Ich hatte das auch schon. Klingt bei mir auch so. Ähnlich als würde man auf der Autobahn über die „Rubbel“-Streifen fahren. Vom ABS kann das eigentlich nicht kommen. Das hört sich nicht so laut an.
Das ist auch meine Meinung, dann müsste der Abs Block schon starr mit der Karosserie verschraubt sein
Für mich hört sich das nicht kaputt an. Ich gehe von einer gewollten Funktion aus. Der Kleine bremst stärker als ich, dafür muss ja irgendein Bauteil den Druck erzeugen und in der Konsequenz wird mir mein Pedal gleichzeitig unter dem Fuß „leichter“…
Ihr habt doch so lange Garantie. Ihr macht euch zu viele Sorgen fahrt das Ding bis es kaputt geht und dann reparieren lassen oder halt bei dem Werkstatt Besuch ansprechen. Der kleine muss da doch sowieso oft hin
Wenn der notbremsassj eingreift ist das zwar der Abs Block der das frei gibt und den Druck zur verfügung stellt. Aber das auf machen ist ja schlagartig voller Druck. Das hört sich schon etwas komisch. (Kenne das aber nur von vag Passat in der fahrschule)
Heute mal in den Menues zum RSA geschaut.
Abschalten kann man es und auch die Art der Warung umstellen.
Leider kann man die Warung aber nicht auf +5 km/h oder +10 km/h umstellen.
Ganz toll!
Warum darf man das RSA abschalten, die Warung aber nicht dem dämlichen falsch (zu wenig) anzeigenden Tacho anpassen.
Das ist aber so was von:
Ich hatte dann nach einer Lösung gesucht, wie ich zumindest das Thema mit den Tacho der zu wenig anzeigt etwas abmildern kann.
In Android Auto wird unter Google Maps die gefahrene Geschwindigkeit leider nicht angezeigt, weil man hat ja einen Tacho im Auto (ist klar).
Habe auch keine Einstellung im Android Auto gefunden, wo man das ändern könnte.
Dumm nur, wenn der Tacho nicht richtig anzeigt.
Also habe ich ein bisschen recherchiert, und die App Waze gefunden.
Damit wird auch unter Android Auto die Geschwindigkeit und das Tempolimit angezeigt.
Besser als nichts …
Zusätzlich zu Waze, oder alternativ taugt auch BlitzerPro. Zeigt die Geschwindigkeit an, hat ein sehr gute Blitzer-Warnfunktion und taugt sogar als einfaches Navi.
Wenn man wenigstens die Punkte Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung im Menü zusammenschieben könnte. Aber nicht nur muss man das eine halten und das andere drücken, sie liegen auch auf verschiedenen Seiten im Menü. Es nervt einfach nur.
bin ganz ehrlich wollte eigentlich wg. der Automatik auf das FL wechseln und habe es nur aus diesem Gründen unterlassen.
Das Thema ist auch bei anderen Marken für den Autoverkauf ein riesen Problem. Keiner will diese extreme Bevormundung und oft ist die erste Frage zum Verkäufer wie man das dauerhaft abschalten kann…?
Antwort: Nicht möglich
Richtig, deshalb haben wir dieses Jahr auch keinen neuen Kia Sportage bestellt sondern eine Tagezulassung.
Obwohl der ganz neue auch nicht teuerer geworden wäre. Dieses gebimmel ständig, furchtbar.
Ist es wirklich so aufwendig den Kram schnell aus zu schalten beim GR Facelift?
Ich bin den neuen RS3 Facelift gefahren. Da war es schon sehr nervig.
Liegt an der neuen Gesetzgebung für Fahrzeuge ab 2024 usw. Es soll ja nicht abschaltbar sein . . . .
Moin. Haben das FL ATM.
Motor an. Zurück. (Nicht so stark…)
Einstellung eins nach unten. Halten. …
Standart vor jeder Fahrt. Gewöhnt man sich schnell dran. (Weil man muss)
Evtl könnte ein abkleben der Kamera helfen und wäre dann wieder sofort rückbaubar.
Und nervt das soweit nicht diese drückerrei. Ist ja leider EU Pflicht und in jedem neu zugelassenen Auto Pflicht ( nicht die Zulassung auf euch sondern die beim KBA in der)
Es gibt auch Hersteller, die das mit dem Abschalten besser gelöst haben, aber leider in einer anderen Preisklasse. Bei Porsche kann man den Spurhalteassistenten mit langem Druck auf eine Taste am Tempomat-Bedienhebel abschalten und die Tempowarnung mit Hilfe einer frei belegbaren Taste am Lenkrad. Wird zwar beides bei jeder Fahrt wieder aktiviert, aber daran führt aus gesetzlichen Gründen kein Weg vorbei.
Also da finde ich es bei meine LE vFL doch gut gelöst.
Wenn ich losfahre einmal die Taste „Start-Stop ausschalten“ drücken und einmal am Lenkrad lange die Laneassist-Taste drücken dann ist Ruhe und man kann fahren.
Auch kein Gebimmel wenn man zu schnell ist.
mein EZ 2024 vFL hat das gottseidank auch nicht, das Gebimmel wenn man zu schnell fährt
Die akustischen Warnungen die so extrem nerven kann man beim VfL bis zum letzten Baujahr zum Glück fast alle deaktivieren.
Und mal wieder hat Toyota es ganz geschickt gemacht und die Vorteile des FL ganz groß überall angepriesen, die Nachteile hat man nicht wirklich erwähnt
Da kann doch Toyota nichts dafür das die EU so ein schrott beschliesst.
Umsetzung könnte zum Deaktivieren zumindest deutlich einfacher, wie bereits oben beschrieben, gelöst werden…