Tomason TN25 in schwarz 18" nicht lieferbar

Ja alles dabei… und wie gesagt die Radmuttern sind bei der SL02 ca. 0,11 KG pro Felge wieder leichter als die OEM-Muttern.

1 „Gefällt mir“

Hab´s oben schon geschrieben, ich weiß nicht ob die Felgen schon eine Freigabe für´s FL haben…

bzgl Freigaben für das FL hab ich ein bissl rumgeschnorchelt
und Folgendes rausbekommen:

Wesentlich für die FelgenFreigabe ist die sog. EG Nr.
Damit werden Fahrzeuge sozusagen offiziell in der EU in Verkehr gebracht. (Info steht auch im FahrzeugSchein)

Diese lautete für das vFL e6 * 2007/46 * 0454 * 01
Für das FL e6 * 2007/46 * 0454 * 02

Der Unterschied liegt also nur im Suffix 01 (vFL) vs 02 (FL)

Zumindest im Gutachten der JR SL01 für den GRY ist die EG Nr ohne Suffix angegeben. Lt dem TÜV Mann meines Vertrauens ist damit die Abnahme der Felgen für das FL problemlos möglich da der Suffix nicht interessiert.

Zumindest bin ich mir persönlich so sicher, dass ich die JR SL01
jetzt schonmal geordert habe, bevor die , ähnlich wie die TN25 auch nicht mehr lieferbar sind :wink:

7 „Gefällt mir“

Hab das mit meinem Händler (Bruckner & Hasler) geklärt; Felgen mit Gutachten vom vFL können auch auf dem FL eingetragen werden.

6 „Gefällt mir“

Genau die Info habe ich von B&H auch bekommen, da habe ich meinen ebenfalls bestellt. SL01 und SL02 gehen, bei SL03 und SL04 fehlen die Gutachten wohl noch.

3 „Gefällt mir“

@Alpenbert hat mich überzeugt und hab jetzt auch die SL02 in matt schwarz bestellt, danke nochmal :+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Schön, für mich sind das, wenn man alle Faktoren berücksichtigt, eben die besten Felgen…

:grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

…und da ist er mit den SL02:

6 „Gefällt mir“

TOP - sieht auch mit Standard - Fahrwerk sehr gut aus.

Wo hast du die Abdeckungen für die Radmuttern her waren die bei dir dabei oder gibt es die zu kaufen - ich habe nämlich keine.

Bist du die Kombi schon etwas gefahren - wie ist das Gefühl. Sturz sieht nach +/- 0 aus, oder? Vorne links sieht es auf dem Foto sogar nach positiven Sturz aus!? Würde ich mal checken. Aber evtl. ist das auch ne optische Täuschung mit dem Pflaster.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus mit denn felgen

Sind das die 8x18 oder 8,5 mal 18 ?

Bin mir sicher, dass er die Selben wie ich hat. Hatte er weiter ob auch mal so geschrieben. Fahr die Zeitleiste mal bisschen zurück.

Also 8,5x18 ET 35 mit 235/40 er Reifen.

1 „Gefällt mir“

Die Kombi sieht echt gut aus. Sind aber auch geile Felgen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt grade geschaut

Fahrwerk ist Serie, am Sturz wurde nichts eingestellt.
Die Muttern inkl. Abdeckungen sind auch von Japan Racing, „LUGNUT JR LANG BLACK 1,5“, Art. Nr. JN3-1215BK.
Felgen sind 8,5x18 mit 235/40er Reifen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht top aus :+1:

mein vFL steht auch dort und bekommt die SL02…

Wahrscheinlich hab ich deinen bei Abgabe am Montag gesehen :+1:
Da war er glaub ich noch auf Standardfelgen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab mich mal schlau gemacht. Es gibt 2 Sorten die man nehmen kann

Diese hier sind etwas kürzer

Die auf dem Bildern

2 „Gefällt mir“

Info für alle. War mit JR in Kontakt und sie haben das Gutachten für die SL02 überarbeitet, damit es auch für das FL gilt

Grüße

7 „Gefällt mir“

Sieht top aus. Sind das die matten oder die gloss Variante? Danke!

dears,
thx u so much for info on wheels…

What do you think about opening a specific topic for (TUV compliant) wheels & tires for mk2, meanwhile all the producer for mk1 will update t mk2 ?
gathering all infos here ?
this obviously if this topic is not already existing.
tell me what do you think about.
so this remain for wonderful Tomason TN25 wheels only

1 „Gefällt mir“