Inspektionskosten beim GR Yaris über die Jahre

Zahlt ihr (in der Schweiz) bei Toyota im Service auch nur das Material (analog BMW / Mercedes)?

nein nur so wenn man es dazu gekauft hat und dies ist dann auch nur für 4 Jahre/max 40’000 km
lohnt sich eigentlich nur wenn man in den 40’000 die Bremsen neu machen muss.

2a) (1899.-) Toyota Service: Wartung gemass Serviceplan (Arbeit und Teile) ohne Verschleissteile und Flussigkeiten für 4 Jahre bis max. 40’000km
2b) (3’999.-) Toyota Service PLUS: Wartung gemass Serviceplan (Arbeit und Teile), Verschleissteile (Bremsen, Scheibenwischerblätter), Flüssigkeiten (Motorenöl, Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschflüssigkeit) für 4 Jahre bis max. 40’000km

Danke für die Info.

…da hast du dann aber einen günstigen Service erhalten👍

Mein GR Yaris war letzte Woche bei Emil Frey für den 10’000 km Service.
Hat nur 167 CHF gekostet, ohne Service Paket wären es so ca. 450 CHF.

So 1. Jahres Inspektion ist erledigt.

inkl. Wechsel „aller“ Öle.

Bei dem was ich hier so gelesen habe. kann ich wohl happy sein. mit € 509,19 inkl. Material und Leitwagen.

P.s.: Ich hatte mir das Fass mit dem Motoröl zeigen lassen wegen SN / SN+ / SP.
Ein Fass war gerade leer geworden und sie haben für meinen ein neues angestochen :wink:

Aber selbst das alte Fass war schon SP, daher glaube ich nicht, das noch ein Händler etwas älteres im Anstich hat. Die Filiale vom Händler wo ich war, hat ca. 2-3 Mechaniker, meistens ist nur 1 Verkäufer anwesend (kleiner geht es als Vertragshändler wohl kaum noch).

Öl hätte ich übrigens selber mit bringen dürfen, aber:
„Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Relax-Garantieanspruchs auf Ihren Wunsch ein Nachweis erbracht werden muss, dass das von Ihnen bereitgestellte Öl den Herstellervorgaben entspricht.“

1 „Gefällt mir“

Mein 1. Service nach einem Jahr - 340,47€ inkl. Mwst, Öl, usw. bin mit dem Preis schon zufrieden.
Hatte aber keinen Leihwagen.

1 „Gefällt mir“

Leihwagen ist ja fast geschenkt, ist das normal?

Kommt auf den „Wagen“ an. Ich hab schon mal einen E-Scooter bei einer anderen Werkstatt bekommen der hat mich 12 € für den ganzen Tag gekostet…

Bei mir war es beim Service sogar kostenlos, das war aber eher ein Gefallen. Bei anderen Marken hab ich meistens zwischen 20 und 30€ gesehen.

340€ war dann aber nur Motoröl-wechsel?

hab halt beim Getriebe, Div und Verteilergetriebe auch das Öl tauschen lassen.

Ja Mietwagen ist bei denen pauschal 20€.
Ich hatte angedeutet das ich Mal ein eAuto testen wollte und hab daher deren bz4x Vorführwagen bekommen.
(Schreckliches Gefährt, da hat selbst unser Ford Ranger noch mehr Kurvenlage, über das Design und Interieur sage ich schon gar nichts)

1 „Gefällt mir“

Den bz4x bzw. den Solterra hat der Arbeitgeber meiner Frau, ihr als neuen „Geschäftswagen“ diese Woche vorgeschlagen… :roll_eyes:
Wobei das Geschäftsauto für Sie eher so als Zugabe zum Lohn zu sehen ist, den Sie dann vor allem privat nutzen könnte… für ihre Arbeit braucht Sie eigentlich gar kein Auto… begeistert bin ich da auf jeden Fall nicht - auch ohne Probefahrt.

Kompletter Design Fehlgriff von außen wie von innen. Aber eigentlich smart, das Auto nur zum Teil lackieren zu müssen, kosten zu sparen und es dann als design element zu verkaufen.
Ach ne, warte, ich hab ja auch nur ein foliertes Dach :laughing:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage 285 € bezahlt für meinen 1. Service nach einem Jahr. Leihwagen inklusive.
Hatte ehrlichgesagt mit etwas mehr gerechnet.

3 „Gefällt mir“

Hallo, könnt ihr nicht vielleicht eine Tabelle aufmachen, in die ihr die Preise und PLZ eintragt.
Händler wäre natürlich noch besser, falls zulässig.

1 „Gefällt mir“

Mach doch selber so ne Tabelle…

1 „Gefällt mir“

…würde ich nicht hinbekommen. Hätte auch noch keinen Wert einzugeben.

Hab 350€ diese Woche für den 10000er bezahlt. Weil nach 1000km das Diff Öl so übel aussah beim all in Öl Wechsel hab ich es wieder mitgemacht inklusiv Verteilergetriebe.
Ist aber unnötig gewesen, das sah noch 1A aus. Könnt ihr euch also sparen falls da noch wer dran denkt.

Ps:Alle Öle sind von ravenol bei mir. Händler total fein damit

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, ich habe mein Differenzial Öl bei der ersten Zwischendurchsicht mit wechseln lassen wegen dem starken Abrieb wie von dir beschrieben.

Hatte schon drüber nachgedacht bei der 10000er die bald ansteht alle Getriebe Öle wechseln zu lassen inklusive dem Differenzial, letzteres werde ich mir dann wohl sparen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hatte einmal bei ca 1000km alle Oele rausgeworfen und jetzt bei 30.000 wieder. Antriebsstrang sah beim ersten Wechsel nich gut aus. Das 2. oel (nach 30t) war deutlich ungenutzter.

Sicherheitsprüfung nach 6 Monaten bei GR-Y Wrc Triple Edition mit nur ca. 500 km
Kostenvoranschlag :S6MSC-Sicherheitsprüfung nach 6 Monaten durchführen. Basisbetrieb

145,70 € Gesamtkosten bei GR-Center
Fzg-Bez. : Toyota GR Yaris - 1,6 l 3-türig WRC Triple Typ/ Modell : GXPA16LAGF KM Stand : 500

-Schmier- und Reinigungsmittel 1 5,71 € 5,71 € 1

-Scheibenklar
1 3,28 € 3,28 € 1

Lohn (netto): 113,45 € / Material (netto): 8,99 €

1 „Gefällt mir“