ich habe ein Video zum Thema „Hidden Features“ zum GR Yaris gefunden. Es wird das OBD2 Tool Carista und die entsprechende App verwendet. Auf der Website von Carista findet man bei Fahrzeugen auch die Gen4 des Yaris. Die Funktionen finde ich sehr cool und nützlich.
Kann man mit Carista Start-Stop, Pre-Collision und Spurhalteassistent so konfigurieren, dass sie beim Starten des Motors standardmäßig deaktiviert sind?
Also per Laptop geht das mit dem Umstellen auf standardmäßig deaktiviertem Spurhalteassistenten und Geschwindigkeitsassistent? Hat das schon wer gemacht?
Das weiß ich keineswegs, bin ja noch nicht dazu gekommen. Ich konnte nur eine Funktionsprüfung durchführen. Bei mir geht alles langsam, weil viele Projekte gleichzeitig laufen. Aktuell errichten ich gerade eine „Werkstatt“ zusammen mit meinem Sohn.
Man brauch gar kein Abo, ich habe und nutze einen Carista.
Kauft man den Adapter hat man eh erstmal 3 Monate vollversion.
Fehlerauslesen kann man auch ohne Abo.
Das Abo kann man nach belieben im Playstore kündigen und braucht man es doch mal, weil man einen Fehler löschen muss oder etwas anderes codieren möchte holt man es sich für 1-Monat bei 9,99€ und gut ist.