Bei dem AliExpress Link sind 8 Pins, nicht 4. Bist du sicher, dass es von dem Händler war? Weil er hat mir geschrieben, dass er die Produkte erst seit einigen Tagen im Verkauf hat. Das Angebot mit dem Corolla IMT war ein anderes, das hatte ich auch gesehen.
TrueTurbo schreibt, dass alle 8 Pins belegt sind. Bist du sicher, dass beim Auto nur 6 sind?
Der Adapter der gekommen ist schaut allerdings anders aus. Mich kümmert es nicht, Hauptsache er funktioniert.
Was ich allerdings dazu sagen muss ist, dass sich der Adapter per langem Knopfdruck nicht dauerhaft deaktivieren lässt.
Wenn man den Motor startet, schaltet er das Start/Stop nach ein paar Sekunden aus und wenn man dann den Knopf drückt kann man es nach Belieben wieder aktivieren und deaktivieren.
Bei erneutem Motorstart wird die Funktion wieder automatisch deaktiviert.
Japp, ist der selbe Link, bzw. vom selben Händler. Sind da 8 Kabel dran, also alle Pins belegt?
Weil vom selben Händler gibt es ja noch den IMT Adapter und er schreibt mir, dass man beide wie bei den Produkten von easycars.jp zusammen stecken kann und dann beides funktioniert.
Zumindest das StartStop funktioniert mit dem Adapter, schon mal gute News.
Du schreibst in 15min eingebaut, was hast du entfernt, den Balg vom Schaltknüppel, Steckerpanel (3er Kombi) ausgebaut oder die ganze Mittelkonsole?
So viel ich gesehen habe waren 8pins und Kabel drin.
Ich habe neben dem Bedienelement der Heizung die schwarze Hochglanz Blende entfernt (nach vorne heraus hebeln und ziehen), dann kann man den kompletten Rahmen um den Schaltknauf etwas hoch ziehen (auch gesteckt)
Dann ganz hinten hinter dem Handbremshebel die rechteckige Verkleidung nach oben heraus ziehen und weg legen, dann kannst du vorsichtig den Rahmen um die Handbremse nach oben ziehen und bekommst einen Spalt, sodass du von der Beifahrerseite aus an das Kabel ran kommst und den Adapter dazwischen stecken kannst.
Hinterher alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen stecken und fertig.
Ok, ich bestelle mal die Adapter, mit der Hoffnung, dass der IMT auch funktioniert. Wenn das mit dem Lane Assist auch noch klappt, dann entfällt diese gottlose Drück Orgie beim einsteigen.
Die beiden Adapter sind angekommen, heute eingebaut und funktioniert. Beide Tasten funktionieren weiterhin. Zwischen dem aus- und einschalten vom Motor sollte man etwa 20 Sekunden warten, sonst funktionieren die Adapter nicht, aber bei normalem Gebrauch ist bei jedem starten vom Motor Start/Stop aus, also Symbol leuchtet und IMT an.
Habe zusammen 38.- gezahlt und war nach 8 Tagen hier.
Heute war auch endlich das IMT Modul von Ali Express da, für den TÜV hatte ich das Start/Stop Modul nochmals ausgebaut und heute kamen dann beide in Reihe geschaltet ins Fahrzeug.
Rechts oberhalb des Schalthebels ist zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett eine schwarze Blende, diese mit einem kunstoff Keil Richtung Kofferraum abziehen.
Dann das Gehäuse um den schaltsack mit zwei Händen am Rand packen und vorsichtig nach oben ziehen bis die Klammern raus gehen.
Dann den Sitz vor klappen und das hinterste Teil der Mittelkonsole mit Fach gerade nach oben ab ziehen. Dann kann man von hinten unter die obere Verkleidung um den Handbremshebel greifen und diesen ebenfalls vorsichtig gerade nach oben ziehen.
Dann wieder nach vorne und den oberen Teil bis vorne unter der Blende für den schaltsack beidseitig aus Clipsen. Danach kannst du das komplette Oberteil unter dem Schaltramen heraus friemeln und kommst an den Stecker.
Danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen clipsen, mit etwas Übung dauert das vielleicht 5 Minuten.
Jetzt wollte ich heute die Blinker nochmals ändern und kann mich nicht verbinden - weder der GR Yaris noch der RAV4… Ich hab (wissentlich) nichts an der Installation geändert seit der letzten Nutzung 2024. Jemand ne Idee?
Ich habe gestern einen Carista im Keller gefunden und ihn ins FL mit AT gesteckt. ANC und Motorsound habe ich auch deaktiviert.
Den Unterschied höre ich deutlich, vor allem bei den quietschenden Bremsen. Das Geräusch wurde anscheinend über die Lautsprecher in den Innenraum übertragen und war in Wirklichkeit gar nicht so laut. Ich muss das mal per Video aufnehmen. Das System ist an sich aber richtig gut. Ich hatte zuvor gedacht, der AT hätte es gar nicht verbaut.