Danke. Dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden (kein Vorbesteller-Code, sondern reguläre Bestellung am 27. Juni).
Mit einem Golf der äußerlich wie ein Standard Golf aussieht mit 4 Endrohren mit einem Motor der Öl Frist ohne Ende denn man an jeder Ecke sieht. Ich hatte einmal einen Golf 7 GTI Performance und würde mir nie wieder ein VAG Fahrzeug kaufen. Aber jeder wie er möchte wer ja langweilig wenn alle das selbe fahren würden ![]()
Weder sieht der neue R aus wie ein Standard Golf, noch braucht er Öl. Zudem kein Vergleich mit einem Golf 7. Idiotisch dieser Vergleich. In meinem Ort gibts 7 GRY und keinen 8er R, soviel zum Thema an jeder Ecke. Typischer Kommentar eines Narzissten.
Dann schau mal in das Handbuch wenn du es hast das schreibt VW sogar rein das es normal ist ![]()
Und nur weil dir die Wahrheit nicht gefällt musst du mich ja nicht ein Narzisst nennen.
Toyota ist nicht perfekt aber immerhin ist es nicht VW ![]()
Kein Hersteller ist perfekt möchte auch gar nicht sagen das der GR Yaris das beste Auto ist aber man kann keinen GR Yaris mit einen 0815 Golf vergleichen klar hast du da mehr Technik drinnen und auch mehr Leistung. Aber VAG Fahrzeuge sind schon lange als Problem Fälle bekannt und wenn mal mal im Internet unter Google sucht liest man da auch dauernd DSG macht Probleme Motor verbraucht zu viel Öl die Displays funktionieren nicht richtig. Darum lässt sich VAG das ja auch großzügig bezahlen wenn man etwas länger Garantie haben möchte. Ausländische Hersteller vertrauen auf ihre Autos und geben daher immer von sich aus lange Garantie
Vielleicht steh ich mit meiner Ansicht alleine da,aber der GR yaris ist alternativlos !
Als Kind der 90er hab ich noch nicht soo lange das Budget mir neuere „nette“ Autos cash zu kaufen. Ich wollte immer nur Handschalter und da ich bei gutem wetter zu 95% motorrad fahre am besten Allrad. Sozuagen ein Motorrad für Regen/Schnee/kalt.
Was gibt es denn als Handschalter für diesen Einsatzbereich und Preis?
M2: zu fett geworden, front motor+heckantrieb= vorsicht bei üblem wetter
Porsche: komplett andere Preis klasse. Da kostet die Sitzheizung alleine 2K Aufpreis z.b.!
Da macht der GR alle nass bei schlechtem Wetter. Dumm aufs Gas treten geradeaus? Da kann ich auch tesla fahren😂
Und jetzt nehmen wir mal den vFL und ändern alles ab:
+20ps/30NM, verstärkte Karosserie und Aufhängung, Kolben und Ringe, Ventilfedern, Einlässe, Sitz Tieferlegen, Unterboden vom GRMN, Multimedia, öl Kühler, radiator, llk spray,Ansaugung usw.
Das machste auch nicht für 1000euro.
50 Scheine auf den Tisch zu legen ist viel Geld. Aber wenn eine neue gs1250 bei bmw über 25000 kostet und eine mini JCW als front kratzer knapp 50 tausend kostet…
Dann darf der GR auch 50k kosten.
Ich freu mich für jeden, der den vFL günstig erwischt hat und sich damit vll einen Traum erfüllt hat. Und das selbe für jeden, der jetzt das Geld übrig hat für den FL ![]()
Ich bin auf jedenfall super happy über den VL und den Preis, denn die Kohle für einen GT3 hab ich nicht rum liegen:smiling_face_with_tear:![]()
…Benzindruck und Pleul sind auch anders als beim vFL.
Das Auto ist absolut konkurrenzlos auf dem jetztigen Verbrenner Markt.
Alleine das 8 Gang AT Getriebe in ein GRY zu packen ist abspulte Sahne !
Das Auto mit diesem AT zu fahren macht definitiv sehr viel spass.
Same here.
Für mich ist das auch die Erfüllung eines Traumes.
Als begeisterter Motorradfahrer verdirbt mir das Wetter jetzt seltener die gute Laune.
