Hi Leute ich wollte mal wissen was ihr so für die Inspektionen bezahlen durftet.
die alle 6 Monate habe ich 39,xx€ gelesen
wie sieht es mit den Kosten nach 1,2,3,… Jahren aus?
danke
Hi Leute ich wollte mal wissen was ihr so für die Inspektionen bezahlen durftet.
die alle 6 Monate habe ich 39,xx€ gelesen
wie sieht es mit den Kosten nach 1,2,3,… Jahren aus?
danke
die 10tkm Inspektion hat bei mir ca €530 gekostet inkl material (Öl & Innenraumfilter)
Was kostet eigentlich eine Richtige mit allen Ölen, Bremsflüssigkeit und so?
In der Schweiz hat mich der Erste Service Fr.550.- der Zweite ist Bremsflüssigkeit dabei Fr.680.- und der Dritte wider ca. Fr.550.- gekostet und der Vierte hat dann im Antriebstrang drei Öle und natürlich wieder die Bremsflüssigkeit dabei soll dann Fr. 940.- kosten. Finde die Garage mit Stundenansatz von Fr.180.- extrem teuer. Liebe meinen GR aber alle 10000 Km in den Service finde ich schon arg übertrieben. Als Dayli absolut nicht zu brauchen. Aber ist schon ein tolles Auto
Ich habe ja einen Leasingwagen und habe das Wartungspacket+ dazugenommen. 30€x12=360€.
Meine GR Center wollte den 6 Monate Service nie machen. Ich habe auch nicht drauf bestanden.
Der kleine Service im 1. Jahr hat so 300€, der große im 2. jahr 500-600€ gekostet. (Eigentlich günstiger als erwartet, bei Smart oder Ford habe zum Teil mehr bezahlt)
Hat sich auf jeden Fall gelohnt das Paket zu nehmen.
Hatte mir gleich den „Full Service Plan“ (5 Jahre oder 100 000 km) für ±2300€ mitbestellt. (Luxemburg)
Bei diesem Auto ist es wirklich seinen Preis Wert. Alles nach Wartungsplan ist inbegriffen. Also 1 mal Bremsen komplett und das Geld ist fast wieder rein.
Das Wartungspacket gibt es in der Schweiz für den GR leider nicht.
Hätte ich sonst auch genommen.
Wartungspaket gibt es in Deutschland nur bei Leasing oder?
Doch gibt es, ist sogar so in der neusten Preisliste mit drin.
Seite 5
So wie es laut Preisliste 02/2024 aussieht - ja
Bei meinem Model gab es das noch nicht. Aber ist dann schon eher sehr teuer, müsste man mal genau nachrechnen. Danke für die Info.
Also wenn man dies liest, hat man ja den ersten Service bei 10’000 km bzw. 6 Monate was zuerst eintritt.
Also für mich ist klar, der Wagen geht alle 6 Monate in den Service und somit auch zum Öl wechsel. Nur weil in der Tabelle unten steht, dass der alle 10k gemacht werden sollte, steht es halt ganz genau oben im Text.
Zwischeninspektion 10K km oder 6 Monate
Hauptinspektion 20k km oder jährlich,
Also sind da jeweils alle arbeiten auszuführen.
Würde mich interessieren, was die Kollegen inzwischen für eine AW und einen Liter Öl nehmen.
Das lese ich da nicht. Klar, alle 10Tkm muss das Öl gewechselt werden. Wenn du aber nach 6Monate hingehst und hast erst 5Tkm runter wird da nix gewechselt. Geht für mich klar aus der Tabelle und dem Text hervor.
Da hast du recht.
Ich lasse trotzdem wechseln, sobald >5tkm auf dem Oel sind. Better safe than sorry. Und soo wild sind die Kosten fuer nen Oelwechsel auch nicht.
Ich werde dies so machen lassen weil oben steht ganz klar 10k km oder 6 Monate, da gibts dann auch kein Thema betreffend Garantie.
Nein, es steht dort nur, dass du alle 6 Monate und alle 10Tkm hin musst. Was gemacht wird ist abhängig von der Tabelle. Bei 6 Monate aber 5Tkm wir kein Öl gewechselt, ausser du möchtest es so.
Mein Händler sagt jetzt ganz klar, wenn Du keinen ärger bei der Garantie willst, Öl wechsel alle 6 Monate. und es macht keinen Sinn die Zwischeninspektion bei 6 Monaten und ca. 9’000 km zu machen und dann nach 1’000 km nochmals zu kommen für den Öl wechsel.
Dies ist mir auch viel lieber wie 2 mal innerhalb eines Monates den Wagen abzugeben.
Wenn du 9Tkm in 6 Monaten fährst ist es ja auch klar und du machst es gut so mit einem Wechsel.
Ich fahre 10tkm maximal im Jahr, da wird dann einmal jährlich gewechselt.
bei 6 Monaten ist es normal nur die Sicherheitsinspektion. So wie beim vFL auch würde ich sagen…