TRD und GR Teile

Servus alle miteinander
Bei meiner Suche nach teilen bin ich über eine Teileliste von GR und TRD gestolpert. Leider nur bei einem Japanischen Versand Händler.
Jetzt kam die Frage auf ob ich diese auch über meinen Toyota Händler beziehen kann?

Normalerweise nicht, da nicht von Toyota Europa gelistet.
Dein Händler müsste dann schon einen eigenen Zubehör Shop haben

also in der Schweiz gibt es einen Händler der ein Teil anbietet, aber sind halt ohne Zulassung.
http://www.tuningbyfrey.ch/Make_Toyota/GRYaris/GRYaris_Choice.htm

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es um die domstreben und den Käfig​:stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Käfig hab ich jetzt mal bestellt, bevor der yen noch teurer wird.

Hi wo hast du die Teile bestellt und wie zuversichtlich bist du das du sie auch erhältst?

Problemlos zu bekommen. Hab z.b bis auf die Sitze, die niemand bekommt, fast komplett auf GRMN umgerüstet.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch top bei wem hast du das bestellt?

1 „Gefällt mir“

Also die Sitze kann man z.B. hier kaufen.
https://www.ricardo.ch/de/a/recaro-toyota-yaris-grmn-full-passenger-bucket-seat-japan-1266418948/

Oder hier

1 „Gefällt mir“

Aber ob man das Eingetragen bekommen könnte? :worried:
Der Deutsche TÜV ist da doch sehr pingelig…

Hat zumindest laut der Beschreibung bei easycars.jp Side-Airbags!

ja den Airbag sieht man hier gut.

1 „Gefällt mir“

Die Sitze bekommst du hier (auch) nicht, man kann nur die Beifahrerseite (Fahrer in Japan) kaufen. Da der Airbag beim Käfig ohnehin auszubauen ist, kann man die Pole nehmen samt den original GRMN Konsolen, die bekommt man. Easycars hat zudem Fantasiepreise. Ich bestelle über Freunde direkt bei Toyota zum Nettopreis für den Export. So kosten alle Sachen bei Easycars mind 30 Prozent vor Steuer mehr. Das der Sitz verkauft wird ist kein Wunder, weil es die andere Seite nicht zu kaufen gibt.

Coole Freunde, kannst du da für uns auch bestellen?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch geil wollte in meinen das 50mm höherlegungs Fahrwerk von GR, Unterbodenschutz ect. Einbauen Problem war nur das ich bisher keine Erfahrung mit Easycar.jp hatte aber wenn ihr meint das ist Problemlos und sicher

2 „Gefällt mir“

Wichtig: Nicht erst kaufen, einbauen und dann damit zum TÜV sondern erst mit dem TÜV absprechen (du brauchst u.a. Teilegutachten/Unbedenklichkeitsgutachten/…) und dann kaufen/einbauen.

Sonst sitzt du auf einem teuren Fahrwerk das du als Briefbeschwerer nutzen kannst.

2 „Gefällt mir“

Richtig, ein Lösung gibt es aber fast immer. Ich habe z.b. mein Cusco Fahrwerk bei der Dekra eingetragen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis👍
Ablastung ohne technische Änderung um 50Kg auf der Hinterachse was zu einer neuen Schlüsselnummer beim TÜV führt und somit lässt sich fast alles eintragen. Hatte das schon häufiger mit meinem Land Cruiser :joy:
Was hast du noch vor zu machen?

Ja, hab schon das ein oder andere Teil für User aus dem Forum hier bestellt. Aktuell gibt es für niemanden den Fahrersitz vom GRMN für Linkslenker und das GRMN Lenkrad ist nur schwer zu bekommen, da man dazu einen japanischen Fahrzeugbrief vorlegen muss. Gibt zwar Händler die es umgehen, dafür lassen die sich aber gut zahlen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja eventuell die Sitze vom GR86 nehmen.

2 „Gefällt mir“