Ganz normal bei Emil Frey, aber ich musste die Arikelnummer angeben. ![]()
Danke für den guten Tip!
Aaah nice, ich würde mir persönlich nur forged carbon an und in den GRY machen, wegen dem Dach… Dann sieht es zumindest einheitlich aus wenn die Folie den Geist aufgibt.
Gibt es die Blenden für innen auch in forged? Hab bis jetzt glaube ich nur das gewebte gesehen.
Wenn Du bei den Produzenten nachfragst können die in der Regel alles machen auf Bestellung.
merci für den Tipp bestelle auch eine, hat mich seit dem 1sten Tag genervt. SOS konnte ich mit Tesa schön abkleben. Dieser US Airbag Hinweis ist zu gross für ein Tape.
Sieht aus als wäre die Folie nocht nicht ab ![]()
Hallo,
… „geschmiedetes und gewebtes Carbon“ sind unterschiedliche Produkte.
Ich selber habe mich mit den Herstellungsverfahren, Vor- und Nachteilen, Kosten noch nicht intensiv beschäftigt, aber bisher war meine eigene Vorstellung von Carbon immer durch „gewebtes Carbon“ geprägt. Wird auch wohl so bleiben…
Aber jeder wird diesbezüglich seinen eigenen Geschmack haben.
Beste Grüße
Wolf
Aus diesem Grund haben die GRYs wohl neben dem Kosten Faktor wohl auch eine fake Carbon Folie auf dem Dach ![]()
Forged Carbon hat sich in der breiten Gesellschaft wohl noch nicht etabliert.
Ich finde die Elemente aus forged Carbon super, was wird mal sehr gut ins Gesamtbild passen, wenn die Folie auf dem Dach den Geist aufgibt.
Ich finde es optisch nicht so schön, wenn man gewebtes und forged Carbon mischt.
Ist halt sehr subjektiv, da ich aber das Dach eh von der Folie befreie, möchte ich wen Carbon dan alles forged haben. Hatte mal ein MTB in dem look und seither gefällt es mir.
Muss auf das Dach nicht irgendwas drauf als UV Schutz?
Hab mein Dach vor zwei Wochen machen lassen und es kam eine matte Steinschlagschutzfolie drüber. Sieht viel besser aus als original.
Für mich kommt somit aussen auch nur noch Forged Carbon in Frage. Für innen hab ich mir aber mattes gewebtes Carbon bei RaveWorks bestellt.
Stilistisch konsequent durchgezogen. Viel Spaß damit!
Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Freund von Forged Carbon bin…hast du das Dach geschliffen und lackiert vor dem Folieren, damit das glatt wird? Original ist die Verarbeitung echt mies, leider.
Ja UV Schutz ist sicher sinnvoll habe da jetzt 2 Angebote wie das Dach gemacht werden soll, aber verschiebe das in den Frühling.
Mir war bei den Spiegelkappen auch wichtig das es die originalen ersetzt und nicht nur drübergeklebt werden.
Ja, UV Schutz muss unbedingt drauf, weiß nicht ob die Steinschlag Schutz Folien ausreichend UV Schutz bieten
Nein, hab ich nicht. Hab das bei einen Folierer machen lassen. Alte Folie runter, Kleber entfernen und PPF drauf. Dies hat mich schon 650€ gekostet.
Mein Lackierer wollte nur für Klarlack und ich hätte die Folie selber entfernt über 1000€. Das war es mir dann in Zusammenhang mit der Arbeit nicht wert.
Es ist sicherlich nicht die perfekte Lösung, sieht aber für mich deutlich besser aus als die billige fake Carbon Folie.