Denk dran, dass mit Spurplatten oder breiten Felgen diese auch weiter draussen stehen ![]()
Ja mach ich, bin mir im Moment aber nicht sicher ob da überhaupt was kommen wird.
Die stehen vorne und später auch hinten schon ein gutes Stück über, sodass mit schätzungsweise +20-25mm Verbreiterungen das Profil auf jeden Fall noch abgedeckt wäre.
Wie gesagt sieht es vorne gut und funktionell aus mit dem vorhandenen überstand, nur hinten geht es eher in Richtung Bremsfallschirm…
Du könntest sie wieder abschrauben und einfach neue Löcher oder längliche Löcher in die Flaps reinbohren um sie dann präzise ausrichten zu können.
Meine Flaps sind anders befestigt. Nur in die Radhausschale und mit einem Metallstreifen verstärkt. Am Kotflügelrand werden sie mit Doppelseitigem geklebt.
Bei mir waren auch die Metall Halter Und Doppelseitiges dabei, wollte ich aber nicht verwenden.
Vorne habe ich die Flaps super mit der originalen Schraube und den Clips vom Schweller befestigt bekommen.
Hinten hab ich die originalen Löcher der Flaps an der Schräge übernommen und noch drei kleine Löcher am Rand zum Stoßfänger gemacht und ebenfalls mit Clips befestigt, weil ich mit der Lösung des Doppelseitigen Klebebands nicht zufrieden war.
Die drei zusätzlichen Löcher sind ebenfalls nur in der Radlaufschale, somit wurde alles andere am Fahrzeug original belassen und ist jederzeit mit kleinem Aufwand rückrustbar.
Gruß Manuel
Haste den Metallhalter für vorne weggelassen?
Ja alle Metall Halter habe ich weg gelassen, hält auch so wunderbar.
cool danke habe ich nun auch so gemacht… mit metall oder ner unterlegscheibe wäre es auch mit der original clipse auch nicht mehr gegangen.
hab mir nun ne DIY lösung selbstgebaut aus PVC platten von amazon für 20 eur
bin happy von der optik
Hat jemand die schon verbaut hier ?
Hatte mir die jetzt mal bestellt. Verarbeitung ist vom Aussehen her top. Recht dünn im Gegensatz zu denen von Hassler mal schauen wie lange sie halten
Sehen baugleich wie meine aus, dort gibt’s aber mehr Varianten: Toyota Yaris GR Arch Guards/Mudflaps - Automotive Passion
Allerdings zollpflichtig, da aus Brexitland. Ich find sie schick und funktionell.
Waren deine Plag & Play oder musstest du noch zusätzliche Befestigungen/Bohrungen anbringen?
Vorne Easy Plug & Play, 2 min each.
Hinten sollten die Räder ab sein, mach ich erst zum Sommerreifenwechsel. Vorne war mir erstmal wichtiger.
Die Website hat gute Einbauanleitungsvideos.
Hab se mir auch bestellt in Carbon Matt erstmal für Vorne.
Sind wahrscheinlich auch die selben ![]()
Nicht dieselben, aber die gleichen😉
Also sind die von 55parts mit Bohren und die anderen ohne ?
Hinten ist leider immer bohren
Kann man hinten wunderbar an der Radhausschale befestigen.