau): leichte SchwirrGeräusche aus dem Armaturenträger im unteren Drehzahlbereich
Ansonsten muss ich mich neben dem Fahrspass erstmal um die
ganzen Funktionen kümmern, die das Fahrzeug über die diversen Menüs bietet.
Was sind denn das für Felgen auf deinem GR Yaris?
Bisher scheint ein noch nicht viele mit Freigaben zu geben.
Lane Assist kann man doch mit nur einem Knopfdruck am Lenkrad ausschalten.