Frech
Sind aber alle Hersteller so
Die Pauschalpos. für den 10.000er kommt mir ziemlich niedrig vor.
Wenn ich bedenke das der Netto - Preis fürs Originalöl irgendwo bei +/-65 €/L liegt, hast du guten Rabatt bekommen… oder sie füllen dir das falsche Oel ein
Frag mal, ob sie den YARIS GR nicht mit einem GR Yaris verwechseln
Das wäre übel
Wo hast du den Preis denn her? Das originale 0W20 Toyota Öl kostet im Zubehör 8,- /L und bei Toyota ca. 25,- /L
schon auf Kostenvoranschlag gesehen (60€)
Bei mir wurde heute auch erstmalig das ÖL am Diff. vorne getauscht. Ist aber ein LT 75w85 anstelle wie bei dir LX 75W85. Meint ihr ich sollte das reklamieren? Denn das LX ist für LSD gedacht während das LT normales OEM Öl ist.
Was ich so in Foren lese scheint das sogar so richtig zu sein, da du vorne diese Lamellenpackete nicht hast
was ist denn der Unschied zwischen YARIS GR - GR Yaris ?
- bei meinem Händler wissen die das auch nicht leider…
Der GR Yaris ist das Homologationsmodell für die WRC. Der Yaris GR ist einfach einen sportliche Ausstattungslinie.
Das Verteilergetriebe vorne kann mit dem Diff Öl von hinten befüllt werden. Das habe ich von Tag 1 so gemacht. Lief 1a. Wenn man das zu Hause macht, musst Du halt nur ein Öl kaufen für Diff und Verteiler.
War au gestern dann bei der doofen Zwischeninspektion. Irgendwie unnötig aber naja was will man machen. Es hilft ja nix wenn Toyota das so vorschreibt.
Hab beim Händler auch gefragt ob das zwingend vorgeschrieben ist. Zwecks Garantie und so. Händler meinte das Toyota das leider beim GR Yaris vorschreibt.
Naja 75€, nen Kaffee getrunken und bissl andere Autos angeschaut. Gibt schlimmeres. ca. ne Stunde hat es gedauert dann war der GR fertig. Jetzt erstmal wieder nen halbes Jahr Ruhe
Hinten aber auch nicht. Die Verteilerkupplung und das Diff teilen sich nicht das gleiche Öl
https://www.grcorollaforum.com/threads/itcc-cooler-testing-the-waters.2854/page-5
6 Monats-Durchsicht, Preise in SH heute angefragt 42€ über 63€ bis 83€
Klingt doch fair.
Meiner ist morgen das erste Mal dran, bekommt auch gleich das Öl im hinteren Differenzial neu.
Werde berichten.