So jetzt hab ich die Sommerfelgen auch mal keramikversiegelt mal schauen ob das was geworden ist. Habe da das Hydro H36 von Ewocar getestet.
Das ist ja ziemlich teures Zeug. Bin gespannt was du sagst.
Ich meine Winterfelgen mit SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung gemacht. Drei Schichten und ich bin sehr zufrieden damit.
Habs geschenkt bekommen, und ja ich bin auch gespannt ob das was ist.
Schöner GR Yaris machst du da Die Felgen sehen auch tool aus …
Hat Toyota das Fahrwerk geändert am FL GR Yaris, da KW noch keins hat!
Mein GR Corolla steht momentan auch bei KW
Anscheinend die Dome oben anders beim FL. Unten die Lenker seien gleich von der Dimensionen da von Verkline zb der Kit immer noch passt.
Cool, der Corolla kommt sicher gut👍
Das KW V3 haben sie schon länger, habe aber auf das Clubsport gewartet, und mich dann nach dem Gespräch mit KW und Driftforce.ch fürs erste trotzdem für das V3 entachieden inklusive Stabis. Leider hat das V3 jetzt diese Lieferfrist und kommt erst am 26. März.
Dein Corolla ist jetzt bei KW das heisst der kommt dann direkt mit verbautem Fahrwerk zurück.
Ah ok. Ja der steht jetzt dort als Entwicklungsfahrzeug und bekomme ihn mit Fahrwerk V3 zurück.
Normal 14 Tage oder gehts länger?
Ja geht einbisschen länger. Wird seit dem 3 Feb. daran gearbeitet aber sollte nächste Woche fertig sein.
Willkommen im Club
Ich hoffe du laesst es direkt bei Toyota machen. Mir war das zu heiss bei den Profis von Carglass etc… (herausschneiden beim Carbondach wollt ich keiner 3rd Party ueberlassen)
Ich werde es nicht von Toyota machen lassen, da ich da nicht das Gefühl habe das die wirklich wissen was sie machen beim Scheiben wechseln. Aber ich werde es sehen ob das die richtige Entscheidung war oder nicht. Termin ist erst in 2 Wochen.
Wenn die Scheibe mit einem Draht heraus geschnitten wird, kann man da nicht so viel falsch machen
Ja besser bei jemand machen lassen dessen täglich Brot der Scheibenwechsel ist. Wenn das jemand macht der vielleicht alle halbe Jahr mal ne Scheibe wechselt dann kann es zu Überaschungen kommen im Nachhinein.
Oft bestellen große Werkstätten sogar Glas Firmen ein um es machen zu lassen.
Da mittlerweile in den Scheiben zum Teil elektr. Anschlüsse zum Bsp. Antenne/Heizung verbaut sind kann man gerade mit dem Draht einiges falsch machen.
Da gilt es auch Augen auf beim Scheiben tausch und vor allem nicht zu faul sein Verkleidungen zu demontieren, dann passiert da überhaupt nichts.
Mit dem oszillierenden Messer schneidest du genauso die Kabel kaputt und kannst dazu Scheibenrahmen, Verkleidungen Dach und Lack erheblich beschädigen.
Der Draht zieht sich richtig angewendet zwischen Scheibe und Karosserie durch ohne dass er irgendwo entlang schrammt.