TGR-Performance from Australia has a mirror riser - could some of you guys fire up your 3D-printers?
Another Video by greatmotors.de - they constructed and 3D-printed some mirror riser which you can buy on their website - greatmotors.de.
Oh: they also offer their STL files in case you want to print it yourself.
Bin hier in der Nähe von Tübingen und suche jemanden, der mir sowas einbauen kann. Hat jemand Empfehlungen? Am liebsten ein VDAT Mitglied. LG
Ich habe den Spiegel-riser von Evoservice. Der Einbau ist innerhalb von wenigen Minuten selbst zu erledigen (2 Schrauben waren es glaube ich). In yt gibts auch noch mehr Anleitungs-Videos.
Das Teil bringt enorm viel, sehr zu empfehlen.
Jetzt gibt es ja mittlerweile viele Anbieter von Risern.
Gibt es bei denen noch Unterschiede? Kommen manche höher als andere?
Jetzt wo meine Bestellung erfolgreich war, fange ich mit meiner Einkaufsliste an:)
Würde das auch gerne Wissen…
Es gibt Riser für 15€, aber auch für 100€ (Evoservice - nicht mehr verfügbar).
Wie du schon sagtest… kommt der eine höher als der andere?
Kochen die alle nur mit Wasser?
Was sind die Unterschiede?
Würde es auch gerne wissen…
Der von Tegiwa erhöht den Rückspiegel um 2cm.
Scheint nach einer kurzen Recherche im UK GR Yaris Forum wohl der zu sein, der am höchsten kommt.
Mit 80€ aber auch ein stolzer preis.
Halt auch aus Aluminium.
Hallo,
von Foresight gibt es auch einen Mirror riser, der kann den Spiegel bis zu 4 cm höher bringen, den habe ich.
Hat was gebracht, aber persönlich finde ich könnte der Spiegel noch weiter oben sitzen.
Danke, 2cm vs. 4cm ist schon eine Ansage.
Hab mir mal das Kit von Foresight bestellt.
Werde berichten, sobald es bei mir eintrifft.
Bis vor kurzem Stand bei denen auf der Homepage noch, dass sie die nächste Lieferung Mirror Riser erst in KW9 bekommen.
hat sich die Sicht nach hinten durch die Heckscheibe deutlich verschlechtert?
Man sollte dann ja nicht mehr ganz so weit den „Nachfolgeverkehr“ sehen können oder?
Hallo,
für mich hat sich die Sicht nach Hinten nicht merklich verschlechtert.
Fahre den Originalsitz und bin ca 180 cm groß.
Hallo zusammen, ich beantrage eine Steinigung meinerseits mit anschließendem Ausbuhen!
Mir ist heute beim Einbau meines Mirror Riser‘s etwas extremst dummes passiert, wofür ich mich eigentlich selber … möchte.
Seht selbst:
Der Einbau verlief soweit problemlos, bis ich angefangen habe die Schraube vom Foresight Adapter festzudrehen… und festzudrehen… und festzudrehen… kam ja kein widerstand… und der Spiegel ging immer höher, geil!
Joa dann macht es knack & plop, Glasscherben liegen im Innenraum und der ganze Spiegel kam mir entgegen… Und ja, ihr seht das richtig: Nicht der Kleber von der Halterung des Rückspiegels hat nachgegeben, sondern dass Material dahinter (Glas). Scheibe ist im Innenraum nicht gesprungen und von außen sieht man auch soweit nichts davon.
Das ist nicht die erste Sache, die ich an einem Auto selber mache, und doch komme ich mir so unglaublich Dumm vor.
Ich werde mir heut noch aus dem Baumarkt 2-Komponenten Kleber holen und es wieder anpappen.
Auf Langzeit wird wohl Sicherheitstechnisch eine neue Windschutzscheibe von Nöten sein… wie sehr ihr das? Mein Freundlicher hatte leider schon geschlossen…
Ahja, nen neuen Mirror Riser darf ich mir auch kaufen da das Alu-Teil von Foresight verbogen ist. Und Ja… Es gab keinen Widerstand und es wurde nicht schwergängig…
Oh, da krieg ich ja schon richtig Lust meinen einzubauen.
Aber jetzt nicht vorschnell mit 2k ankleben, dann kriegen die es nicht mehr ab, wenn die Scheibe gemacht werden muss, oder?
k.A., ich brauche das Auto am Montag daher bleibt mir nichts andres übrig.
Was macht es für nen Unterschied ob ich klebe oder nicht? Ne neue Scheibe ist ne neue Scheibe mit neuen Befestigungen außer der Elektronik.
Nur zum Verständnis: Ich klebe den Innenrückspiegelhalter wieder an.
Ist an einer neuen Scheibe denn der Spiegelhalter dran?
Oder würde man deinen nehmen?
Ich gehe mal davon aus das da ein neuer Spiegelhalter dran sein wird.
Zur Not wird dafür extra bezahlt.
Gibt ja auch extrem Beispiele von komplett fehlenden Windschutzscheiben.
Hab den Spiegelhalter jetzt mit 2K angeklebt, sitzt jetzt zwar nicht 1:1 auf dem alten Platz (ist nur leicht nach rechts gedreht), hielt aber schon bombenfest.
Ist jetzt eh erstmal eine Zwischenlösung bis ich einen Termin bei meinem Freundlichen für eine neue Windschutzscheibe kriege…
Ohne Innenrückspiegel darfst du das KFZ auf öffentlichen Straßen nicht bewegen.
Alter Schwede! Albtraum!
Ich hatte mir kürzlich den Riser von 55parts eingebaut - war zwar auch etwas Gefuddel, weil der Spiegel net so einfach komplett auf den Riser wollte aber irgendwie ging es dann doch und der Spiegel sitzt jetzt bündig oben an der Decke. Sicht nach hinten ist super und nach vorne ebenso! Bin richtig happy mit dem Mod und die orig. Abdeckung passt auch wieder drauf - somit sieht man gar nicht, dass da irgendwas gemacht ist…
Richtig. Harter. Albtraum.
Hab mal im Internet nach weiteren Traurigen Seelen, denen das passiert ist, gesucht.
Ende vom Lied… Scheibe muss bei sowas, zu 100% ausgetauscht werden.
Ich hab zuerst gedacht, da ist das Carbon Dach irgendwie defekt so nach dem ersten Blick aufs Foto ohne zu lesen. Die Scheibe kann man ja tauschen, ist doff aber kann man gut machen.
Hatte das tatsächlich im britischen Forum schon paarmal gelesen und mich deshalb dazu entschieden, bei meinem keinen Riser einzubauen - wirklich doof, dass das bei dir passiert ist.