Für einen Satz hab ich noch genügend Material da, dann müsste ich nachbestellen
Frag nicht wie ich mich bis zu dem Punkt schon aufgeregt hab, hatte letztes Wochenende wieder dran angefangen weil ich endlich die Lösung für den Schalter gefunden und da hatte.
Beim Kabelbaum stricken haben mich dann die verfluchten China Stecker zur Weißglut gebracht, mehr Wackelkontakt als Verbindung… also Abbruch.
Heute hatte ich ordentlichen Ersatz da, nur das bleifreie Lot in Verbindung mit den dünnen Käbelchen hat noch meine letzten Nerven ordentlich strapaziert.
Kurz bevor es zu dunkel wurde hatte ich es für nen Schnappschuss fertig.
Freu mich schon drauf nichts mehr im Dunkeln suchen zu müssen und es leuchtet sogar den Bereich unter dem doppelten Boden aus, wenn man diesen oben einhängt.
Das schaut wirklich sehr geil aus. Ich habe nun 2 Schalterarten an 2 Positionen getestet, leider bin ich mit keiner davon wirklich glücklich. Magst du uns verraten wo du den Magnetschalter verbaut hast? Ich sehe ihn nicht auf dem Foto
Es ist ein handelsüblicher Magnetschalter welcher an der Unterseite der Heckblech Verkleidung befestigt ist.
Er sitzt mittig links neben dem Haken für das Schloss der Heckklappe und wird mit einem neodym Magneten angesteuert, welcher sich in der Heckklappe befindet.
Mit den mitgelieferten Magneten kann man das vergessen, die sind viel zu schwach.
Es ging mir bei der Lösung auch darum dass man so wenig wie möglich davon sieht und auch so wenig wie möglich am Fahrzeug verändern muss.
Entweder das, oder ich baue weiteren Interessenten ebenfalls einen Einbau Kit mit.
Einen baue ich auf jeden Fall noch, weil ich danach gefragt wurde.
Das Kit kostet dann 50€ zzgl Versand.
Ich werde heute noch einen Versuch machen. Und zwar möchte ich die Optik der Leuchten strahlen, um zu sehen ob die Ausleuchtung dann noch etwas gleichmäßiger ausfällt. Wenn’s was taugt, wird es selbstverständlich in die “Kleinserie” übernommen.
Also mit dem Leuchtmittel bin ich nun wirklich glücklich, und auch die Ausleutung im dunkeln passt soweit. Eine kleine Verstärkung hat das Filz an der Stelle aber bekommen. Für den Schalter könnte deine Version genau das sein was ich suche.
Ich bräuchte aber von allen die ein Kit wollen zusätzlich noch die Info per PN, ob sie einen Anschluss am kleinen Sicherungs und Relais Kasten im Kofferraum, oder mit fliegender Sicherung direkt an die Batterie Pol-Klemme wünschen.
Erstes sieht mehr nach OEM aus und zweites ist schneller und einfacher zu montieren.
Ich hatte auf Bilder von zwei Mitgliedern vom Inneren des FL Sicherungskastens gewartet, welche ich leider nicht bekommen habe (mir ist natürlich klar, dass ihr auch nebenher ein en ganz normalen Alltag führt ), außerdem hatte ich selbst ein bisschen was um die Ohren… von daher nichts für ungut.
In der Zwischenzeit ist mir allerdings auch eine neue Idee gekommen, welche mir sogar besser gefällt als meine eigene Prototypen Lösung.
Damit wird mir auch die Notwendigkeit erspart zu wissen wie es in den Sicherungskästen von der Belegung her aussieht und ihr braucht diese für den Einbau nicht öffnen um dort Kontakte ein pinnen oder sogar löten zu müssen.
Ich werde daher nur noch die neue Anschluss Variante anbieten, das macht es für alle einfacher.
Ich werde Sicherungs Stromdiebe benutzen, welche ihr euch in einen der bereits belegten Steckplätze steckt. Das Masse Kabel wird ohnehin unter die Befestigungsschraube des Sicherungskastens geschraubt. Dann habt ihr den Stromanschluss mit ein paar Handgriffen erledigt und könnt das Kit noch leichter rückrüsten falls es mal nötig sein sollte.