Wartezimmer GR Yaris Facelift

Mein Händler verweigert die Verknüpfung mit der App, er will nicht „von den Kunden genervt werden wenn die Fahrzeuge bei ihm ankommen“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich konnte auch sehen als er in Zeebrugge ankam. Ab da wurden die Strecken aufgezeichnet.

Vielleicht wollen sie noch bisschen Spass haben mit deinem Auto :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

12 „Gefällt mir“

übersetzt mit Google

Liebe alle,
ich freue mich, in Zukunft Besitzer eines GRY-24 zu werden und ihn in meiner Garage zu meinem aktuellen GRY-20 hinzuzufügen
ich habe Mitte Juli einen
AT8
mittelgrau
Komfortpaket
rote Innenausstattung
normale Räder
ich bin in der Eifelregion
der Händler sagt, vor Jahresende, keine Eile für mich…
jetzt fange ich an zu suchen, um zu entscheiden, welche Räder und welche Farbe zu Mittelgrau passen
ciao alle

(english)
dear all,
i am happy to become in the future an owner of GRY-24 and add in the garage to current GRY-20
i have ordered mid july
AT8
medium grey
convenience packet
red interior
normal wheels
i am in eifel region
dealer say before end of year, no urgency for me…
now start scouting to decide what wheel and colour to match with medium gray
ciao all

1 „Gefällt mir“

Mega! Deutsches Fahrzeug?

yes.
living in meuspath (eifel zone) since january 2024

Ja. Ganz normale Bestellung im April über den Code

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, jetzt kannst du beruhigt Einparken :grin:

3 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug war mit der App und dem Toyota-Account verknüpft und ist seit der Fertigstellung der Produktion wieder verschwunden. Es soll Mitte August beim Händler sein.

2 „Gefällt mir“

Cool. Wann hast Du den bestellt?

Toyota ist auch komisch. Hab meinen kleinen mit Wunsch Termin für 4.2025 bestellt und die haben denn schon angefangen zu bauen. Also entweder haben die so wenig Bestellungen oder die bauen denn wirklich nicht mehr lange :sweat_smile:

Auf der Internet seit eist da zu finden Angebot nur bis 30.09.24

Am Codefreischalttag

1 „Gefällt mir“

Das Interesse am neuen ist ein Bruchteil vom Alten. Kein Wunder bei dem Preis. Da gibts einfach Alternativen, die für mein Empfinden auch besser sind.

Welche Alternativen findest du denn besser?

4 „Gefällt mir“

Da kann man dann ja mal gespannt sein, wie lange die Schlafmützen von Toyota Deutschland benötigen, bis die Parksensoren beim Convenience Paket im Konfigurator auftauchen.
Meine Vermutung ist, dass wir gar nicht passieren bevor der GR Yaris aus dem Programm genommen wird.

2 „Gefällt mir“

Das FL wird zum Ladenhüter.
Der ganze Blödsinn mit Code ist wieder Mal richtig in die Hosen gegangen.
Habe heute über den Newsletter die Info bekommen, das man sich den GR zusammenstellen und bestellen kann.
Ohne lächerlichen Code.

Hat man sich wohl anders vorgestellt, Hat offensichtlich nicht viel Bestellungen gegeben.

Und wie schon oben beschrieben: bei dem Preis sind viele raus.
Ich wärs auch… wenn ich denn einen wollte😉

Wäre mir Recht. Je weniger Autos in Deutschland verkauft werden, desto stabiler der Gebrauchtwagen Preis in ein paar Jahren.

5 „Gefällt mir“

Herrlich wie hier im Forum immer wieder Aussagen getroffen werden ohne, dass der jenige irgendwelche stichhaltigen Informationen hat.
Weißt du etwa mehr als der Rest?
Kennst du die Produktionskapazitäten zu Beginn? (Sind bei Modellwechsel am Anfang deutlich geringer und steigern sich mit der Zeit) oder etwa wieviele Fahrzeuge bestellt respektive verkauft wurden?
Die Codegeschichte scheint einigen hier (die vielleicht leer ausgingen?) sauer aufzustoßen…mag auch verständlich sein. Aber sowas hat auf Hersteller Seite einen entscheidenden Vorteil - man kann zu Beginn des Produktionszyklus deutlich besser steuern, dass es nicht zu viele Bestellungen gibt (Vgl. Lieferproblematik vFl mit extremen Leiferzeiten). Die erste Intention muss nicht unbedingt eine „künstliche“ Verknappung sein. Kann ein Grund sein aber wird es nicht alleine sein. Das man das FL jetzt (begrenzt) normal bestellen kann ist dann die Folge aus einer nun steigenden Produktionskapazität.
Verstehe nur nicht wieso man sich jetzt darüber auch wieder beschwert…

6 „Gefällt mir“

Hab heute auch von Toyo die Info bekommen, dass ich mir meinen GR Yaris konfigurieren und bestellen kann. Hab ich auch gleich mal gemacht… - zumindest konfiguriert :smiley:

In meiner Wunschkombo (weiß, Handschalter, mit den teuren Felgen) liegt der jetzt bei 50,5 dazu kommen dann (aus Erfahrung noch Überführung, Zulassung+Erstbetankung für knapp 1,3… heißt 51,8k - :o uii - da würde ich heute auch nicht mehr zuschlagen… abgesehen davon, dass ich nur schwerlich so viel Kohle für ein Spaßauto ausgeben würde - würde ich „wenn“ bei der Summe nach nem Gebrauchten R8 oder Porsche schauen… :slight_smile:

Ich hatte seinerzeit Glück und den vFL für knapp 34k bekommen… - wobei ich zugeben muss , dass ich es damals kaum glauben konnte, dass es den so günstig gab - hatte da auch gar nicht mal verhandeln müssen…

Egal - wünsche allen, die sich trotzdem entscheiden - viel Spaß mit dem GR - den er defintiv machen wird - auch wenn recht teuer erkauft…

3 „Gefällt mir“

So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe mir den neuen Golf R um 53000 voll bis auf 2 Kleinigkeiten mit 23,5% Rabatt bestellt. Dies aus folgenden Gründen. 4Zylinder der nur mit Softwareupdate standfest 400PS bringt. Mit Upgradelader sind wir bei knapp 500. Will ich die Leistung beim GRY muss ich locker nochmal rund 10000 Euro reinstecken. Ob die Automatik das überhaupt verträgt fraglich, zudem gibt es nicht behoben Probleme mit dem Transfergetriebe. Mit dabei beim R habe ich die Akrapovic, die mächtig Laune macht, dann den TorqueSplitter der einfach nur geil gemacht ist. Gas am Scheiteilpunkt und quer aus der Kurve ohne Handbremse. 5 Türen und voll Alltagstauglich inkl AHK und keine Konservendose wie der Yaris. IQ Light wogegen der Yaris ein Grablicht hat. Dennoch behalte ich meinen GRY der damals um 32500 mit HPP alternativlos günstig war. Aber der neue um 50+, nein danke dafür kann er zu wenig.

2 „Gefällt mir“