GRY Snow White Bergstraße

Sieht schick aus, gefaellt mir :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es auch, nicht zu protzig und trotzdem eine aggressive Note.

Rein optisch könnte es ab Werk schon so gewesen sein, wenn’s dann in schwarz glänzend foliert ist und zum Rest passt.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend etwas am Innenraum weiter gemacht, abendliche Beschäftigungsmaßnahme…

1 „Gefällt mir“

Die Beifahrerseite ist jetzt auch fertig, war minimal mehr Aufwand wegen dem eingelassenen Schalter.

Mit Blitz kann man auf den Bildern auch etwas mehr erkennen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab heute in der Mittagspause spontan entscheiden die Hardrace Strebe zu verbauen, die ich die letzten Tage schwarz lackiert und mit Dinitrol 4010 konserviert habe.

Bei der Gelegenheit wurde die Milltek auch mal ordentlich von oben geputzt.

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

4 „Gefällt mir“

Ich bin zuversichtlich dass ich die fehlenden 1500km diesen Monat noch zusammen bekomme und die Zwischendurchsicht durch den 20000er Service ersetzen kann.

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich lege auch hier eine Kopie des Themas ab, da sich die Foren Philosophie nicht ändern wird und das ganze sonst im Chaos versinkt…

Weil ich mich am Wochenende für meinen Geschmack etwas zu sehr abgemüht habe bei der Unterboden Wäsche meines GRY’s, hab ich mir kurzerhand ein paar Teile bei Amazon bestellt…

Heute in der Mittagspause war alles da, und ich habe es mal schnell von einem Oberflächen Reiniger zu einem Unterboden Reiniger umgebaut.

Der Clou, die Oberflächen Reinigungsfunktion ist noch uneingeschränkt nutzbar.

Für meinen 35mm tiefergelegten GRY ist das Teil minimal zum hoch (man könnte den Bürsten Kragen entfernen, den möchte ich aber dran lassen), aber für ein Fahrzeug mit Serien Höhe sollte es problemlos passen.

Ich habe 4 niedrige Auffahrrampen, welche ich am Wochenende genutzt habe, damit passt dann auch beim Asphalt Setup.

Es gibt Produkte auf dem Markt die ebenfalls beides können, die Kosten dann aber ca das doppelte von meiner Lösung.

Ich empfehle noch 8 Unterlegscheiben zur Befestigung der Rollen, für eine höhere Stabilität.

Damit ist das ganze recht preisgünstig und eine gute Unterbodenwäsche für jeden der es selbst machen möchte, deutlich einfacher und schneller zu erledigen.

Ich wollte das ganze im Unterbodenschutz Thema einpflegen, weil ich der Meinung bin dass zu einem Unterbodenschutz auch mindestens einmal im Jahr eine ordentliche Unterbodenwäsche gehört. Leider ist das Thema wie viele andere geschlossen.

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

Habe zwei Videos für euch gemacht:

Google Photos

Mir ist der Druck mit unserem Kärcher für eine gründliche Reinigung etwas zu gering, unser Gerät hat scheinbar eine Fördermenge von 420l/h, alles was darüber liegt sollte allerdings gut funktionieren.

Nachdem ich die Videos gemacht hatte, habe ich eine Düse verschlossen, dann ging es auch bei unserem Gerät mit ordentlichem Druck.

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

Nachträglich noch Happy 20000km :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen an den Alcantara Akzenten weiter gemacht, das Armaturenbrett ist damit was die Alcantara Optik angeht fast fertig.

Was mich schon etwas länger gestört hatte, war die nicht vorhandene Zentrierung des Schalters für die Allrad Verstellung :face_with_monocle:

Original:

Korrigiert:

Also ich finde so sieht das Armaturenbrett insgesamt schon deutlich hochwertiger aus und fasst sich auch deutlich schöner an.

10 „Gefällt mir“

ist gut geworden, tolle Arbeit

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab allerdings noch leichte Probleme mit der Rückseite der Multifunktionsanzeige, dort bilden sich rechts und links immer wieder Blasen in der Wölbung, weil die Form wohl zu krass ist.

Da werde ich wahrscheinlich nochmals nachbessern müssen, eventuell mit zusätzlichem Kleber.

Macht vom Fahrersitz aus auch sehr viel Freude beim fahren und bedienen…

Und die Folierung auf der Bildschirm Haube scheint auch endlich zu halten ohne Blasen zu werfen :crossed_fingers:t5:

Manchmal sind alle guten Dinge wohl doch vier… der Hochsommer extrem Test steht hier allerdings noch aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen kleinen Roadtrip nach Freiburg gemacht, hab dort eine ziemlich hässliche aber wertvolle „Folienkartoffel“ per Anhalter mit Heim genommen.

Die wird in Zukunft wohl permanent mit fahren, allerdings wird sie es dann nicht mehr so gemütlich haben :smiling_face_with_horns::hot_face::joy:

Die Alcantara Folie hat übrigens die ersten Hitzewellen unbeeindruckt überstanden.

14 „Gefällt mir“

Die HJS Downpipe?

Ja genau, alles andere macht hierzulande nicht viel Sinn.

Hast du die roten Gurte nachgerüstet oder waren diese Standard?

Die habe ich nachgerüstet, vom Facelift mit rotem Akzentpaket.

Passen plug and drive.

1 „Gefällt mir“

wäre interessant zu wissen ob du die DP von oben einbaust oder von unten…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend mal von oben rein geschaut, für mich hat es so ausgesehen als wäre es von oben kaum möglich ohne den halben Wagen zu zerlegen.

Ich schau es mir später aber nochmal genauer an, weil ich momentan auch noch nicht weiß, wie ich mit dem tiefergelegten Bock, vorwärts auf die hohen Auffahrrampen kommen soll.

… von unten. YT bemühen … https://youtu.be/KlgV-LyYF4Y

1 „Gefällt mir“