GR Yaris und Rost (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)

Achso, ein Hinweis noch: er ist sehr ausgebucht und macht bitte frühzeitig einen Termin mit ihm aus!

1 „Gefällt mir“

Was sind denn das bitte für Preise?? Bei uns in Ö kostet die Unterbodenversiegelung mit Dinitrol bei einer Autospenglerei gerade mal 450€. Übersehe ich hier was?

Machen die auch Hohlraum-Versiegelung?
Türen, Heckklappe, Motorhaube?

Wenn es nicht so kompliziert in Österreich wäre:

• Motorrad zu laut
  • Straßen für Touristen gesperrt
    :rofl::rofl::rofl::rofl:

Dann würde sich glatt ein Urlaub lohnen.

Mit Hohlraumversiegelung wären es 650€. Ohne Türen oder Heck, aber die mach ich mir mit einer Dose Dinitrol 1000 für 15€ selbst.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Leidenschaft die Gerhard für die Arbeiten hat sind, den Mehrpreis alle mal wert. Bei uns in der Schweiz wollen die ja auch locker das doppelte, und da konnte ich die arbeiten noch nicht im Internet begutachten.

@Ingmar hast Du deinen eigentlich jetzt gemacht?

Hat jemand mal Bilder der es nach 2-3 Winter bereut nicht gemacht zu haben?

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Auto, aber aus dem Englischen GR Forum gibt es so jemanden:

Er meint dazu, dass sein Auto „unter 3 Jahre alt“ wäre.
Sein Beitrag ist vom 02.09.2023.

2 „Gefällt mir“

Ja die Bilder sind mir bekannt, ich wollte nur schauen was so bei anderen Untenrum passiert ist ohne den Schutz.

Nein, bisher nicht. Ich lasse es aufgrund der Entfernung auch wahrscheinlich nicht bei Gerhard machen, sondern bei Butzes Garage/Ralf Bauer. Ich habe einen Termin im November und mich lange mit ihm unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da super zufrieden gewesen. Klar zur Auswirkung kann ich noch nichts sagen da ja Neufahrzeug und gemacht vor 2 Monaten. Er hat schon einige Yaris gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich werde sicher zu Gerhard fahren, mir gefällt seine Art und seine Leidenschaft, kann halt erst einen Termin machen wenn mein Auto wirklich da ist.

1 „Gefällt mir“

Wer in der Nähe von Hamburg wohnt kann ich timemax empfehlen
Zwar ziemlich teuer aber gut

https://timemax.de/neuwagen/

Hi, kannst Du mir einen Tipp grenznah Piefkehausen nennen? :slight_smile:

Ich hab meinen am dritten Tag nach Abholung zur Fahrzeugpflege Walther in Dresden gebracht. Das ist ein junger, sympathischer Kerl der sich mit seinem Karosseriebauer vor einigen Jahren selbständig gemacht hat und dort alles rund ums Auto anbietet. Also Rostfürsorge, Keramik, Reinigung, usw. Auf nen Termin muss man warten, da er gut gebucht ist. Auch mit DEUTLICH höherpreisigen Autos.

Ich habe Hohlraum-Versiegelung mit Dinitrol 1000 und Unterbodenschutz mit selbigem und im zweiten Gang mit nem extra Wachs bekommen. Radkästen demontiert, Türen und Motorhaube waren dabei, Dokumentation mit Fotos und ein extra Serviceheft für Rostfürsorge.

Hat mich 500€ gekostet und ich bin super zufrieden. In spätestens drei Jahren sieht er mich zur Kontrolle wieder, wobei ich bei dem Preis wohl nicht so lange warten werde.

4 „Gefällt mir“

@lllCruncHlll Guter Tip. Hab mich da gleich mal zum Termin angemeldet.

das ist ja ein Schnäppchen.
Habe ca. 1500 inkl. Mwst. gezahlt.
Finds aber okay. Viele Sachen demontiert und die Behandlung dauerte paar Tage…

Glaub ich hab sogar 8 Jahre Garantie drauf.

1 „Gefällt mir“

Wie lange musst du auf den Termin warten? Würde mich mal interessieren. Bei mir waren es knapp 4 Wochen

1 „Gefällt mir“

Ich fahre diese Woche hin und bespreche alles vor Ort. Bin noch nicht sicher was ich alles machen lasse. Unterbodenschutz auf jeden Fall. Evtl. noch Felgen und Lack Keramikversiegeln.

1 „Gefällt mir“

Macht Ihr so eine Versiegelung grundsätzlich bei Euren Autos? Oder ist das ein spezifisches GR Yaris Problem?

Das ist eher so ein Neuwagen-Problem :sweat_smile: Bei nem Gebrauchten hab ich das nie gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei japanischen Fabrikaten ist fehlender Unterbodenschutz generell ein Problem. Beim GRY ist im Hohlraum vorne im Motorbereich ein kleines bisschen Fett, sonst absolut nichts am Unterboden. Also bei uns ein absolutes Muss! Ich glaube deutsche Hersteller sind da ab Werk fitter.

3 „Gefällt mir“