Immerhin ist meine Sicherheitsdurchsicht viel günstiger. Hab heute dafür lediglich 35€ gezahlt.
2. Inspektion war meine ich im Bereich von 400,-€ inkl. Bremsflüssigkeit.
in der Toyota App nur auf Handi steht bei
Service u. Inspektionen - Servicetermin vereinbahren - Ihr Händler Autohaus H… GmbH - Inspektion _
IN Rot :
Für diesen Händler ist der Service nicht verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen aus.
- ich mache aber trotzdem am 10.7.25 mit nur ca.500 km
die 1.Inspektion bei diesem Händler dann aber ohne Serviceheft UND ohne** diesen 6 Monate Check-Up** für zusätzlich 140€, darf mein Motoröl mitbringen
"5L ORIGINAL Toyota ADVANCED FUEL ECONOMY AFE Extra 0W-20 GF-6A API SP,08880-86294 "
Auch dann Benzin Zusatz und Scheibenklar weg, fahre Aral 102 Ultimate
-auch meine Erstzulassung ist in der App falsch, man kann das auch nicht mehr ändern!
Bisher hat’s mit den Einträgen immer problemlos geklappt.
Naja, Anfrage ist an den Freundlichen raus.
Mal sehen ob mir geholfen werden kann ![]()
Da lese ich schon wieder 75W90 für Differenzial und Schaltgetriebe, das lässt hoffen.
Muss mal schauen was die bei mir rein gemacht hatten.
Nope, bei mir 75W85
Hab heute für die erste Inspektion 332€ bezahlt.
Was hast du denn alles machen lassen?
Nur den vorgeschriebenen Umfang.
Ich habe meinem FL AT aus September 2024 nun die 10.000er machen lassen diese Woche. Dabei habe ich erneut alle Öle wchseln lassen und 598€ bezahlt inkl. Leihwagen.
Die Öle habe ich auch schonmal direkt nach dem Einfahren Ende 2024 wechseln lassen.
Vermutlich alles etwas drüber, aber ich sorge lieber dafür dass der Kleine stets optimal präpariert ist und ich mir ausser um Profiltiefe, Betriebsmittel-Temperatur und Blitzgeräte keine Gedanken machen muss.
Bremsbeläge noch bei 40% - das wird dann zum Jahreswechsel anstehen.
Hätte ich ein „sparsames“ Auto gewollt wäre es nicht der Kleine geworden ![]()
weiß jemand was die 2 jahresinspektion denn alles beinhaltet?
Meine Sicherheitsdurchsicht kam 44€ .Schon lustig welche Unterschiede es da gibt.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen
Ich werd nicht ganz schlau um das Thema Service..
Bin jetzt bei 27t km, habe das Auto im April mit 19t km gekauft.
Heute auch mal diese App runtergeladen.
Hätte ich jetzt theoretisch schon bei der Überschreitung von 20t km zu Toyota fahren sollen? bzw soll ich jetzt demnächst wegen dem angegebenen 10t km Rhythmus? Oder soll ichs rund machen und auf die 30t km hin fahren ![]()
Ich glaube ich verkompliziere es mir selbst noch mehr als es ohnehin schon ist.
Übrigens keine Ahnung was das für Reperaturen und Installationen in der App gewesen sein sollen. Kann ich das bei Toyota nachfragen, haben da alle offiziellen Einsicht in die genaue Historie?
Die App kannst du meist vergessen. Du musst alle 10tkm oder jedes Jahr, was zuerst eintritt. Die Sicherheitsinspektion mal aussen vor.
Der Wagen hat die erste Inspektion auf alle Fälle mal viel zu spät bekommen.
Wenn du erst bei 30tkm hinfährst, haste wieder überzogen.
Neuwagengarantie wird bei dem so bestimmt schwierig. Für die Relaxe danach sieht es dann wohl anders aus.
Die App kannst du komplett vergessen, die hat bei mir am Anfang mal gestimmt und dann wurden fast alle Daten durcheinander geworfen.
Meine Werkstatt hat auch gesagt dass die App Schrott ist, davon abgesehen zeigt sie bei mir auch 15000km und 12 Monate an und nicht 10000km…
Deine erste Wartung wurde leider fast um das doppelte überzogen
da gebe ich oerf Recht.
Wie er auch schon schrieb, alle 10000km oder 12 Monate zur Wartung, je nachdem was zuerst eintritt, und genau 6 Monate nach jeder Wartung zur Durchsicht. Ist eigentlich ganz einfach und old school gemacht beim GRY.
Liegt jetzt bei dir, entweder du hälst ab jetzt den Rhythmus ein, oder du überziehst nochmal etwas um wieder auf einen runden km Stand zu kommen.
Meiner Meinung nach wirst du ohnehin schon Probleme bekommen wenn was gravierendes ist und du dich auf die Hersteller Garantie berufen möchtest.
Gruß Manuel
Mein Verständis :
Bei 28.400 Km oder am 2.10.2025 - jenachdem was zuerst eintritt.
Fast, 9.11.25 oder 28400km
Der Zwischencheck wirkt sich nicht auf die Zeit aus.
Ich resette einfach den ‘B-Trip’ Zaehler und ab ~7000km ruf ich mal beim Haendler an und erkundige mich nach nem Termin. 10k ist die rote Linie, die ich nicht ueberschreiten werde ![]()
Ich dachte der soll auch spätestens alle 6 Monate gemacht werden ?