Die Techstream-Software ist meistens nicht verseucht, sondern die Mini VCI Treiber. Und diese Treiber brauchst du auch, wenn du GTS+ mit dem Mini VCI Adapter benutzen willst.
Es ist eine Unverschämtheit, wenn ich einen Adapter mit Treiber kaufe, aber der Treiber auf der beiliegenden CD mit einem Virus infiziert ist (nicht irgendein Scanner, sondern Virustotal mit 89 Scannern, die allen denselben Virus erkennen). Echte Sauerei! Ohne Treiber ist der Adapter wertlos. Und das blöde Dahergerede, das wäre ein alter Treiber mit alten Sicherheitslöchern, lasst euch so einen ausgekochten Schmarrn nicht aufbinden. Die Treiber sind verseucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass 89 unterschiedliche Scanner alle denselben Virus finden und sich alle täuschen, dürfte sehr sehr klein sein.
Jo dann zeig mal bitte deine Reverse Engineer-Analyse vom Treiber, ich hab mit malcat nämlich nix gefunden. Die Virustotal Treffer sind, wie du selbst schon schreibst, alle lediglich heuristic vom verwendeten Packer vom FirmwareUpdateTool.exe, also vollkommen unkonkret.
Wenn ich ein sauberes Programm mit 0 Treffern mit Themida packe, dann wirft mir Virustotal schon 8 „Treffer“ entgegen. Einfach dadurch geschuldet, dass echte maleware in der Vergangenheit denselben Packer verwendet hat.
Zumal man das „verseuchte“ FirmwareUpdateTool gar nicht verwenden muss und es auch keine Netzwerk-Verbindung aufbaut.
In den Einstellungen die Amazon App suchen und Dateien und Cache löschen.
Danach musst du dich zwar wieder anmelden, aber wenigstens in einer bekannten Sprache.
Sofern dir das nicht zu viel Aufwand ist würde sicher jemand hier die Teile zu sich bestellen lassen und dann weiterschicken. Die Frage ist nur wie streng die Schweiz auf Pakete aus Deutschland schaut, doppelt Zoll wäre dann doch nicht so super denk ich
Habe jetzt mal den Thread durchgelesen und mir das Kabel bestellt und konnte erfolgreich die Fensterheber via Fernbedienung öffnen / schließen. Auch das Active Sound Modul ist nun deaktiviert sowie die Geräuschunterdrückung.
Zusammenfassung für Alle die keine Lust haben alle Posts zu durchforsten:
Frage, hast du Bilder von den Steckern vom Start/Stop und IMT Adapter?
Edit: Hab ein Bild von dir im englischen Forum zum Stecker gefunden.
Da sieht man, dass die Mittelkonsole montiert ist. Hast du die nicht ausbauen müssen, damit du an den Stecker gekommen bist, um die zwei Adapter einzubauen?
Vorsicht, das IMT Modul für den Corolla hat andere Stecker als das für den GRY!
Edit: zumindest sieht es auf manchen Bildern so aus… Ich habe das Start Stop Modul für den GRY und das IMT Modul für den Corolla bei Ali Express bestellt.
Falls es wirklich nicht passen sollte werde ich die Stecker umbauen und anpassen