Hi zusammen, ich finde das Forum verdient noch eine Ecke zum Thema Lippen/Diffusoren. Also alles, was man dem GRY untenrum halt so anziehen kann. So here we go!
Um die Suchfunktion direkt anzuzapfen, hier gehts um die Schlagwörter: Frontlippe, Spoilerlippe, Frontsplitter, Seitenschweller, Sideskirts, Diffusoren.
Meine absoluter Wunsch wären die TRD Front- und Seitenlippen. Nun habe ich über die Suche nur 1-2 kurze Andeutungen gefunden, dass diese jemand hier in D fährt und eingetragen bekommen hat.
Gibt es hier denn mehrer Leute, die die TRD Teile haben oder etwas dazu wissen? Da es sich ja quasi um ein Toyota Teil handelt, hoffe ich dass die Chancen da gut stehen? Hier mal das Setup, dass ich gerne hätte:
Ansonsten gibt es ja wirklich wenig Auswahl in dem Bereich und die Maxton Teile finde ich persönlich leider nicht so stark wie die TRD Lösung. Zeigt aber gerne mal alles her was ihr so fahrt
Autohaus Farnbacher - die haben die TRD-Lösung an Ihrem Auto verbaut evtl. frägst du die mal ob und wie das eingetragen ist und ob man die Teile bei Ihnen erhalten kann…
Kannst mir (uns) ja mitteilen was die dazu so sagen…
Danke dir für den Hinweis! Habe Farnbacher, Toyota Stumpf in Würzburg und ebenso Bruckner&Hasler mal kontaktiert und gebe euch Bescheid wenn ich eine Info habe.
Auch ein guter Tipp! Die kannte ich noch gar nicht. Sind zwar ähnlich zu den maxton design Sachen, aber ich finde es schöner gemacht.
Ich finde den Diffusor und Seitenschweller nicht schlecht, allerdings verliert man hier mehr Bodenfreiheit als bei den meisten anderen Kits. Da ich maximale Alltagstauglichkeit behalten will ist das für mich raus. Habe mit meinem 350z auf Gewindefahrwerk schon immer richtig Kopfschmerzen, brauch das nicht noch beim GRY Ist deiner denn tiefer und wenn ja wie viel? Teil gerne mal deine Erfahrungen sobald du es montiert hast
Giacuzzo und TRD Lippen gefallen mir auch sehr gut. Das Prior Design - Bodykit finde ich zu wuchtig und übertrieben.
Leider habe ich bis jetzt noch keine ABE oder Gutachten für TRD gefunden.
Sobald ich es anbauen lassen habe, werde ich dir meine Erfahrungen damit mitteilen
Mein GR ist aktuell nicht tiefergelegt, sondern durch die 235/40 Reifen sogar 4mm ‚höhergelegt‘.
Mit dem KW V4 später werden es aber 2,5cm bzw. dann durch die Reifen eher 2,1cm tiefer.
Ich kann gerne die Woche auch mal beim Toyota GR-Center Autohaus, welches die Straße runter ist, vorbeifahren und dann mal mit dem Zollstock die Bodenfreiheit nachmessen.
Die haben einen ‚Show‘ GR Yaris mit H&R 3,5cm Tieferlegungsfedern inkl. dem Prior-Design Aerodynamik Bodykit auf 225/40 Bereifung.
Shit das ist natürlich ungünstig… Aber so weit wie der nach vorne auslädt, ist das in Verbindung mit Tieferlegung nur eine Frage der Zeit bis der mal Fremdkontakt hat.
Deshalb gefällt mir der TRD Lippe so gut, sieht irgendwie wuchtig aus, aber hängt eigentlich nur minimal tiefer und weiter vor als die Serieschürze
Aus welchem Material stellt Giacuzzo deren Bodykit’s her?
Mein Prior-Design Bodykit ist eine Limited Edition aus dem Material ABS (gleiches Material wie Heckschürze oder Frontschürze vom GR Yaris). Die Standard Version kommt in GFK.
Die Prior-Design Teile, egal ob Frontlippe/Diffusor/Seitenschweller, sind relativ dick (2-4cm) und wertig und machen das Auto 8kg schwerer.
Die Giacuzzo-Teile sehen mir relativ dünn aus. Brechen dadurch leider auch sehr schnell anscheinend.