Thomas aus Thomasburg

Moin,

das ist das Security Horn und gehört zur Alarmanlage. Ich weiß aber gar nicht, ob wir in DE die überhaupt haben, vielleicht mal hatten in 2021 oder so. Dazu gehört theoretisch noch die Innenraumüberwachung, die zumindest meiner nicht hat. Ich schätze mal, die hat Toyota Deutschland nicht dazu geordert, ähnlich wie beim Navigationssystem und den Parkpiepsern. Vielleicht ist es auch nur dazu da, zu piepen, wenn Du das Auto verriegeln willst und es ist noch eine Tür auf. Andere verriegeln dann schon, unser piepst hektisch :joy:.

Das Y-Kabel ist in der Tat notwendig für die beiden Hörner. Aber, das kann man auch schnell löten oder Crimpen. Ist ein einpoliges Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Aber so hast Du halt alles Original.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe gerade nach dem Einkaufen nochmal das Ohr an die Stoßstange gelegt. Das Piepen beim Verriegelungsversuch, wenn Tür oder Klappe auf ist, kommt von da.

Dank dir. Ich hab nochmal schnell ein neues Kabel bestellt. Finde das vorherige nicht mehr. Hatte ja brav Y und Hella bestellt.

Für den tausch muss die ganze Stossstange weg richtig?

Ja, die Frontschürze muss ab. Das ist aber halb so wild.
Wen die Hupe vor dem Kühler stört kann sie auch (von vorne gesehen) links neben den Kühler setzen. Da ist genug Platz und das Kabel geht sowieso dort hin.

1 „Gefällt mir“

bei mir egal, da ich den gerade folieren lasse. Dann muss das eh ab.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Totalschaden?

Tempo 50 ungebremst.

1 „Gefällt mir“

:scream: Da gibt man sich Mühe und baut sich das Auto wie es einem gefällt und dann sowas :hot_face:
Bin gespannt was der Gutachter sagt.

Mist! Aber Hauptsache dir geht es gut! Auch wenn es ärgerlich ist! Metal kann man ersetzen

1 „Gefällt mir“

Ach du heiliger… Ja ich vermute stark dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wenn man sich die Ersatzteil Preise so anschaut.

Tut mir sehr leid für dich und ich hoffe dass du von dem Schlag keine Folgeerscheinungen bekommen wirst. Hauptsache ist allerdings dass niemandem ernsthaft was passiert ist.

Ich hoffe du findest entsprechenden Ersatz :victory_hand:t5:

Gruß Manuel

Ach du heilige Schei*e…
Ich hoffe dir geht es gut!
Mein Beileid fürs Auto.

Hat die Person hinter dir aufs Handy geguckt???
Anders kann ich mir das nicht vorstellen… :woozy_face:
Einfach mit ungebremsten Tempo 50 in dich reingekracht.

Bei sowas wünscht man sich dann doch wieder nicht abschaltbare Assistenzsysteme… :sob:

2 „Gefällt mir“

Aaaahhh der arme kleine Yaris :sob: tut mir leid der war doch so schön und mit liebe aufgebaut. Hoffe Dir gehts wenigsten gut. Es wäre besser wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, eventuell findest Du ja noch einen guten roten vFL denn Du Dir noch schnappen kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke Leute,

Mir und meiner Frau geht´s gut.

Bei der Polizei hat der Junge Mann zur Aussage gebracht, dass er kurz auf einen Bollerwagen geschaut hat und abgelenkt war. Da war so ein Vatertagsbollerwagen auf einem Junggesellenabschied. Ich wollte auf den Parkplatz eines Restaurants abbiegen, um den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Ich habe gestanden, nachdem er wieder die Augen auf der Straße hatte, war Bremsen offensichtlich nicht mehr möglich. Mich hat es um 180 Grad gedreht.

Naja, ich muss mal Optionen ausloten.

6 „Gefällt mir“

Oh Mann,

Es gibt aber auch geile Vatertags Bollerwagen…

War der zumindest so cool wie der, den ich mal gebaut habe? Dann könnte man die Ablenkung schon fast verstehen…

@anon83688823 Mein Beileid. Lasst euch bitte ordentlich checken. Blech kann ersetzt werden, eure Gesundheit hat hier Prio. Auch wenn‘s schade um den Kampfzwerg ist :frowning:

2 „Gefällt mir“

So ein Mist, zum Glück ist euch nichts passiert.
Soll es wieder ein GRY werden, nachdem der Schadensfall geklärt ist?

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist euch nichts passiert. Aber es ist eben nicht nur „Blech, das man ersetzen kann“ sondern besonders in deinem Fall viel Arbeit, Zeit, Liebe zum Detail und Leidenschaft die hier verloren ist. Ich hoffe sehr, dass es wenigstens finanziell so ausgeht, dass du dir wieder so einen Traum verwirklichen kannst.

6 „Gefällt mir“

Hallo Thomas! Vielen Dank für die persönlichen Telefonate, die wir bisher hatten. Umso mehr tut es mir leid, dass Euch dieses Unglück ereilt hat. Sehr gut und wichtig, dass Euch nichts passiert ist!
Viele Grüße, Wolf

@anon83688823
Mein Beileid, zum Glück ist euch nichts passiert :four_leaf_clover: