Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Gerne würde ich die Innenraumbeleuchtung vom Facelift auf LED umrüsten. Eine LED Soffitte bringt meiner Meinung nicht viel im Punkt Ausleutung. Was ich suche, habe ich durch Zufall bei einem Japanischen Händler gefunden gefunden. GRヤリス用 LEDルームランプ - 長野県松本市のカーセキュリティ専門店 AQUA /オンラインショップ aber leider auch nur dort. Habt ihr eine Bezugsquelle die auch nach Deutschland versenden oder eine Alternative?

hier werden ganze Sets vertickt aus China, aber ob das passen würde? Sind halt für den normalen Yaris eventuell passt ja das eine Modul

1 „Gefällt mir“

Genau danach suche ich, vielen Dank.

Ich habe die bei mir drin…Selbst auf dunklester Einstellung sind sie schon sehr hell. Vorne ist das schon ein großes gefummel und muss auf der Platine gelötet werden. Plug und Play ist das nicht. Und beim Ausbau der vorderen Leseleuchte sind mir die Klipse kaputt gegangen. musste ich dann bei Toyota neue bestellen. Also seid vorsichtig. Wenn ihr Fragen habt fragt. Bilder habe ich keine gemacht. Und wie sie die vorderen LEDS einbauen ist murks. Ich habe das anders gemacht. Wer es machen möchte sollte etwas fummeln können. Hinten ist es wirklich Plug and Pluy

1 „Gefällt mir“

Hier die Anleitung wie das vorne verlötet werden muss. War bei mir damals auf der HP dabei.

Bei dem Link für den Artikel sind zwei Videos verlinkt. In dem unteren sieht man den Einbau der vorderen LEDS. Diese werden auf den Videos mit einem Adapterkabel angeschlossen. Und genau das FEHLT. Ich habe damals mit denen deswegen rumgemacht. Als Antwort kam nur das es nicht ihr Produkt im Video ist, aber ein vergleichbares.

Passt also wirklich auf

1 „Gefällt mir“

Ist beim FL leider etwas anders Aufgebaut. Ich kümmere mich zuerst mal um die Innenraumleuchte in der „Mitte“.

Hier gibt es noch eine andere Variante:

Passt nicht, hatte ich schonmal. Der GRY hat sein Innenraumlicht von woanders her, jedenfalls nicht aus der eigenen Namensfamilie.

Edit: Plötzlich war ich mir unsicher und habe es nochmal geprüft. Der Name war so gleich: maxtron Innenraumbeleuchtung Set 4500K Neutral-Weiß Beleuchtung Innenlicht Komplettset Kompatibel mit: GR Yaris IV XP21 ab 2020 und Yaris IV XP21 ab 2020 Das hat jedenfalls nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“