Könnte mir vorstellen, dass mir mein vFL bei Regen noch mehr Spaß macht als im Trockenen. Mal ganz abgesehen vom Winter. ![]()
Alleine die Philosophie hinter den ganzen Revisionen “lessons learned” danach so ein Rennauto für die Straße in den Deutschen Markt zu geben ist es würdig auf den Auto-Tron zu heben.
Ich bin der Meinung das er immer noch zu günstig ist!
Ganz kurz meine persönlichen Erfahrungen mit dem EA888 das ist immernoch ein Öl fresser. Und sogut wie alle Händler schreiben in ihre Bedienungsanleitung das bis zu einem Lizer ÖL auf 1000 km kein Grund zur Reklamation sei. Wieso tuen die das? Na weil viele Motoren Öl saufen und VAG ist da besonders betroffen. da spreche ich echt aus eigener Erfahrung.
Und ja der GR Yaris ist Konkurrenzlos es gibt keinen 3-Türer Handschalter mit +200 PSUnd einem brauchbaren Allrad. Ist der Preis hoch? jein Ihr in D habt das vFL echt günstig erhalten. Zum vergleich bei uns in der Schweiz war das VFL gerade mal 1500.- als das FL und dies war so weil das vFL bei uns schon einen hohen Preis hatte. Bei uns wird das FL gut verkauft wie gesagt in der ersten Woche ab verkaufsstart waren es schon 450 Bestellungen wo man jetzt steht weiss ich nicht, aber die Lieferfrist wird jetzt schon wieder etwas Länger.
Ich habe jetzt beim GR zugeschlagen da ich kein E-Auto will und nich etwas das mir Spass macht. Hoffentlich hält der GR 15-20 Jahre dann bin ich Rentner, und was dann ist weiss ich auch noch nicht.
Wer lieber einen Golf fährt soll das machen, aber vergleichen kann man das echt nicht mit dem GR.
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe für schönes Wetter von Frühling bis Herbst einen 2005er Honda S 2000 (laut Honda „ein Motorrad mit 4 Rädern“
) und bin mir ziemlich sicher, mit dem GR Yaris ein ideal dazu passendes Spaß-Fahrzeug für Regentage und vor allem für den Winter gefunden zu haben.
Ich wohne am Rande des Allgäus, da hat es zumindest in den Bergen schon noch öfters Schnee (wenn auch tatsächlich in den letzten Jahren immer weniger) und da dürfte der GR Yaris mit vernünftigen Winterreifen eine absolute Spaßgarantie sein.
Dann wären doch die Special Editions genau das Richtige für Dich. ![]()
Die würden mir schon auch gefallen, aber bei 70.000 Teuros ist für mich die Schmerzgrenze doch deutlich überschritten. ![]()
Honda S2000. Genial. War auch mal kurz davor, den zu kaufen
Überhaupt muss ich einfach zugeben, dass ich die Schaltung bei Honda (beim Civic Typ R genauso) um Längen besser finde als beim GR
Ja, Honda konnte schon über 50 Jahre lang jede Menge faszinierender und vor allem größtenteils bezahlbarer Sportwagen bauen: S 600, S 800, S 2000, mehrere Generationen bzw. Varianten von CRX, NSX und Civic Type R, dazu noch der Integra Type R.
Sehr schade, daß davon heute fast nichts mehr übrig ist und es dort nur noch den Civic Type R gibt und ansonsten vorzugsweise SUVs und Elektro-Schrott. ![]()
Den NSX bauen sie auch noch ![]()
Hab ich erst gestern hier auf dem Lausitzring beim „Reisbrennen“ gesehen.
Übrigens auch zwei schwarze GRY
(besser gesagt, sie haben mich gesehen und angeblitzt, schwarze sind nicht so schnell als GRY zu erkennen im vorbeifahren)
Solche Angebote gelten immer nur bis zum Quartalsende.
Ist ganz normal da mit jedem neuen Quartal Konditionsanpassungen an den Markt vorgenommen werden.
Sind die Spaltmaße und Übergänge an den Rückleuchten OK, bei den Vorserienfahrzeugen sah das so aus:
an meinem sind alle Spaltmasse im gleichen Abstand. Mein empfinden bezüglich der Karosserie Qualität ist völlig Ok.
Im Innenraum knarzt auch nichts oder fühlt sich minderwertig an.
Der Focus in diesem KFZ ist ganz klar das Digitale Kockpit.
Das design der Anzeigen ist sehr nah an einem Rennfahrzeug dran und null verspielt.
Prinzipielle frage: macht es sinn die Sitze zu imprägnieren ?