Thomas aus Thomasburg

Moin,

das ist das Security Horn und gehört zur Alarmanlage. Ich weiß aber gar nicht, ob wir in DE die überhaupt haben, vielleicht mal hatten in 2021 oder so. Dazu gehört theoretisch noch die Innenraumüberwachung, die zumindest meiner nicht hat. Ich schätze mal, die hat Toyota Deutschland nicht dazu geordert, ähnlich wie beim Navigationssystem und den Parkpiepsern. Vielleicht ist es auch nur dazu da, zu piepen, wenn Du das Auto verriegeln willst und es ist noch eine Tür auf. Andere verriegeln dann schon, unser piepst hektisch :joy:.

Das Y-Kabel ist in der Tat notwendig für die beiden Hörner. Aber, das kann man auch schnell löten oder Crimpen. Ist ein einpoliges Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Aber so hast Du halt alles Original.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe gerade nach dem Einkaufen nochmal das Ohr an die Stoßstange gelegt. Das Piepen beim Verriegelungsversuch, wenn Tür oder Klappe auf ist, kommt von da.

Dank dir. Ich hab nochmal schnell ein neues Kabel bestellt. Finde das vorherige nicht mehr. Hatte ja brav Y und Hella bestellt.

Für den tausch muss die ganze Stossstange weg richtig?

Ja, die Frontschürze muss ab. Das ist aber halb so wild.
Wen die Hupe vor dem Kühler stört kann sie auch (von vorne gesehen) links neben den Kühler setzen. Da ist genug Platz und das Kabel geht sowieso dort hin.

1 „Gefällt mir“

bei mir egal, da ich den gerade folieren lasse. Dann muss das eh ab.

1 „Gefällt mir“