LE GR Yaris - Kontakt mit Toyota und weitere Maßnahmen/Beschwerden für die Besteller

Schon geschehen… keine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch bestimmt 10 Magazine hier bei uns. Von keiner etwas?

War eigentlich klar, man will ja keine potenziellen Anzeigenkunden verlieren und weiterhin die Autos bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die „großen“ angeschrieben…
keine Rückmeldung leider,
Auto Motor Sport sogar 2 mal.

1 „Gefällt mir“

ich war gerade bei meinem Händler und habe ihn nach der AB gefragt.
Ihm ist die Kinnlade runter gefallen und seine Antwort war : "Auf so eine Scheiße habe ich heute morgen keine Lust, ich leite das an die Geschäftsführung weiter. "

Naja, bin gespannt was da jetzt kommt.

10 „Gefällt mir“

Na ja so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht :grinning:

Wow, so antwortet man gegenüber Kunden? Das ist ja sowas von unprofessionell! Bin gespannt was da bei dir rauskommt. Halt uns auf dem laufenden:)

1 „Gefällt mir“

Amateur… :laughing:
Eigene Unfähigkeit auf die GF abwälzen.

Made my day.

1 „Gefällt mir“

Ja, für die Versicherung zählt nur PS.

1 „Gefällt mir“

The man was too stunned to speak.

Ist wahrscheinlich auch taktisch unklug das so rauszuhauen :smiley: Spannungsbogen direkt aufgebaut und Pulver verschossen.

Hab gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert und nachgefragt was denn aus meinen Mails vom 29.5. und 31.5. geworden ist. Daraufhin hat er mir gesagt sie haben im Moment ein sehr hohes Mailaufkommen und hängen ca. 1 Woche nach. Ich soll diese Woche noch Antwort bekommen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Leider tut sich seitens der Verbraucherzentrale Hamburg ebenfalls nix.

Was ich an deren Stelle auch verstehen kann.

Trotz Personalengpass können die dafür innerhalb von 18h antworten.

2 „Gefällt mir“

Gerade nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert…
Es wird eine schriftliche Benachrichtigung noch wohl diese Woche geben.
Ob noch mehr als Ausstattung kommen wird, konnte er nicht sagen.
Der freundliche Mann entschuldigte sich für den Fehler im Onlineshop, und betonte „das aktuell nicht geplant ist, diese Software allen Kunden zur Verfügung zu stellen“. Ich glaube die Betonung lag an der Stelle wieder bei „aktuell“, heißt für mich die Software wird safe für alle anderen GR Yaris Kunden kommen.

8 „Gefällt mir“

Wollen wir anfangen Wetten abzuschließen, wie lange bei Toyota dieses „aktuell“ halten wird? Ich tippe mal ab Juli, wenn alle LEs „ausgeliefert“/zugelassen wurden.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte ja, dass da mal jemand ausgerechnet hat, wieviele von den ca. 2500 zugelassenen GR in D diese SW überhaupt kaufen würden.

Diese jetzt doch nicht mehr wie geplant zu verkaufen und dafür das „exklusiv“ Problem mit dem LE zu lösen ist vielleicht billiger.

Dann bleiben nur noch die fehlenden Design Akzente.

Also ich hab die Benachrichtigung bekommen. Ist halt exakt die gleiche wie die die auf Instagram kam.

Bei mir heute auch per Mail gekommen

Ich habe vor ner Woche dem Kundenservice geschrieben, noch keine Antwort erhalten.

Ich hab allerdings gefragt, wie sich diese Software auf die Relaxgarantie auswirkt. Wenn die Software nachträglich eingetragen wird, zählt die möglicherweise als Veränderung und ich wollte sicher gehen, dass es da keinen Stress gibt…

Auf den vereinbarten Rückruf warte ich noch…

1 „Gefällt mir“

Kann die Mail einer hier teilen? Ich habe noch nichts bekommen.

Wie war das denn bei der Bestellung? Waren da nicht zwei Positionen ausgewiesen, also 1x das Auto in HPP-Konfiguration plus das WRC Edition-Paket separat? Inkl. Preisen? Könnte ein Anwalt da juristisch ansetzen, z. B. Preis vs. Gegenwert, falls es Schwierigkeiten geben sollte, dass eine Nicht-Abnahme des Fahrzeugs nicht akzeptiert wird?

1 „Gefällt mir“