Leistungssteigerung / Software Stage 1 | Gen 2

Hallo, ich habe einen neuen GR Yaris Gen 2 bestellt:
Baujahr 2026 und somit nur 345Nm statt den 390Nm des Gen 2 von 24-25.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit den Stage 1 Leistungssteigerungen? (Gen 1 und Gen 2)
Besonders die von:

SPcars Stage 1: 300PS 400NM

MPS Stage 1: 310PS 400NM

Geht mir hauptsächlich darum, die verloren Nm wieder einzuholen und bestenfalls an die Werte der Japanischen Auslieferung zu kommen.

Eine Werksseitige Leistungssteigerung wie bei dem Gen 1 wird eher unwahrscheinlich sein, oder?
Er ist ja ab 2026 Euro 6e und nicht mehr Euro 6d-temp?

Interessant wäre auch, ob jemand bereits einen 345Nm und einen 390Nm gefahren ist und fühlen konnte, ob dies so gravierend ist.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Ahoi,

Ich habe keine Erfahrung mit Leistungssteigerung, das vorweg.
Wird das dein 1. GRY werden?
Was ich dir aber sagen kann: Das Auto reißt grundsaetzlich keine Baeume aus. Ob das Ding nun 345nm, 360nm oder 400nm hat spielt meines Erachtens nach eine untergeordnete Rolle. Mit steigender Drehzahl flacht das Drehmoment bei Serienmaeßigen Turbomotoren sowieso ab. Bin mir also recht sicher, dass man beim MK2 kaum nen Unterschied zwischen 345 und 390nm feststellen wird weil das Ding sowieso hohe Drehzahl braucht um im Futter zu stehen.

Ich frage mich allerdings wieso du dich direkt mit Leistungssteigerung beschaeftigst. Aus dem Karren wird mit ein wenig Software keine Rakete, dafuer ist das Ding grundsaetzlich zu lahm.

Außerdem steht die schoene Garantie direkt im Feuer. Weiß nicht ob man das fuer nen Schluck Mehrleistung einach so aufgeben sollte.