Tatsächlich lässt sich der Innenraum so viel einfacher und vor allem gründlicher reinigen ![]()
Was machst du mit den Sitzen, andere?
Nein, nur tiefer.
Ich bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit den originalen Sitzen.
… aber immer in der Hocke fahren ist halt schon mühsam auf Dauer!
Bierkästen sind die gewichtsoptimierte Lösung ![]()
Bin ich tatsächlich schon gefahren, fährt sich gar nicht mal so gut ![]()
Hi, was fährst du jetzt für Spurplatten und wie wirken Sie sich aus am GRY ?
Hi,
Das sind nach wie vor die 25mm eibach rundrum, wirken mit den Winterreifen etwas schmaler als mit den Sommerrädern.
Fährt sich für meinen Eindruck besser als vorher erwartet. Die Rückstellkräfte der Lenkung werden gefühlt etwas höher, ansonsten fährt er sich ruhiger und liegt meiner Meinung nach “satter” auf der Straße und in Kurven.
Gruß Manuel ![]()
Die Chance hatte ich leider nicht mehr, meine Freiflächen waren leider alle Schnee frei ![]()
Der Eis und Schnee Splitter ist endlich angekommen, für diese Saison wird es wohl zu spät sein,aber nächsten Winter kann er zeigen ob er hält was er verspricht ![]()
Will ihn vor der Montage noch mit Folie in schwarz glänzend folieren, damit das Finish zu den originalen Akzenten am GRY passt.
Sind das silberne Gewindeeinsätze? Wofür sind die? Ich kenne das nur, dass der Splitter von unten genietet wird. Deiner sieht schön flach aus, hoffentlich hält er lange.
Ich habe zwei Stück “verbraucht” - jetzt kommt keiner mehr dran ![]()
Das außen sind Messing helicoil, da kann man aus/einfahrbare “Cup Wings” montieren, die dann wahrscheinlich nur im eingefahrenen Zustand legal sind.
Hab ich weg gelassen (nicht mit bestellt), weil’s mir optisch too much wäre.
In der Mitte sind Schrauben, die zwei spacer zum Stoßfänger halten um die Schräge in der Mitte des Stoßfängers auszugleichen.
Der wird geschraubt mit Edelstahl Schrauben, selbstsichernden Muttern und Unterlegscheiben.
Denke schon dass er bei mir halt, das ist ein massives 10mm CNC gefrästes ABS Brett, das laut Hersteller auch Track use geeigneter sein soll, als die restlichen “Lippen" und "Splitter” die er anbietet.
Nur deshalb habe ich mir überhaupt einen bestellt, wollte nichts was die Bodenfreiheit verringert und nur eine optische Blende ist die dann bei jedem Furz reißt oder bricht.
Welches Modell ist das jetzt genau? Ich überlege gerade auch, bin mir aber unsicher welcher es genau werden soll. Könntest du ihn evtl. Mal messen wie viel Bodenfreiheit man verliert, reicht ganz grob. Ich muss regelmäßig eine steile Einfahrt inklusive Schlagloch runter, da hab ich leider nicht viel Spielraum ![]()
Gibt es scheinbar auch mit einer roten Zwischenlage, die dann von vorne einen roten Streifen abbildet rundherum.
Ich wollte das Teil die Tage ohnehin mal Probe montieren ohne zu bohren, um zu schauen ob es mir in Natura an meinem GRY auch gefällt, dann mach ich gleich Bilder mit Zollstock etc.
Gruß Manuel ![]()
Vielen Dank! ![]()
No Problemo, hatte ohnehin was in der Richtung vor, nur ohne messen.