Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Das ist so eine sehr saubere Lösung. Bestens :+1:

2 „Gefällt mir“

…. aber wenn du noch Fotos vom FL brauchst: bitte kurz Info.

Stefan

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Dashcam so angeschlossen, danach bekommst den Deckel vom Sicherungskasten nicht mehr drauf. Liegt bei mir jetzt im Handschuhfach :wink: Nur zur Info

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch, am Sicherungskasten im Kofferraum spielt das keine Rolle, dort gibt’s keinen Deckel und das ganze wird mit reichlich Luft vom Styropor Unterbau des Kofferraumbodens abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Das wird auch mit Masse geschaltet. :slight_smile: Klar weiß ich wo man es anschließen muss.

So muss das. Ist ein Auszug aus meinem Set direkt ans Heckschloss montiert. :slight_smile:

Das ganze geht ja eigentlich viel einfacher wenn man im Fahrzeug Himmel bis zur mittleren Lampe vor geht, die ja wieso mit öffnen des Kofferraums an geht, kann man sich den Schalter sparen. Dort ist eine 5w soffiten Glühbirne verbaut, diese kann nan durch ein LED ersetzen und hat dan noch genügend Reserven für weiter Leuchten im Kofferraum oder wo man sie auch immer haben will.

1 „Gefällt mir“

Wie immer führen viele Wege nach Rom und am Ende liegt es bei jedem einzelnen, welche Lösung für ihn selbst die beste ist.

Dann geht die Koferraumbeleuchtung auch an, wenn du die vorderen Türen öffnest.

Würde mir nicht gefallen.

Moin Moin zusammen,

Ich habe nun 7 Beleuchtungssätze technisch fertig und getestet, müsste nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Bohr Schablonen, Verpackung und Einbauanleitung fertig machen.

Bitte schreibt mir nochmals eine persönliche Nachricht wenn ihr (noch) Interesse habt.

Den Versand könnte ich wohl bis spätestens Ende nächster Woche organisieren.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen glücklichen Beleuchtungs Besitzern ein erleuchtetes 2026 :tada::sparkler::fireworks::firecracker::partying_face:

5 „Gefällt mir“

Weiss jemand was diese 2 Stecker machen?
Hat jemand dieses Techdoc am Start?

Die sind doch für die Bedienelemente in der Tür …..Fensterheber etc.

1 „Gefällt mir“

Ok - danke. Weiß jemand, ob dein ein Innenlicht-„Signal“ draufliegt?
Also die 12V, die sich beim Nähern ans Fahrzeug aufbauen, wie die Lampe in der Mitte Dachhimmel.

Wissen tue ich es nicht. Aber wenn die Fensterheber Beleuchtet sind könnte das schon sein. Wenn die mit dem Innenlicht angehen sollten.

OK. Dann muss ich selbst schauen.
Ich möchte die Türgriff- und Fussraum-Beleuchtung nachrüsten.

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch cool :smiling_face_with_sunglasses:

Fände ich auch cool.

Kann mir jemand sagen wie man die vordere Deckenleuchte zerstörungsfrei raus bekommt?

Hab’s heute Mittag kurz probiert, möchte aber nichts beschädigen.

Gruß Manuel