Modul um Assistenzsysteme zu deaktivieren

Alles was übers Kombiinstrument läuft kann unser Modul steuern.

Externe Systeme wie imT oder Start-Stopp leider nicht

Es wird ebenfalls hinter dem Kombiinstrument verbaut.

Nur geht das beim vFL einfacher als beim FL.

Wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das in 10 Minuten :grin:

1 „Gefällt mir“

Servus. Ist es eventuell möglich beim FL „Sensor Daten“ auf dem Display der Mittelkonsole anzeigen zu lassen? Ich finde die zusätzlichen Anzeigen in der Lüftung oder separat installiert einfach fürchterlich. Gruß :waving_hand: @ceonoel

Hallo @GR444MIC

Wenn du die Software vom Multimedia-display dementsprechend anpassen könntest würde das vermutlich gehen. Mit unserem Modul geht das Leider nicht.

Das Modul kann “nur” bereits vorhandene Funktionen steuern oder gewisse Dinge unterdrücken. Alles was intern über Software gesteuert ist, wie beispielsweise ein Radiogerät, können wir leider von aussen her nicht beeinflussen.

Gruss!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein Modul für den vFL bekommen. Einbau keine große Sache. Eine wirklich sehr gute Einbauanleitung (selten sowas gutes gehabt). Und geht alles wie gewünscht. Wirklich Super. Viele Dank dafür.

Gruß Timo

4 „Gefällt mir“

Danke Timo für das Feedback!

1 „Gefällt mir“

Könntest Du nochmal kurz erklären was alles mit eurem Modul beim vFL möglich ist? Viele Grüße und Danke

Bedienungsanleitung GR Yaris -2024 – b-tech

Deaktivierung von Notwarnblinker möglich + Meldung über gezogene Handbremse kommt erst nach 5sek.

Rest kannst in der Anleitung nachlesen

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe hier jetzt ein wenig den Überblick verloren.

Gibt es das schöne Modul nun auch für den vFL (Gen1)?

Eventuell auch aus Deutscher Handels-Quelle um den ZOLL - Stress zu vermeiden?

1 „Gefällt mir“

Ja das Modul gibt es jetzt auch für Gen 1 und wenn man Ihm schreibt eliminiert er dann auch den Warnblinker beim hart bremsen, und wenn man es braucht kann man auch Multipress-aktivierung haben damit Map Switch noch funktioniert. Dies wegen den Warnblinker muss man aber noch explizit wünschen mit einem Mail nach der Bestellung.

5 „Gefällt mir“

Hallo @ceonoel !

Bald hole ich meinen FL GRY ab.
Schon bei der Probefahrt haben mich die Assistenzsysteme ziemlich genervt…

Ich habe auf deiner Webseite gesehen, dass die Geräte aktuell nicht auf Lager sind. Hast du vor, sie bald wieder verfügbar zu machen?

Und eine Frage zur AutoPreset-Version:
Kann man sie auch ganz normal als EU-konforme Variante nutzen und die AutoPreset-Funktion vorübergehend deaktivieren?

Eine MFK mit automatisch deaktivierten Sicherheitsassistenten wird vermutlich… spannend. :sweat_smile:

Hallo @cappo3

Freut mich das du bald deinen neuen GRY in Empfang nehmen kannst :grin:

Im Moment sind gerade keine mehr auf Lager, aber das wird sich schon bald wieder ändern.

Die AutoPreset Version deaktiviert die Assistenzsysteme bei jedem Start automatisch, was also nicht der Vorschrift entspricht. Jedoch ist das Risiko das, das jemandem auffällt sehr gering. Wenn du auf MFK gehst kannst du das Modul ja einfach deaktivieren und somit bleibt alles so wie es Original ist, bis du das Modul wieder aktivierst.

Aber bis zum ersten Mal MFK hast du ja noch ein bisschen Zeit :joy:

LG Noel

2 „Gefällt mir“

Genau so funktioniert das super! Will es nicht mehr missen!

2 „Gefällt mir“

unverschämte frage: gibts einen blackfriday deal für die box? :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, den gibts :shushing_face: :laughing:

Gruss

Nice, soeben bestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Update: Ich konnte die Neuprogrammierung des Kombiinstruments heute endlich bei unserem GRY ohne Probleme durchführen, auch mit verbautem AAC-Modul.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

8 „Gefällt mir“

Ist es also nicht notwendig, das Modul vor der Durchführung dieser Servicekampagne auszubauen, oder kann es ohne Probleme installiert bleiben?

Hallo @JJT

Nach meiner Erfahrung muss das Modul nicht ausgebaut werden.
Ich habe die Neukalibrierung beim GR Yaris mit eingebautem AAC-Modul durchgeführt.
Dauer über 1 h, ohne Probleme.

Wer jedes theoretische Restrisiko ausschliessen will, kann es ausbauen.
Aus meiner Praxis sehe ich dafür jedoch keinen Bedarf.

2 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche beim 1Jahres-Service und habe das Update machen lassen (nun endlich mal permanente Reifendruckanzeige ;-)). Es sind keine Probleme aufgetaucht, niemand hat mich auf das Modul oder sonstiges angesprochen.. läuft auch alles noch :ok_hand:

Allerdings musste ich aktiv beim Service darauf hinweisen, dass es wohl ein Rückruf/Update gibt, sonst hätten die das nicht auf dem Schirm gehabt und wohl auch nicht durchgeführt… :smirking_face:

8 „Gefällt mir“