Kostenvoranschlag 1. Inspektion GR-Y WRCTriple Edition mit nur 500 km, 0C4A63T: Carry out 10,000km/12 month service as per schedule. Mit
zeitabhängigem Service 408,69 € Gesamtkosten bei GR-Center
Kosten für 6 monatlichen SI Check kannst du schon Mal von der Jahresinspektion abziehen… denn da bist du nämlich so ziemlich genau 6 Monate zu spät für
Von daher halten sich deine Wartungskosten ja noch in Grenzen
Btw: du bist bisher 500km gefahren?!?
..fährst du ihn so ungern??
Hab letztes Monat 240€ für die Jahres-Inspektion in Österreich gezahlt, Motoröl und Filter hab ich selbst mitgebracht (Ravenol 0W20, original Toyota Ölfilter).
So ist auch mein Verständnis zur Relax-Garantie. Ggf. gibt es bei der zusätzlichen Neuwagen-Garantie und/oder der gesetzlich sowieso geltenden Gewährleistung wieder andere Punkte zu beachten. Nachtrag: in den Relax-Garantiebedingungen steht übrigens „12 Monate“ als Intervall drin…auch für den GR Yaris (s.o.).
Ich bin trotzdem am überlegen, auf die Relax-Garantie zu „pfeifen“….das nächste Toyota-AH ist etwas weg. Aus Erfahrung mit anderen Herstellern (u.a. BMW, VW), weiß ich, dass die bei größeren Schäden immer etwas finden, um die Kosten nicht (voll) übernehmen zu müssen….umso mehr, wenn man auch (gelegentlich) Track fährt. Ich habe außerdem eine andere freie Werkstatt, mit der ich sehr zufrieden bin und die ich für sehr kompetent und besser halte - und die sowieso schon einige Sachen an meinem GR Yaris macht.
Das schöne bei der Relax-Garantie ist ja, dass man sie vor einem etwaigen Fahrzeugverkauf einfach durch eine Toyota-Inspektion wieder „aktivieren“ kann.
Werde es auch genauso machen / lassen bei einer freien Werkstatt bzw. selbst. Sollte die Kiste je für einen Verkauf in Frage kommen, kann man ja immer noch diese Relax Garantie aktivieren durch einen Toyota Werkstattbesuch.
Sitze gerade mal wieder beim Händler für die zwischeninspektion. Jedes Mal wenn ich die dazugehörige Checkliste sehe frage ich mich ob es eine noch überflüssigere Inspektion gibt. Daher meine Frage ob hier manche auf diese zwischeninspektion komplett scheißen oder ob jeder diese durchführt? Hatte das letzte Mal schon mal bei meinem Händler nachgefragt und der meinte, die zwischeninspektion wird sowieso nicht im serviceheft oder irgendwo bei Toyota eingetragen. Da frage ich mich, ob ich da nicht eigentlich einfach drauf verzichten kann.
Es könnte halt sein, dass wenn du eine Garantie-Leistung oder eine andere Kulanz-Leistung haben möchtest, diese von Toyota eher bekommst, wenn du zur kleinen Zwischeninspektion kommst als ohne Zwischeninspektion.
Hat mir mein Händler so gesagt… und kann ich mir auch gut vorstellen.
Kurze Frage zur APP bzw. deren Service - Eintragung:
Ich habe vor drei Wochen den fälligen 1- Jahres - Service gemacht, leider ist dieser nicht in der App nachgetragen… und somit wird er seit einigen Tagen als „überfällig“ angezeigt.
Hat noch jemand das gleiche „Problem“ oder ist bei denen, die seit ca. Mitte Juni den Service gemacht hatten, alles regulär und „up- to- date“ in der App?
Frag lieber nochmal nach. Mein Händler meinte alles wofür eine Rechnung erstellt wird erscheint auch in der App. Bei mir fehlt aber z.B. die Zwischeninspektion. Aber für mich nicht so wild, da ich einen Monat später schon zur 10.000er war.
Moin zusammen.
Darf ich mal fragen was bei euch die 20.000er bzw. 2 Jahres Inspektion gekostet hat? Möglichst Preise aus 2025 wegen der Vergleichbarkeit.
Meine erste Inspektion hat nur mit Motoröl 08/2024 bereits 427€ gekostet. Das kam mir schon Recht hoch vor, verglichen mit Preisen die ich so im Netz gelesen habe.
Meine Sicherheitsdurchsicht 01/2025 hat bereits 124,5€ gekostet.
Jetzt steht kurzum die 20.000er an und da wollte ich vorab mal fragen was sie die Preisspannen bei euch sind.