Servus aus der Passauer Gegend

Servus,

ich nutze bei Neuwägen ausschließlich Petec Hohlraumschutz und Konservierung Transparent und eine Druckbecherpistole.

Danke, damit kann ich arbeiten, ich fahre morgen zum Händler nach Augsburg ( Schuster) und werd mal nachfragen was da los ist.

Von Passau nach Augsburg sind es doch locker 2 Std. :roll_eyes:
Gibts bei Passau keinen Händler?
Und hast du die „Scratch-Card“? Ohne dieser wird nix gehen…

ich habe eben keine Scratch Card, und der Verkäufer hat keine Ahnung was das ist, die sind zwar ein GR Center, aber das bringt nichts, wenn die nachricht nicht weiter gegeben wird. Ich muss heute sowieso nach stuttgart, da bietet es sich an, dort mal aufzuschlagen. Mein Händler in Passau kann mir ohne karte nicht weiter helfen.

Lies bitte in dem Thread, den ich oben verlinkt habe. Da steht wirklich alles zur Triple Edition drin. Viele Händler und auch das Kundencenter haben keine Ahnung.
Schon traurig, dass die Triple Edition schon nach einem halben Jahr bei Toyota „vergessen“ ist.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte sich der Verkäufer deines GR jetzt darum kümmern, dir diese Scratchcard zu besorgen. Schließlich hat er dir eine Triple Edition verkauft, und es ist nicht deine Aufgabe, dieser hinterherzulaufen. inklusive dieser Plakette natürlich.

2 „Gefällt mir“

Brauchen die nicht sogar nen extra Tester um die Software zu flashen? :thinking:
Bin ja gespannt was du zu dem Thema noch so zu erzählen hast und wann du dann deine Edition tatsächlich bekommst.

Genau, manche Werkstätten haben den wohl, manche eben nicht. Ich musste einen Monat warten weil das Ding wohl im Rückstand war, das sollte sich ja aber hoffentlich gelegt haben.

Aber ob das auch bei Händler so ist die nicht wissen was die Scratchcard ist? :sweat_smile:

Ich finde es sehr bedenklich wenn ein „GR Center“ nicht weiß was es verkauft :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Nur damit es mal geschrieben wurde, noch ist das ein normaler hpp den man bei Tuner seiner Wahl stärker machen lassen kann. Wenn sie Edition Software drauf ist geht das nicht.

Dafür ist dann die Milltek mit 86db eintragbar.

1 „Gefällt mir“

:point_up: …noch nicht. Aber die Entwicklung sieht gut aus…

Ich hab es gerade bei 0° getestet. Es kann natürlich Placebo sein und es ist nicht konsistent, aber ich hab das Gefühl dass es in Track tatsächlich besser ist.

Beobachte das gerne mal. Vielleicht ist das ja ein Ansatz :man_shrugging:t2:

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Also ich war noch einmal beim Schuster und der Verkäufer hat gleich mal komisch geschaut als er mich gesehen hat, dann das natürliche Blabla, ich hab Dich nicht vergessen usw.

Egal, ich hab ihm die Bilder von oben gezeigt was einen Triple ausmacht und er hat gemeint er kümmere sich drum, dass ich die plaketten und das Tüv Gutachten bekomme, die Software ist angeblich schon eingespielt, wobei ich das aber nicht glaube. Wurscht, die Kiste kommt am Montag mit kanpp 100 Kilometer drauf eh zum Toyota nach Passau, weil der Fensterheber nicht geht, bzw. die Endlage oben nicht passt, dann sollen die mal schauen ob die Software Tripe Stand hat.

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Software aufgespielt ist aber nicht eingetragen fährst du ja quasi gerade ohne Zulassung… Wenn das der Verkäufer ernst meint würd ich dem aber was erzählen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, und hab ich ihm auch so erklärt. Ich will aber auch so beim toyota Händler fragen ob die den Datenstand auslesen und abgleichen können, d.h. ob die sehen welche software aufgespielt ist. Falls nicht, könnte man ja auch eine Tuning software aufspielen und es bekommt keiner mit. Mir gehts drum was im Falle eines Schadens die Garantie dazu sagt.

Die Software kann gar nicht aufgespielt sein. Dann wäre die Scratchcard nämlich da und die Plakette auch. Ausserdem gibts dazu ein ausgedrucktes Änderungsprotokoll in dem alles dokumentiert ist. Bleib dran :+1:

1 „Gefällt mir“

wenn das alles aber den weg ins Auto nicht gefunden hat, kanns durchaus noch wo liegen. Ansonsten macht mir das mein Händler vor Ort auch, oder ich fahre einfach nochmal nach Augsburg, in den Osterferien fahren wir eh ins Legoland, da würde ich direkt da vorbei fahren.

Heute kam der Anruf vom Verkäufer, das Auto muss noch einmal nach Augsburg für ein oder zwei Stunden, dann wird wohl keine Software drauf sein. Irgendwie ist das schon traurig für einen Gr-Center. Egal der Koffer läuft gut und bekommt schon schön Ladedruck vom Gasfuß.