Secret Features unlock per Carista OBD2 + App

Kann man das nicht sogar im Fahrzeugmenü im Navi beim MT einstellen?

Im Carista oder im Menü nicht angezeigt?

Den Motorensound schon, aber ANC ist ja was anderes.

Nicht nur anders, sogar das genaue Gegenteil:

ANC ist ja sowas wie: Motorsound und Störgeräusche mal -1 auf den Lautsprecher damit Ruhe ist.

Aber ich dachte beides ist ausschaltbar im MT und gar nicht im AT verbaut.

wie gesagt bei meinem MT gibts ANC nicht im Auto zu ausschalten und auch nicht mit Carista

Hat das vielleicht auch was mit der JBL zu tun? Ich hab den ohne.

1 „Gefällt mir“

Habe Torque und AA-Torque auf dem Handy und bekomme auch die Daten auf den Handy Bildschirm, aber nicht aufs Fahrzeug…

Was muss ich tun?

Gruß Manuel

Hast du in AA im Launcher die AA Torque App drin?

2 „Gefällt mir“

Launcher?

Ne

Danke, werde ich morgen nach schauen :victory_hand:t5:

Ich habe es aufgegeben. Habe es nicht geschafft, AA Torque aufs Display zu bekommen.
Aber auf dem Handy reicht ja auch

Wenn in den Einstellungen von Android Auto AA Torque nicht im Launcher auftaucht und mit einem Haken versehen ist in der oberen Auflistung, dann kannst du es im Auto auch nicht starten.

Installiere mal AA - XLauncher Unlocked und aktiviere AA Torque darüber.

2 „Gefällt mir“

Hab bei mir das Torque aufm Bildschirm. Allerdings mache ich es über eine Carlinkit Car PC Box. Ohne ein zusätzliches Gerät nur über das Handy hat es bei mir leider auch nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Damit hat es bei mir jetzt auch noch nicht funktioniert, trotz aa-torque und AA-xlauncher.

Gruß Manuel

So schwer ist das eigentlich nicht.

1. Torque Pro installieren
  2. GR Yaris config laden
  3. AA Torque installieren
  4. Android Auto Developer Modus aktivieren
  5. Zum OBD-Dongle verbinden
  6. Torque Pro starten
  7. AA Torque am Display über Android Auto starten

Wenn ihr (wie ich) Android 15 habt, werdet ihr einen Android Auto Dongle brauchen, der den Developer-Modus erzwingen kann. Android/Google wird leider mit jeder neuen Version immer Nutzer-unfreundlicher und restriktiver. Ich hab den alten AA Wireless der den Dev Modus direkt aus der eigenen App starten kann. Hardware-Lösung, sollte daher für immer funktionieren.
OBD-Dongle hier.

Damit bin ich komplett kabelfrei, BT für OBD, WiFi für AA. Zusätzlich lässt sich auch noch ein BT Blitzer-Warner verbinden.

1 „Gefällt mir“