Thomas aus Thomasburg

Ja, Sport, da hast Du vollkommen recht, aber musst Du halt auch jedesmal drücken (drehen) bei unserem GRY. Dann erst hast Du hinten mehr Power, ansonsten halt Frontantrieb mit bissl Heckunterstützung, überspitzt ausgedrückt. Das hätte ich gerne anders, aber gebe ich dafür 1500 Euro aus? Vielleicht sollte ich mich dem Thema mal zuwenden.

Vielleicht lässt sich das ja mal irgendwo abstauben :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Allrad Controller?

Wenn man die Funktionen des Drehschalters irgendwie ans Lenkrad bekommen könnte, wäre das bestimmt schon ein geiles Feature.

Gruß Manuel

Ich drehe sowieso immer nach dem Start auf „Sport“ schon alleine weil dann „Start-Stop“ deaktiviert ist ohne dass Lämpchen im Display leuchtet. Lieber würde ich Lane-Assist standardmäßig auf „off“ setzen

1 „Gefällt mir“

Ja, genau.

OK, vielleicht sollte ich mir da eine andere Routine angewöhnen und auf Sport drehen anstatt auf Start / Stop zu drücken. Naja, ist auch Meckern auf hohem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da kein Modul bei Ali Express?

1 „Gefällt mir“

Genau, die meisten haben gar nichts um den Antrieb zu verstellen :smile:

Also mit den originalen 261PS und mit Conti Sport Contact 7 235/40 Reifen geht da nix mehr quer.

Evtl. kann man dann noch was mit der Handbremse erreichen und es wird auch noch „bessere“ Fahrer (Drifter) geben als mich ich schaff das aber so nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch schon beim Einfahren bemerkt dass der Kleine eigentlich garnichts braucht, der ist als Zivilfahrzeug ziemlich perfekt abgestimmt. Die Reifen quitschen seltenst und sind jetzt nach 3500KM Landstraße alle vier gleichmäßig ca. 30-40% runter. Man merkt die Rolle des Motorradersatzes auch hier :slight_smile:

Felgen wird er im Sommer dann welche mit neuen Sommerreifen bekommen - aber ich tendiere dazu die gleiche Reifengröße zu behalten - funktioniert doch perfekt.

Die Milltek war schon bestellt und kommt dran, 20mm Spurplatten habe ich wegen der Optik bestellt - ich hoffe er bleibt dennoch so ein Fahrbahnmagnet :slight_smile:

Haubenentlüftung und Unterbodenschutz sehe ich noch als „Pflicht“. Mehr ist für meinen Einsatz glaub nicht notwendig…

Das Motormapping juckt mich auch, mein FL hat im Sportmodus (AT) so eine ganz komische Pseudoabriegelung, als ob er in den Begrenzer laufen würde oder das Blow-Off flatulieren würde…

Was für Features hat die Box eigentlich?

Du kannst damit mehr und andere AWD Modi konfigurieren und fahren und quasi beliebig (nicht komplett) anpassen nach eigenen Bedürfnissen. Für Unsereins damit aber übertrieben und eigentlich gibt es auch keine Notwendigkeit dafür. Wenn Du aber Rallye oder Trackfahrer bist, dann kann das schon hilfreich sein.

Siehe z.B. hier.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar ein Fan von solchen Dingen aber da hast du tatsächlich Recht, das wird sich für keinen lohnen der seinen GRY auf der Straße bewegt.

Bei mir reifen allerdings langsam Gedanken zu einer Lenkrad Fernbedienung mit drei Tastern für die drei AWD Modis :stuck_out_tongue_winking_eye:

mehr als das ist doch die domstrebe „pflicht“, damit die aufnahme dafür nicht so nackig aussieht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Heute beim Einkaufen ist mal wieder alles durch die Gegend geflogen beim Ballern. Der Mietwagen auf den Kanaren war auch nicht hilfreich, hab das Fahren vermisst. Daher muss jetzt eine Lösung für den Schlüssel, die Karte für die Firmentiefgarage und den deutschen Einkaufswagenchip her. Sylvester ist ja wie mmer, daher habe ich die Zeit genutzt, um etwas zu designen. In 2,5 Stunden wissen wir ob es passt und seinen Dienst tut.

Ach ja, es ähnelt dem 55 Parts Teil, ist aber weder gescannt noch gestohlen, evtl. nur inspiriert.

3 „Gefällt mir“

Gibt es das stl auf thingyverse wenn es klappt?

Prototyp Nummer 5 läuft gerade und sieht gut aus

2 „Gefällt mir“

Klar, veröffentliche ich in meinem Cults3D Profil. Link stelle ich dann hier rein.

2 „Gefällt mir“

Das Modell ist inzwischen fertig und sieht wie folgt aus, relativ grob und schnell gedruckt mit einer Schichtdicke von 0,4 mm. Bisher hat die Zeit nicht für einen feinen und langsamen Druck gereicht, es brauchte 4 Prototypen.

Er kann zum Verstauen des Schlüssels, einer Kredit- oder Parkkarte und einem Geldstück bzw. Einkaufswagenchip genutzt werden.

Wie ihr wißt, gibt es zwei Becherhalter. Die sind leicht unterschiedlich, der Einsatz passt in Beide, er wurde allerdings für den hinteren konzipiert. Ich empfehle ein 3M Klebepad oder so etwas unter dem Boden zu nutzen, dann kann der Einsatz nicht ohne Weiteres entfernt werden. Es geht aber auch ohne.

Ich fahre einen GRY MK 1, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass der Einsatz auch am GRY MK 2 passt, wenn der Becherhalter an der gleichen Stelle ist. Keine Gewähr dafür.

Ich bin kein Profi, daher gibt es sicher Verbesserungspotenzial.

Hier ist der Link zu Cults3D, falls jemand einen Euro als Spende für die Mühe hinerlassen möchte. Für die Mitglieder des Forums ist die STL Datei aber kostenfrei und kann per PN bezogen werden. Ich schicke Euch die Datei dann, ggf. Email mit angeben.

Ich könnte evtl. den Einsatz aber auch drucken und versenden, falls jemand keinen Drucker hat oder niemanden mit Drucker kennt und den Einsatz unbedingt will. Das sind dann 10 Euro mit Versand. Es kann ein paar Tage dauern, bis der Einsatz bei Euch ankommt.

Theoretisch sind alle Farben möglich. Ich kann ad hoc weiß, transparent (naja), schwarz, grau, rot, grün, blau und gelb anbieten. Gedruckt wird mit PLA+, ist nur ein Hobbydrucker.

17 „Gefällt mir“

Starke Sache - klasse gemacht!! :100: :100:

2 „Gefällt mir“

Da mich ein User hier aus dem Forum gebeten hat, den Schlitz für die Kreditkarte breiter zu machen, habe ich die Designs hier ergänzt. Den Kartenschlitz gibt es jetzt in 2 bzw. 5,4 und 5,6 mm.

3 „Gefällt mir“

Hi Eisbaer1,

ich hab nochmal ne Frage zur Hupe. Das Kabel brauchst du, um die 2. Hupe daneben anzuschliessen, oder?

Ich hab mir mal dein Bild „ausgeliehen“. An der rot markierten Stelle ist doch auch noch eine Hupe (sieht genauso aus wie die eine, die vorne serienmäßig ist und hat den gleichen Anschluss). Hast du die gelassen?