Könntest du mal auf tröseln wie sich die Summe genau zusammen stellt? Mich würde interessieren welchen Anteil die Teile und der Arbeitslohn haben.
Hat schon jemand den Rückspiegel vom 2024 probiert? Ich habe in dem neuen letzte Woche mal drin gesessen und der Rückspiegel hängt wirklich verdammt hoch. Ich habe meinen mit einem Adapter höher gehängt würde aber tippen das der Spiegel im 2024 ne noch bessere Position hatte,
Im Facelift ist der Spiegel weiter hinten angebracht. Dadurch ist er höher.
Denn Rückspiegel abbauen und was vernünftiges anbauen für gute Sicht nach hinten
Werde bei meinen FL denn Rückspiegel auch abbauen da man durch das kleine Loch sowieso nichts vernünftiges sieht und etwas anbauen für gute Sicht nach hinten
Ich habe einen Foresight Mirror Riser abzugeben:
Welchen kleineren Spiegel hast du denn verbaut?
Ich hab den Chrisler Spiegel noch nicht unter 500€ gefunden (mit Versand).
Guxt du hier: GR Yaris - Raising the rear view mirror - #47 von GRY77
Upps. Danke.
Ich dachte ich hätte alles gelesen gehabt.
Hab ich wohl vergessen.
Hat einer eine Quelle gefunden für die man nicht in die USA reisen muss?
Bei eBay gibt es einige gebrauchte aber die eBay Zoll und Versandabwicklung will dann noch 150€ haben.
Der Tip war gold wert.
Den gibt es bei Amazon bezahlbar GM Originalteile 13540314 Innenspiegel Amazon.de
Gibt es von der Verkabelung Neuigkeit? Weil ich habe meinen immer noch nicht eingebaut.
Ich habe gerade erst bestellt und warte noch auf einen Liefertermin.
Dann werde ich Mal schauen ob ich mir die Steckergehäuse bei AliExpress bestelle oder ob ich versuche mit dem 3D Drucker etwas zu zaubern.
Grundsätzlich werde ich aber wohl kein ganzes Adapterkabel bauen sondern ich tendiere dazu den Chevi Stecker einfach ab zu Knipsen.
Wenn ich den Spiegel Mal weiter verkaufen sollte dann wohl eher nicht an Chevrolet Besitzer sondern an andere GRY Fahrer.
Wenn ich soweit bin, schaue ich Mal ob ich das ganze anderen im Forum anbieten kann.
Moin moin
Ich habe meinen GR Yaris zwar noch nicht aber wieso wollt ihr da keinen Rückspiegel einbauen wo ihr auch eine vernünftige Sicht nach hinten habt und ihr in hoch hängen könnt ?
Je höher du ihn hängst umso weniger siehst du von der Straße hinter dir. Da kannst du dir entweder den Dachhimmel und ein bisschen Verkehr ansehen oder die komplette hintere Scheibe mit ein paar Metern Straße hinter dir.
Ich bin 1,77m groß und sitze gut im GRY, hab den Spiegel so hoch wie möglich gedrückt (ohne Riser) und komme damit ganz gut zurecht.
Also ganz ehrlich nach meinem Probefahrten im FL musste ich feststellen das der Spiegel im neuen Modell zwar hoch positioniert ist, aber nach hinten sieht man nicht wirklich viel. Entweder sieht man den Boden hinter dem Auto oder den Dachhimmel.
Daher würde ich sowas empfehlen
Da hast du eine dauerhafte Sicht nach hinten mit ( kann man während der Fahrt eingeschaltet lassen ) . Wesentlich besser in meinen Augen und zusätzlich eine park Überwachung
Gibt auch eine Halterung dafür das ihr denn Alten abbauen könnt
ich habe den spiegel ganz rausgenommen und bin immer noch begeistert von der loesung.
Er ist auch gefuehlt sehr schwer…
Kurzanleitung:
kleine blende am spiegelfuß nach vorsichtig vorne zur scheibe druecken und rausnehmen.
Spiegelfuß eine Schraube rausdrehen (T20)
Den Spiegel mit Gefuehl nach hinten von der schienenfuehrung des fußes schieben und am ca 7
cm langen kabel baumeln lassen.
Jetzt mit einer duennen spitzzange, o.aeh. (ich habe eine Arterienklemme benutzt) rechts und links der oeffnung, die durch das entfernen der ersten kleinen blende entstanden ist, die beiden roten clipse etwas zusammendruecken und dann mit gefuehl den grossen verkleidungskasten ( den viereckigen) am oberen ende leicht nach unten und dann den ganzen kasten nach vorne richtung scheibe schieben und abnehmen. (entnahmerichtung erschliesst sich durch die clipsichtung )
Jetzt kann vom dem spiegelstecker auf der anderen seite der kleine 2 polige stecker leicht entfernt werden, der grosse (der am spiegel kabel ) haengt aber noch in seiner arretierung fest -Diese mit geeignetem kleinem instrument entriegeln und den stecker nach hinten aus der arretierung schieben.
Rueckspiegel samt kabel und stecker aus dem fester werfen und sich ueber die freie sicht nach vorne freuen.
Fehlermeldung gibt es keine im display. Wenn ich mal zeit habe drucke ich mir eine abdeckung fuer das „loch“ .
TÜV sagt „NEIN“ !!!
In der Schweiz ists erlaubt
Hab meinen auch komplett ausgebaut und so ists def. die beste Lösung
Wir haben doch eine rückfahrkamera. Ich habe noch nicht probiert ob die dauerhaft einschaltbar ist. Wäre vielleicht eine Option!?
In meinem Wohnmobil habe ich keinen Innenspiegel mehr. Bj 2024.
In meinem Transporter auch nicht.
Warum nicht beim yaris ausbauen