GRY Snow White Bergstraße

https://amzn.eu/d/dvuNW7W

Die ersten 1000km aufgespult :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Heute hab ich nen gebrauchten Satz original Toyota Winterräder gekauft, einmal Nürburgring und zurück (423km) und hinterher gingen an der Tanke gerade mal 35,48 Liter rein… :joy:

Ich liebe dieses Auto!

Mittlerweile sind auch die 1500km geknackt, es wurde die maximale Drehzahl von 4000u/min. auf 5000u/min. angehoben und es darf ab sofort bis zu 1 bar Ladedruck anliegen.

Mal sehen wie lange ich es bis zur nächsten Steigerung aushalte, macht jetzt schon ordentlich Laune :smiling_face_with_sunglasses::rofl:

2 „Gefällt mir“

2500km aufgespult, seit kurzem wird auch die volle Leistung abgerufen.

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich mich bereits jetzt an die neue Leistungsstufe gewöhnt habe, die der GRY in mein Leben gebracht hat :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Mittlerweile kann ich sagen dass ich mit einer Tankfüllung (45L) gut 630km weit komme, und das nicht ausschließlich mit Fahrten auf der Autobahn, sondern kombiniert und ohne wirklich acht auf sparsame Fahrweise zu legen.

Das Auto ist und bleibt für mich ein Game changer, spart Sprit und ist gleichzeitig noch schneller als die Vorgänger.

Ich muss auch zugeben dass wieder ein paar Teile auf dem Weg zu mir sind, kleine Schritte zur Vollendung…wann auch immer diese sein möge :joy:

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Muss ich echt den Hut ziehen vor Dir. :slight_smile:
Meiner hat nicht mal mehr wie 450km Reichweite prognostiziert bisher, geschweige denn, dass ich es auf 450km gebracht habe .

2 „Gefällt mir“

Ach die Prognose kannst eh vergessen, ich bin mit einer Restreichweite von 0 noch rund 50km gefahren, das dann zugegeben sehr zurückhaltend weil es das erste Mal war.

An der Tankstelle gingen dann fast auf den Punkt genau 45L rein, das nächste Mal weiß ich jetzt bescheid :wink:

Dann habe ich wohl ein Loch im Tank :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das Loch habe ich auch, aber nur sporadisch :joy:

Ich denke in nächster Zeit wird es noch größer werden und öfter auftauchen, aber im großen und ganzen muss ich das Auto für seinen Verbrauch schon loben.

In der Innenstadt beim Stop und Go merkt man aber schon deutlich wie der Verbrauch dann auf gut 10l hoch klettert.

Auf der Autobahn zwischen 120 und 140kmh ist er meiner Meinung nach am sparsamsten unterwegs, weniger geht da nur unter 100 kmh, aber da will ja keiner fahren.

1 „Gefällt mir“

Selbst bei bewusst sparsamer Fahrweise komme ich nicht über 450km

1 „Gefällt mir“

Hmmm das ist komisch, wenn ich es wirklich permanent drauf anlegen und meine ganzen Tricks anwenden würde, bin ich der Meinung dass ich sogar die 700km wenn nicht sogar noch etwas mehr voll machen könnte.

Mehr wie 601 km hab ich auch noch nicht geschafft aber jetzt mit 255er ist es eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal meine Strecken vom Wochenende gecheckt, das waren reine Pflichtfahrten ohne Spaß im Hinterkopf. Längere Strecke mit viel Autobahn 7.9l/100km, kürzere mit wenig Autobahn aber mehr Stadt 6.9l/100km. Wir haben offiziell 50l im Tank, da sind also über 700km durchaus drin. Ich hab aber das Gefühl, dass das Auto bei knapp 8l verbleibend schon 0 Restreichweite anzeigt. Nach der Anzeige wären es also eher 600km.

2 „Gefällt mir“

Ja, ab Reserve Lampe 8-10l

Ich habe die Wegstrecken nach dem tanken per Google Maps Zeitachse zusammen gerechnet.

Gruß Manuel

2 „Gefällt mir“

in welchem Modus fährst du meistens?

Sport, bin aber öfter am rum probieren ob mir Track nicht vielleicht besser liegt.

Die oben genannte Strecke bin ich teilweise im Normal Modus gefahren, weil’s beim zügig dahin fahren keine Rolle spielt welcher Modus drin ist.

…vielleicht fahr ich mal nen Tag im Eco-Mode - nur um rauszubekommen wie Ihr das macht :slight_smile: … Ich habe nen Schnitt von 13l auf über 6500KM - die Range läuft von 10,48l bis 16,2l. Die letzten drei Füllungen habe ich meine Freude am frühen hochschalten entdeckt - ist jetzt konstant um die 13l geblieben. FL/AT immer Track+Sport und seit ich mich sicher fühle "Expert - und wird nur zum Spielen rausgeholt - was es vermutlich erklärt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

JA!!! :drooling_face::face_holding_back_tears:

So schaut das ganze schon viel geiler aus, und vielleicht ist sogar noch etwas bessere Aerodynamik drin, weil die Mudflaps jetzt nicht mehr so im Wind stehen :joy:

Ich werde die nächsten Tage ein paar Kilometer damit fahren bevor ich zum TÜV fahre und mein Glück versuche, dass ich zumindest die Eintragung nicht umsonst mache falls es mir nicht gefallen sollte.

Ich finde allerdings dass es rein optisch eintragbar aussieht, ist nicht übertrieben breit mit 25mm pro Rad.

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuel, hat es einen Grund warum du die Mudflaps bei der Montage wieder zurückspringen läst und nicht die Ecke als Anfang ausnutzt?

1 „Gefällt mir“

Ja, mit jedem mm den der hintere Mudflap nach oben kommt, kommt er auch einen mm seitlich weiter raus.

Ich habe mir vor der Montage mehrere Bilder angeschaut und auch die vor gebohrten Löcher im Flap sind so gesetzt dass man auf diese Position ± ein paar mm kommt.

Außerdem haben die vorderen Mudflaps keine Möglichkeit zum variieren und ich habe dort das oberste und unterste Maß gemessen (Überstand zur Karosserie) welches in genau dieser Position genau das gleiche Maß ist, wie bei meinen hinteren Flaps.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Der Motorraum hat nun auch sämtliche GR Akzente erhalten…

6 „Gefällt mir“