Was macht denn das Kamerasystem?
Ich spiele gerade echt noch mit dem Gedanken einen zweit GR Yaris zu holen. Ich habe hier (im Umkreis von 50km) gerade noch die Auswahl zwischen allen Modellen die es je gab - angefangen von einer praktisch neuen WRC-Edition über die beiden der 2. Generation bis jetzt zu einem Aero, ganz ehrlich ich welcher ist denn jetzt der beste?
@Alpenbert Kommt drauf an was du damit vor hast. Wenn er umgebaut werden soll, dann gen1, weil guenstig. Einfach zum fahren: Gen2 weil technisch besser als gen1.
Ich finde bei der WRC Edition die 390 Newtonmeter auch nicht unattraktiv.
In Kombi mit der von mir gewünschten 45/55 Kobi des Allrads ist das beim Driften sehr berechenbar und gut zu fahren.
Das „Kamerasystem“ überwacht den Kopf, bzw. die Kopfform des Fahrers. Drehst du dich zur Seite um einem Rock hinterherzuschauen, meckert erst das Auto mit dir bevor du von deiner Freundin paar hinter die Ohren bekommst. ![]()
Ich fahre dieses System seit knapp 3 Jahren und muss sagen es gibt schlimmere Bevormundungen aktueller Fahrzeuge.
Wenn man nicht gerade wie ein Hans-Guck-in-die-Luft oder permanent im GTi-Style mit der linken Hand am höchsten Punkt des Lenkrad fährt ist quasi alles cool.
Ich hoffe es gibt ne Lösung das Tempolimitwarnungsgebimmel dauerhaft abzuschalten.
aber vermutlich nach jedem Start neu. Bei den KIAs gibt es seit nem update die Funktion einfach nur die Stummtaste der Lautstärke 4 Sekunden zu drücken dann ist der Kram aus. Nicht zig einzelne Menüpunkte erst anwählen dafür.
Ich hab ja jetzt schon den regelmässigen Move, Start Stop ausschalten, Sporttaste drücken, Autohold Taste aktivieren, Spurhalteassi ausschalten. Das gleiche beim neueren Modell meiner Frau, da muss ich aber noch die Tempolimtwarnung zusätzlcih abschalten.
wobei irgendwann macht man das einfach automatisch ohne noch drüber nachzudenken.
achja die blinkende Kaffeetasse also den Aufmerksamkeitsassi hab ich abgeschaltet, bei den neueren kann man ihn nur noch auf Empfindlcihkeit niedrig einstellen. und der Notbremsassi ist auf mittel geschaltet damit der nicht den rettungsanker wirft wenn auf der Abbiegerspur neben einem einer steht an dem man geradeaus vorbei fährt.
meine Güte wie haben wir vor 30 Jahren ohne all das , ohne Servo und ABS,Klima und E-Fenster überlebt
??
Im Navibildschirm oben rechts gibt es ein Symbol wie ein 60Km/h Schild, das antipsen und Ruhe ist.
Danke, das ist/war mir sogar bekannt. dauerhaft abschalten wird wohl nicht möglich sein leider.
Ist halt eine der vielen neuen verpflichtenden Vorschriften für Neuwagen… leider
Dauerhaft geht es nur mit dem Modul. Ich weiss aber nicht genau wie es mit der neuen 2 Version dann funktioniert. Dauerhaft ist auch im Prinzip nicht ganz legal.
naja zu schnell fahren ist auch nicht erlaubt. dauerhaft die Warnung abschalten reisst es dann auch nicht raus und kontrollieren wird das niemand. temporär ist es ja erlaubt.
diesen ganzen Mumpitz haben wir Brüssel zu verdanken.
unsere ganzen älteren Kunden sind völlig überfordert und genervt von dem ganzen Gepiepe und Gebimmel im Auto. keiner will es.
Ja deshalb hab ich das Modul drin und alles dauerhaft aus.