Was soll es nützen, wenn die Schilder erkannt werden?
Ist die akustische Warnung auch deaktiviert, oder nur die optische?
Paßt das Teil für den vFL und FL?
Wie aufwändig ist (jeweils) der Einbau?
Was soll es kosten?
akustisch sowie visuelle Warnung ist off. Kleines RSA Symbol zeigt weiterhin die erkannte Geschwindigkeit an.
Die gelben Warnleuchten(RSA,etc) sind aus.
Zum Einbau muss der Tacho ausgebaut werden und die Kabel hinten am Tacho angelöter werden(Lötverbinder).
vFL Modell hat ja noch keine Geschwindigkeitswarnung soweit ich weiss.
Am Tacho herumzulöten, wäre mir zu aufwändig.
Da nehme ich lieber meine 8 Sekunden Abschaltroutine in Kauf.
Aber danke für das interessante Angebot.
Wie du möchtest. Ich finde es lohnt sich von der Ästhetik her, das da nicht diese störenden Lampen die ganze Zeit leuchten.
Kann aber ja jeder für sich entscheiden
Kannst du diese Routine bitte kurz beschreiben?
Gerne morgen
Mein GR Yaris vFL EZ 04/2024 hat das nicht
Gilt im Fall YGR eher für das FL weil in der EU ab Juli 2022 zur Pflicht für neue Automodelle … sprich ab Juli 2024 muss es dann bimmeln in den in der EU zugelassenen KFZ …
Aber mehr möchtest du nicht verraten oder was?
UND:
Wo kann die Leistung geografisch erbracht werden?
Versand des Moduls und selber einbauen oder installation bei einem Toyota Händler in der Schweiz.
Was möchtest du denn noch wissen? Habe ziemlich alles bereits erklärt?
Schreib mir sonst gerne PM
Das baut ziemlich sicher kein Toyota Händler ein in der Schweiz. somit müsste ich das wohl selber machen. Frage gibt es eine Anleitung dazu? wie sieht es aus mit Bildern gibt es da etwas, wie ist der Preis mit Lieferung in die Schweiz? PM hast Du gestern schon eine erhalten das ich das interessant finde, Du aber nicht darauf reagiert hast.
Also mehr Infos wären wirklich hilfreich.
Das kann nicht alles nur Dummheit und Selbstlauf sein!
Sieht eher aus wie langsame „controlled demolition“…
Welche Warnleuchten sind da jetzt genau aus? Du schreibst (RSA, etc), werden noch andere Warnleuchten als die RSA-Warnleuchte deaktiviert?
- mit der OK ⬍ Taste links am Lenkrad in die Einstellungen gehen
- LDA etwas länger mit der OK Taste gedrückt halten und deaktivieren
︎ das LDA Fenster verlassen
- 7x nach unten tippen zu RSA und es deaktivieren
︎ zurück zu den Einstellungen
Fertig und es nervt nichts mehr. Mit den Lämpchen kann ich leben.
Genau. Bis zum nächsten Neustart.
Dies stört die meisten Fahrer wohl am meisten das es jeden Tag von neuem gemacht werden muss …
Klar nervt es, aber ca. 8 Sek. sind noch verkraftbar.
Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium, ich grab mich doch nicht nach jedem Neustart durchs Mäusekino… Bin neulich nen neuen Firmen Buss von uns gefahren, der auch ständig ab 1kmh zu viel laut Tacho gebimmelt hat.
Dann lieber ne Start Stopp die man mit einem Knopfdruck abschalten, oder noch besser mit nem kleinen Plug and play modul dauerhaft „abstellen“ kann.
Damit hat Toyota komischerweise nicht geworben, war ja auch keine „Verbesserung“ .
Das finde ich allerdings blöd wenn das Tool Warnleuchten ausschaltet die nichts mit der RSA zu tun haben und Preise nur über PM oder wie, was soll das?
Ohne Einbauanleitung und genauer Funktionsbeschreibung wird das hier wohl keiner kaufen wollen.