ist vollkommen original. Letztens hat er in einer 80er Strecke auf einmal ein 120 Schild erfunden. Und da fahre ich täglich durch, und auf einmal so ein scheiss.
komisch, ich fahre den vFL inkl. Gewindefahrwerk und auch der erkennt ab und zu mal ein Schild falsch aber nicht so viel wie du beschreibst.
und hat es Geblitzt?
Bei meinem vFL funktioniert die dermaßen schlecht dass ich bis gerade dachte, dass er sich die Daten von einer Karte zieht statt Schilder zu erkennen. Fehlerquote liegt bei sicherlich 40% wenn man zeitbeschränkte Schilder nicht zählt.
Nein ich weiss ja was ich fahren darf und was nicht mich nervt nur das gebimmel wenn er wieder tiefer Schilder erfindet die es nicht gibt.
Apropos Gebimmel durfte jetzt ein paar mal mit einem Mietauto von VW fahren da bimmelt es erst wenn man nach GPS zu schnell ist und nicht schon laut Tacho 1 km/h zuviel hat.
Jede Neuwagenmarke, die ich bisher gefahren bin, bietet die Möglichkeit, ISA abzuschalten. Die Anleitung findet man in der Bedienungsanleitung oder eben im www.
Allerdings wird der „Intelligent Speed Assistant“ nach einem Neustart des Autos aufgrund der gesetzlichen Vorgabe der EU wieder aktiv und ISA muss wieder ausgeschaltet werden. Es ist aber jederzeit möglich, ISA und das damit verbundene Klingeln oder „Gebimmel“ abzuschalten.
Um nicht immer wieder in Untermenüs navigieren zu müssen für diesen Vorgang, bieten einige Marken die Möglichkeit, „ISA Off“ auf eine frei belegbare Favoritentaste zu legen.
Ja ich weiss das man es jedes mal ausschalten kann aber auf dem Arbeits weg gurkt es mich an jedesmal auszuschalten, die Technik ist einfach nir schlecht und funktioniert nicht und das man so was nicht dauerhaft ausschalten kann gehört verboten.
Ich muss mich mal erkundigen ob die japaner den kack auch haben und wenn nein eventuell kann man ja auf diese Software wechseln.
Ja haben alle wie folgt: Seit 6. Juli 2022 Pflicht für neue Automodelle in der EU!
Ja Europa dank der kack EU.
Denke aber die Japaner haben es nicht.
In den USA gibts das auch nicht. Also gibt es Software die das permanent ausschalten kann.
Man müsste nur wissen wo man aus einer 1 ne 0 setzen muss.
Auch wenn es dir nicht gefällt. Doch. Es ist Pflicht für alle Hersteller welche in der EU verkaufen wollen eben seit 6. Juli 2022, für neue Automodelle in der EU egal aus welchem Land diese herkommen. Auch neue Toyotas haben ISA seit Sommer 22.
Einfach überspielen (oder weg codieren) lässt es sich bei den grossen Marken sicher nicht über einen SW Hack.
Wie oben schon beschrieben: Um nicht immer wieder in Untermenüs navigieren zu müssen für diesen Vorgang, bieten einige Marken die Möglichkeit, „ISA Off“ auf eine frei belegbare Favoritentaste zu legen. Bis zum nächsten „Neustart“.
Ohne ISA keine Zulassung. So hart es auch klingen mag. Deal with it.
Ihr mit eurer Zulassung. Ist mir ziemlich egal es geht nicht und ist schlimmer wie ohne. Ihr findet das Toll. ok dann kann ich euch nicht helfen, denn normaler Menschenverstand sagt wenn etwas nocht tut was es soll sollte man es wieder abschaffen. Und ich werd mich da weiter informieren, aber wie es ausschaut sind hier nur so überkorrekte Paragraphenreiter im Forum. Hat sichbsomit für mich erledigt darüber weiter zu diskutieren.
Niemand hat geschrieben das «wir» das toll finden. Können doch alle hier nix dafür das du selber erst jetzt über zwei Jahre nach dem die Gesetzgebung aktiv davon erfährst. Ha, ha, ha.
Wie gesagt es ist überall bei allen Marken so und kann für die aktuelle Fahrt deaktiviert werden, bei gewissen Marken über Favoritentasten eben etwas smarter wie bei anderen.
Und ja, zu Beginn haben viele Vorredner gemeint, wie du das es sich dann einfach wegcodieren lässt oder so. In modernen, digital vernetzten Autos nicht (immer) ganz einfach. So ein moderner Wagen weiss eben ganz genau selber ob er in Europa oder den USA unterwegs ;-9
Insbesondere in der Schweiz macht mein RAV4 da die tollsten Dinger. Besonders spannend fand ich „Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben“ in der 30er Zone vor den Zollhäuschen. Auch nett ist unsere Turnhalle im Ort. Die Hausnummer 5 wurde vom Corolla regelmässig „erkannt“. Beim GR Yaris achte ich nicht drauf, da projeziert es ja nichts auf die Scheibe und das einzige was ich vom Tacho brauche ist der gelbe „Schaltblitz“
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen er nimmt die Daten aus der Navi Karte.
Für das RSA-System wird die Frontkamera und Navi verwendet.
hmmm, vielleicht verwirrt es den Kleinen weil ich immer Android Auto verwende?
ISA ist in der momentanen Ausführung ohnehin nicht zu gebrauchen, wurde völlig überstürzt als Aktionismus durchgeprügelt. Zusatz-Schilder die das Limit auf meiner Straße aufheben wie „Ausgenommen Haupt/Land/Vorrang-Straße“ werden komplett ignoriert, ebenso werden Tempolimit-Schilder die nur für LKWs, zeitbegrenzt, oder nur in Sonderfällen gelten immer rangezogen. Genauso bei Ortsbeginn und einem vorherigen, höheren, Temposchild. Nein, es ist jetzt nicht 50 nur wegen innerorts, das 70er Schild von vorher ist nach wie vor aktiv bis ein neues kommt. Aber was mach ich mir vor, das wissen selbst die meisten Fahrer nicht.
Bin ich froh, dass mein vFL nur einen visuellen Hinweis am Display zeigt.
Einfach ausschalten und sich noch klarer darüber werden, was von der EU und ihren unverschämten Regulierungen zu halten ist.
Ich kenne eine Lösung die hinter dem Armaturenbrett eingebaut werden kann. Mit dieser Lösung kann man mit dem langen drücken der Cancel-Taste die Geschwindigkeitswarnung deaktivieren. Das gute daran ist, die Warnleuchten bleiben aus und die Schilder werden immernoch erkannt.
Ebenfalls bleibt das ganze legal da es bei jedem ausschalten des FZ wieder aktiviert wird. Kostet zwar etwas aber meiner Meinung nach lohnt es sich 100%, nur schon das nicht der halbe Tacho mit Warnlampen vollgepackt ist.
Wer hätte Interesse an dieser Lösung?