Liqui Moly Wachs schwarz.
Es gibt da ja diverse Mittel und diverse Meinungen.
So sieht man besser wo man schon war ![]()
Ja das stimmt hast du echt super gemacht schön gleichmäßig.
Ich habe mir auch schon Gedanken über einen Unterbodenschutz gemacht, welcher drauf kommt bevor ich das Fahrzeug fahren werde.
Bei mir wird es ein Permafilm, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es ein transparenter oder doch die schwarze Version wird.
Tendiere eher zur transparenten Variante, da es den originalen Look erhält und man frühzeitig erkennen kann falls darunter doch mal was arbeiten sollte.
beim Wort Wachs kriege ich etwas Angst bzgl der Temperaturbeständigkeit in der Nähe der Abgasrohre
Das musst du nicht, an meinem 20 Jahre alten 206 habe ich auch am Unterboden einen Schutz verteilt (mike Sanders Fett) welches im Gegensatz zum Permafilm nichteinmal griff fest wird.
Und das Fahrzeug hat schon einige Kilometer Vollgas auf dem Hockenheimring hinter sich, ohne auch nur zu qualmen.
Natürlich sprüht man damit auch nicht die Abschirmbleche der Auspuff Anlage an, diese entfernt man komplett und schraubt sie nach dem versiegeln wieder an.
Das Wachs wird im Normalfall nie so heiß dass es entflammt, im Gegenteil die Abwärme vom Motor und Auspuff hilft dem Wachs oder fett wieder weich zu werden und seine Oberfläche zu „heilen“ von Steinschlägen etc.
innotec high temp wax gibt es auch noch
Hallo GR-Yaris Gemeide!
Hier der Link (fyi) zu einem älteren Langzeittest. Ein Vergleich diverser Produkte auf Fett- oder Wachs-Basis.
Beste Grüße,
Wolf
Habe noch jemanden gefunden der ähnlich wie TimeMax arbeitet aber für weniger Geld sagte grade unter 2000 Euro gibt auch einige Videos
Kurze Info in die Runde. Habe letzt Woche das volle Rostschutz Programm für meinen FL bekommen.
-Unterboden komplett mit Ausbau vom auspuff, Schutzbleche etc. Auch Räder, Verkleidungen und bremsen wurden abgebaut um überall hinzukommen.
-Alle Hohlräume.
-Bremsbacken, Getriebe, Motor etc versiegelt mit hartwachs
Feedback zum Standard Rostschutz beim Facelift:
Da ist NIX in den Hohlräumen oder Unterboden. Auch an den Gelenken, spurstangen etc ist kein gramm Fett oder sonst was.
Hatte 1900km auf dem Wagen und schon überall rost Ansätze. Das konnte in dem frühen Stadium natürlich easy entfernt werden, also alles super.
Würde ich jedem ans Herz legen was zu machen. Sonst wird es relativ schnell böse.
Was wurde gemacht:
Erstmal alles sauber machen, dann
- Kompletter unterboden und radhäuser mit roststop Primer grundiert
2.dinotrol ML drüber , ist ein kriech Mittel. Für alle ritzen etc
3.k Line seilfett 2.0 für den unterboden. Der Name täuscht. Da ist kein gramm Fett drin. Ist auf Wachs basis
Ersetzt das Fluid bei K Line. Griff fest, brauner Farbton - Motor, Getriebe, Brems backen etc mit hartwachs versiegelt
- Auspuff versiegelt (Produkt kenn ich nicht)
Grüße
Steht bei mir vor der ersten Inbetriebnahme auch fest auf dem Plan, dem Rost erst gar keine Chance geben.
…meiner hatte auch bei der Abholung und 18 Km schon Rost.
Ich hab auch kurz nach Kauf das volle Programm durchgezogen: Unterboden, Hohlraum und Keramik-Versiegelung.
Der Typ von der Fahrzeugpflege meinte er hat schon einige GR Yaris gemacht und meiner (LE) war der Einzige, bei dem schon bisschen Hohlraumkonservierung drin war.
ich würde gerne, habe aber noch keinen Termin bekommen und bin in der Warteschleife.
Muss auf meinen Termin leider auch warten. 09.25 ist es erst soweit.
Also 1 Jahr würde ich sicher nicht warten. Musste auch 4 Wochen auf den Termin warten aber so lange…? Da gibt´s sicher noch weitere Anbieter in deiner Region.
Habe mir einige Anbieter quer durch Deutschland angesehen. Bei mir wird es die Firma „Oldtimer VOSS“ nähe Münster, auch wenn ich 15 Monate auf den Termin warten muss.
Sind die so gut das du 15 Monate nicht fährst? Oder entrosten und lackieren sie sie Kiste dann erst bevor sie was Konservieren?
Entweder oder. Bin gespannt, soll meinen 12.24 bekommen. sofern Salz liegt werde ich ihn besser noch nicht fahren.
Bei wem hast du das machen lassen?
Hallo! Welche(s) Produkt(e) verwendet Oldtimer Voss? Thx, Wolf