Servus,
mein Name ist Martin Mildenberger, Ich komme aus der Passauer Gegend, bin 46 und selbständiger KFZ Meister mit eigener Werkstatt und der Autovogel ist bei mir sehr ausgeprägt. Normal fahre ich im Alltag T5 oder Touareg V8 TDI, im Sommer 993 Targa oder was anderes von meinen Geräten. Für die Rennstrecke hab ich einen ehemaligen Cup Käfer den ich leider zu wenig über die Rennstrecken prügle.
Jetzt bin ich fremd gegangen und hab mir einen GR Yaris WRC Triple gekauft. Das Auto hat eine Tageszulassung und war für mich zum Preis von 36600 Euro brutto fast ein Schnäppchen. Das Auto habe ich jetzt knapp zwei Wochen, hat jetzt 85 Kilometer auf der uhr, war schon beim Transparent folieren und hat heute meine übliche Wachs Kur mit 22 Litern erhalten. Morgen baue ich ihn zusammen (Radhausschalen, Schweller, Auspuff, Unterbodenverkleidungen, Hitzeschutzbleche usw. sind ausgebaut) und freue mich schon auf den Sonntag, da hab ich endlich Zeit zum fahren.
Falls es Interessiert stelle ich mal ein paar Bilder ein, ich war ehrlich gesagt schockiert, dass er „null“ versiegelung hat. Ich hasse rostige Achteile, deswegen ist das jetzt alles unter einer schützenden Wachsschicht.
Ich hab ehrlich gesagt null erfahrung was GR angeht, Bei uns war Central European Rallye und am Montag danach bin ich einfach zwei Stück probe gefahren, der erste hat mich überhaupt nicht überzeugt, der zweite schon eher. Dann hat mein Hausgutachter sehr über das Auto geschwärmt (der fährt normal nur BMW M Modelle) und dann hab ich einfach ohne groß zu überlegen zugeschlagen. die 70 Kilometer die ich gefahren bin waren schon spaßig, obwohl ich den Motor eher im Einfahrmodus betrieben hab.
Müsste ein WRC Triple irgend ein Erkennunsmerkmal haben, eine Plakette oder sowas? Das einzige wo ich das WRC Triple hab ist auf der Rechnung, ansonsten kenne ich keinen Unterschied.
Viele Grüße
Milde