Ist auch so (vorausgesetzt du meinst nicht die Wartung), aber der Check wirkt sich nicht auf die Wartung aus, so hat man das ganze immer im Wechsel (Wartung ,Check, Wartung…) ganz egal wie viele Kilometer man dazwischen fährt.
So jetzt aber…
Ist auch so (vorausgesetzt du meinst nicht die Wartung), aber der Check wirkt sich nicht auf die Wartung aus, so hat man das ganze immer im Wechsel (Wartung ,Check, Wartung…) ganz egal wie viele Kilometer man dazwischen fährt.
So jetzt aber…
Tjoaaa.. doof? ![]()
also Das Ding ist auch, dass der Erstbesitzer den Wagen nichtmal ein ganzes Jahr gefahren ist(EZ eben Ende 2023) , dann hat er ihn wieder zurück an Toyota verkauft. Dort war er für längere Zeit.
Das mit der Garantie hab ich jetzt so verstanden, dass sich das Garantie Thema bei jedem Service wieder “zurücksetzt”.
Ok Sprich ich muss; Um meinem finanziellen Zerfall, bei spontaner KFZ Vollkatastrophe, zu umgehen, nur noch gaaanz vorsichtig fahren oder einfach beten, dass Toyota sehr Garantie Kulant ist… cooool
Oder ich finde mich mit dem möglichen Garantie Zerfall ab und gönn mir jetzt richtig mit Ansaugung, Software und co ![]()
Wenn dein Wagen älter als 3 Jahre wird, sollte die Relax Garantie theoretisch greifen….
ab 1670KM/Monat sparst Du dir den zusätzlichen Sicherheitscheck wenn er dann eh zur Wartung muss. Das spart richtig viel Geld. Jedenfalls habe ich es so meinem Finanzministerium nachvollziehbar erklären können ![]()
dann sollte ich vielleicht lieber mehr Kilometer machen anstatt auf zwei Fahrzeuge aufzuteilen um auf die 12 Monate zu kommen ![]()
![]()
Servus zusammen, einmal ein Ausschnitt vom Kostenvoranschlag für die Inspektion nach 2 Jahren und ca. 10500km.
Cool finde ich bei dem Preis gerade, dass ein Austausch mehrerer Komponenten ohne Beratung dazu einfach auf den Kostenvoranschlag gesetzt wurden (Innenraumluftfilter, Luftfilter, Diff-Öl usw.), aber seht selbst….
Wollte eure Meinung mal dazu hören.
Gemäss meinem Mech sind ungerade Jahre/KM kleine Service, gerade grosse Service. Aber Sachen ersetzen, die nicht gemäss Wartungsplan sind, ist fragwürdig, ausser z.B. der Luftfilter sieht aus wie Sau.
Die füllen dir Castrol ein ?
Hab keine besondere Anweisung gegeben. Ist ein GR Center.
Wusste auch nicht dass außer Ravenol noch ein anderes Öl freigegeben ist, die Konkurrenz schläft aber auch nicht.
Mir ist übrigens aufgefallen dass das 0W20 von Ravenol eine LSPI 7 Spezifikation besitzt und somit das Original Toyota Öl übertrifft.
Aus dem Grund würde ich lieber zum Ravenol Öl greifen, muss man nur einen Händler finden der es auch vertreibt und einfüllt.
Meine Info vom GR Center nur das original Öl und Ravenol
Würde da nochmal nachfragen das die nochmal ins System schauen sollen und es dir schriftlich geben
Ja besser das stimmt aber für das Getriebe und das dif sind die Öle von ravenol nicht freigegeben angeblich
Ja leider, müsste man nochmal genau checken lassen bei jemandem der nicht am Original Öl verdient.
Meiner sagte gleich von sich aus das er mir das Ravenol empfehlen würde
Meiner sagte, dass nur seins der heißeste shit ist und alles andere sofort zum erlöschen der Garantie führt.
0W20 von Ravenol eine LSPI 7 Spezifikation besitzt
Endlich! Hab das zwar schon drin, aber meines ist noch die alte Charge mit ILSAC GF-6A. Fragt sich nur, ob die was geändert haben, oder ob das vorher schon den Standard erfüllt hat.
DXG 5W30 hat auch ILSAC GF-7A bekommen.
Kann gut sein dass es die alte Rezeptur ist, die scheinen mit ihren Ölen ohnehin immer die Normen zu übertreffen.