GR Yaris und Rost (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)

Hallo Michel,
ich hab die genauen Unterlagen gerade nicht parat.
Die Hohlraumversiegelung habe ich bei Sandermann in Nürnberg durchführen lassen, der verwendet u.a. verschiedene Mike Sanders Produkte.
Sandermann

1 „Gefällt mir“

Danke, den habe ich mal angeschrieben…

Hat jemand Erfahrung?

oder

Benutzen beide anscheinend die Produkte von Dinol/Divinol/Carlofon.
Mit den Produkten habe ich mit meinen Oldtimern Opel B Kadett und Lancia Delta Integrale sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu den Firmen kann ich aber nichts sagen.

Also die haben ja relativ viel demontiert ist das jeweils nötig oder hast Du auch gleich umbauten gemacht? Auf den Bildern ist ja das komplette Fahrwerk ausgebaut und auch Kardanwelle und Auspuff ist weg.

Habe jetzt einen in der Schweiz gefunden der das auch mit Dinol macht.

1 „Gefällt mir“

Das hat sich wegen der Umbauten so ergeben.
Das Auto war neu und hat gleich andere Federn und eine Milltec bekommen, es musste nurch noch die Kardanwelle ausgebaut werden.
War auch so die beste und sauberste Lösung.
Dinol kann ich nur empfehlen :+1:

2 „Gefällt mir“

Super ich hab die mal angeschrieben wegen einer Offerte. Ich habe ja null Erfahrung was Rostschutz betrifft bei Fahrzeugen. Deshalb mal schauen was dies bei uns in der Schweiz kosten wird. Werde sicher hier weiter lesen.

Hier noch die Info was es in der Schweiz kostet. Die Offerte beläuft sich auf 2250.- CHF inkl. Mwst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute ,

Anmerkung: Yaris als Winter Auto hat keinerlei Rostschutz. Bei einem Bekannten rostet der GR nach zwei Jahren an allen Ecken und Ende.

2 „Gefällt mir“

Der rostet nach 2 Jahren überall???

Wie kann das denn sein?

Da bin ich von Toyota aber eigentlich anderes gewohnt.

Gelten die 15 Jahre Garantie auch auf Rostschäden?

Aus Gewichtsgründen nahezu kein Rostschutz außer Lack. Viele bessern zwischenzeitlich nach.

1 „Gefällt mir“

Nahezu kein Rostschutz ist noch milde ausgedrückt, ich habe keinen gefunden.

Auszug aus den Relax Garantiebedingungen(neueste Fassung) zum Thema Karosserie:
Garantieumfang/Garantieteile
grafik

Nicht umfasste Fahrzeugteile und Komponenten:
grafik
grafik

Ein Witz :sob:
Für 800-1200€ gibt es einen guten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

1 „Gefällt mir“

Schau euch mal hier das Youtube Video von Igmar an (April 23), dort wird der Rostschutz am GR sehr gut gezeigt und beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, dass du Fotos zeigst, wo der GRY deines Bekannten rostet?
Da schein ich ja echt Glück gehabt zu haben, meiner hat nach zwei Wintern, in einer Gegend, wo gut gesalzen wird, noch keinen Rost angesetzt. :wink: Ich habe zwar nach dem ersten Winter bei Toyota auch einen Unterbodenschutz machen lassen, aber selbst nach den ersten 10000 km bei Salz war der unbehandelte Unterboden tippitoppi.

1 „Gefällt mir“

Leider nein Auto ist schon wieder verkauft.

Habe bei meinem freundlichen, leider erst nach dem 1. Winter, auch eine Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung machen lassen.

Hat wohl dem GR bis zu dem Zeitpunkt der Versiegelung nichts angehabt, da ich auch regelmäßig in der Waschstraße mit Unterbodenreinigung war.

1 „Gefällt mir“

Hi @07-GR,
hab den Post mal gesplittet und in das passende Thema verschoben. Bitte in Posts beim Thread-Thema bleiben. :blush:

So habe auch noch bei Gerhard Holzknecht KFZ Service angefragt, das ist der wom Video von @Ingmar. Das ist ganz ein netter und hat mir schnell geantwortet. Ein Ausflug zu Ihm nach Österreich kann sich lohnen. Mir scheint der macht echt eine top Arbeit.

5 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch schon überlegt. Wie viel Vorlaufzeit benötigt er?

Das hat er mir so nicht gesagt. Er meinte ich solle mich melden wenn ich das Auto habe dann teile er mich Zeitnah ein. Bei einem Neuwagen braucht er ca 2 Tage mit allen Demontage arbeiten.

Also ich habe ja ca 400km zu ihm heisst ich würde da irgendwo übernachten, aber da gibt er dann auch Vorschläge.

noch eine Frage, wie ist eigentlich der Unterbodenschutz bei einem normalen Yaris? ist der besser oder gleich wie beim GR

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit Gerhard Kontakt und er hatte mir folgendes zu Zeiten und Preisen geschrieben:

„ Hier die Preisliste die zur Zeit gültig ist:

Ein UBS mit dem vollen Programm kostet für einen:

Neuwagen Kleinst PKW ( VW UP, Mitsubishi Space Star, Toyota Yaris…) 1200,00 euro

Neuwagen PKW/Kombi 1500,00 euro.

Neuwagen Busse (T6) und Geländewagen, SUW ( Rav4, Duster…) 1800,00 euo (max höhe 2Meter)

Neuwagen Pickups und große Geländewagen 2160,00 euro (max höhe 2Meter)

Für einen Älteren Kleinwagen ab 3 Jahre 1500,00 euro

PKW ab 3 jahre mit Rostbehandlung ab 1800,00 euro bis 2400,00 euro

Ältere Busse ab 3 Jahre (T5, T6,) mit Rostbehandlung 2160,00 euro bis max 2600 euro (max höhe 2 meter)

Pickups und grosse Geländewagen ab 3 Jahre mit Rostbehandlung 2400,00 euro bis 3000,00 euro (max höhe 2m)

alle Preise inkl 20% UST

Ein Neuwagen dauert 1 bis 2 Tage, ein Älterer mit Rostbehandlung 2 - 3 Tage

Lg Gerhard“

4 „Gefällt mir“