Mudflaps/ Schmutzfänger mit ABE oder TÜV?

Nope - an der HA gibt es keine Löcher

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine ohne Löcher vorne einfach mit Montageband geklebt.

Hält sehr gut.

Weiß jemand, ob man die Carbon Mudflaps aus dem Zubehörkatalog für die Schweiz auch in Deutschland bekommen kann und wie die befestigt werden?

Weiß ich leidet nicht, gibts aber auch bei Bruckner und Hasler zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die sind von AP-Design einfach mal googlen.

Außerdem werfe ich noch als Alternative diese hier in den Ring:

2 „Gefällt mir“

Die Flaps muss man mit Nieten befestigen. Ansonsten passen die sich nicht an den Radlauf an.
Mit der original Clip Befestigung nicht machbar.

Diese Flaps sind nicht vorgeformt und sehr hart!

Außerdem meiner Meinung nach zu klein wenn man große Räder Fahrt

Es gibt in EBay Flaps mit Carbon Optik. Diese mit der 1 original Schraube befestigen und den Rest mit Montageband kleben. Daß ganze gibt es für 18€ für 4 Stück.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hallo! Wer von Euch verwendet „Shortiez“?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Schutzwirkung? Sind die lang genug?

Beste Grüße, Wolf

Ich hab mal vor laaanger Zeite auf Youtube ein Video von der GR-Entwicklungphase gesehen. Habe es auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden.

Dort wurde auch sehr genau auf die in vielen Stunden Simu und Luftkanal ausgeklügelte Aero des GR eingegangen. Entlang der Tür bildet sich aus dem vorderenen Radhaus heraus, zur Abführung der Wärme, eine exakt geformte Luftströmung die dann bei den Heckbacken nach oben geleitet wird und dann wirken die Oberseiten der Heckkotflügel als eine Art Heckkotflügel. Deswegen auch die harte Abrisskannte die so seltsam platt geformten hinteren Stoßstange.

Dieser Abtriebseffekt wird durch alle diese Flaps an der Vorderachse wohl mehr oder weniger negativ beeinflußt.

Ich werde deswegen vor dem Winter die Schweller eher von vorne unten schützen und Folien auf den Heckbacken im Porschestyle, wie oben auf einem Bild gezeigt, montieren. Gibt es am großen Fluß für schmale 35 Taler. Hab ich aber noch nicht bestellt.

2 „Gefällt mir“

Was sagt eigentlich der deutsche TÜV zu den Carbon flaps mit „scharfen“ Kanten?

Hast du mal einen eBay Link zu den verbauten?

Mfg
Godek

Musst Mal suchen. Habe den Link nicht mehr.

17,79 mit Versand.

1 „Gefällt mir“

Ich. Sind nicht wirklich lang und besonders hinten extra kurz, wenn man sie nach Anleitung verbaut. Vorne fliegt weniger Dreck an die Tür als vorher.

1 „Gefällt mir“

Danke, Hagen! Viele Grüße Wolf

Hab vor zwei wochen diffusor eintragen lassen, und dabei auch die „Flaps“ vorne sowie noch nicht eingebaute toms heckauslaesse vorgezeigt…
Resultat vorne Flaps irrelevant, Toms hinten auch sofern Reflektor erhalten bleibt - was ja der fall ist.
Was jetzt aber generell scharfkantigkeit und kantenschutz angeht, befuerchte ich liegt im ermessen des jeweiligen pruefers.

Hallo Lothar, hast du zufällig Fotos von der Seite? Ich wollte auch auf 15mm Spurplatten gehen und die gleichen Schmutzfänger in Carbon. Wie war die Montage vorne? Auf der Homepage des Herstellers heißt es, die werden nur geklemmt? Hält das dann auch? Danke für deine Rückmeldung. Grüße Daniel

Infos in einer PN

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde!

• Würdet Ihr die Rallyflapz Shortiez (oder andere Flaps) lieber in glänzend oder matt nehmen ?

• Nur für vorne oder auch hinten ?

Beste Grüße, Wolf

Glänzend ist hinten wahrscheinlich unauffälliger weil es zum schwarz Glanz der Unterseite der Heckschürze passt

1 „Gefällt mir“

Bin noch am überlegen ob ich die Shortiez oder die Lange version nehmen will. Bin ich richtig der Annahme dass es sich ledglich um die Länge handelt? Also weder breiter noch schmäler?

Mein Terrain ist eigtl nur normale Straße, im Winter halt driften im Schnee das wars… Kein Rally o.ä.

Was würdet ihr empfehlen? Kurz / Lang? Ich hadere etwas ich glaube dass mir die lange version nicht so gefallen würde. Oder evtl. eine Kombi? Vorne lang hinten kurz?

Zusätzlich die Frage: Hat wer durch die Flaps schon Steinschläge an den Felgen festgestellt? Dass diese eventuell durch die Flaps wieder nach vorne katapultiert werden?

Grüße Emma