Auch ein sehr interessantes Öl wie ich finde, was den GRY angeht.
- Inspektion heute 376,-€
Was wurde alles gemacht?
Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel und die sonstigen Kleinigkeiten.
Finds einen absolut Spitzenkurs wenn ich sehe was manche hier zahlen.
Ist es auch, das hab ich ohne Bremsflüssigkeit bezahlt ![]()
Bei mir waren es heute 553 € inklusive Differenzial Öle gewechselt vorne und hinten.
Als Diff Öl haben sie 75W85 verwendet.
Wenn man das abzieht hätte der 1 Jahresservice ca. 370 € gekostet.
- Jahresinspektion für mein FL beim Händler, bei dem ich gekauft habe: 305 Euro incl Ersatzwagen f diesen Tag.
Angabe unter Vorbehalt, 30.000km Service wird mich grob 360€ kosten. Werd ich dann nächsten Monat von berichten.
Ich habe gerade für den 1. Service bei meinem FL 465 CHF bezahlt.
Ich habe für den 1. Service FL AT 315,36 € bezahlt.
und ich dachte wenn man zum Händler geht ist die Befüllung von Scheibenwischwasser eine nette Aufmerksamkeit und kein weiterer Kostenpunkt ![]()
was heißt der letzte Punkt? check ich nicht
Das war vielleicht mal so, vor langer langer Zeit…deshalb habe ich meinen Behälter vor dem Check und dem Service voll gemacht…
Beim Service stand dann aber glaube ich etwas von Austausch des Wischwassers.
Da muss man dann wohl beim Händler schriftlich festhalten lassen das man es nicht möchte um die Kosten zu sparen ![]()
ich hab einen Serviceplus Wartungsvertrag bis 4 Jahre oder 40’000 km diese Arbeiten sind schon bezahlt mit dem Vertrag, und ich zahle nur das was nicht nach Serviceplan ist aber von mir gewünscht wurde. Also die öle für die Diff und die Dichtungen und auch das Getriebeöl inklusive der Arbeit dafür. also der Service hätte ohne den Vertrag inkl Mwst. 893.- CHF gekostet und so halt nur 337.45 CHF
Ob es sich wirklich rechnet weiss ich erst nach 40’000 km aber ich bin mir da noch nicht sicher.
und ja ich fülle normalerweise auch immer Voll nur schon um die Werkstatt zu testen was die mir auf die Rechnung setzen. Hier habe ich es nicht gemacht da ich dies ja momentan schon vorbezahlt hab, dann können Sie auch füllen. Für den 5 Service werde ich dann wieder voll machen.
Was ist eigendlich mit dem Sicherheitscheck nach 6 Monaten ? Soll der nur einmal - 6 Monate nach Kauf gemacht werden oder immer 6 Monate nach der letzten Inspektion ?
Die Toyotawerkstatt die ich in’s Auge gefasst habe, um in Zukunft die Inspektionen zu machen weiß nur von Alle 10.000km oder 1 Jahr …
War am Dienstag auch da zur ersten 10000er Inspektion und er zeigte mir in seinem Computer das der sicherheitscheck nach 6 Monaten nur 1 mal ist zum Anfang
Danach nur alle 12 Monate oder 10000 km
Das wäre ja der aller neueste Shit ![]()